“Alt und neu super vereint” 5 von 5 Sternen

Hotel Anno 1216 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Anno 1216
Alfstrasse 38, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 2 von 57 Hotels in Lübeck
“Alt und neu super vereint”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Selten habe ich so ein geschmackvoll renoviertes Hotel gesehen, in dem man auf ein gutes Bett und großes Bad nicht verzichten muss. Zentral gelegen zur Innenstadt mit ruhigem Zimmer zum Innenhof. Ich hatte einen tollen Abend in Lübeck und eine super Nacht. Dass nicht überall livrierte Bedienstete herumschwirren, wie es in einem Grand Hotel der Fall ist, hat mir eher gefallen als dass es mich gestört hat. Also rundum zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Baden-Württemberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Das Hotel Anno 1216 liegt am Ostrand der Altstadt von Lübeck, an der Trave, von dort sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichbar. Das kleine Hotel (11 Zimmer) ist in einem der ältesten Steinhäuser der Stadt untergebracht, fast 800 Jahre alt, das allein ist schon ein ganz besonderes Erlebnis.
Das ganze Innere ist dann sehr geschmackvoll renoviert, eine äußerst gelungene Mischung von eleganter Moderne mit viel dunklen Holztönen und elegantem Grau mit den alten Mauern, die ursprüngliche Aufteilung und Zweck des Gebäudes gut nachvollziehen lassen.
Die Zimmer sind großzügig, eingerichtet mit eleganten Möbeln, alles ist von sehr gediegener Qualität, die Bäder sind groß, modern und technisch auf dem letzten Stand, auch sonst ist alle Technik vorhanden die man heute erwartet mit Flatscreen TV und kostenlosem WLAN.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die zwei Frühstücksvariationen ('continental' und 'american'), die man vorher bestellen kann, werden am Tisch serviert, das ist auch einmal sehr schön. Insgesamt eine sehr schöne und interessante Erfahrung im Hotel Anno 1216, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
São Paulo, SP
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Das authentisch renovierte Hotel bietet mit wenigen Zimmern ein ganz besonderes Erlebnis. Das Haus gehört zu den ältesten der Stadt und bietet vor allem Qualität und Stil für interessierte Gäste. Neben den historischen Zimmern bieten die Standardzimmer hübsche Einrichtung und gute Betten. Die täglich bereitgestellte Wasserflasche und das reichliche Frühstück, lassen keinerlei Bar- oder Roomservice vermissen. Zumal für Snacks und Getränke ein Spender bereitsteht. Bemühter und freundlicher Service. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Dieses Hotel hat Charme und einen besonderen Stil, ist sehr zentral gelegen und verfügt über wenige aber sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Es gibt kaum etwas zu bemängeln: z.B. ist der Service minimal und beschränkt sich auf das Servieren des Frühstücks. Insgesamt gesehen haben wir uns besonders durch die liebenswerte Behandlung durch das Personal aber richtig wohl gefühlt und werden bei einem Besuch Lübecks gerne wieder dieses Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Granadilla de Abona, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir hatten das unbeschreibliche Glück, in diesem Hotel übernachten zu dürfen. Die Wahl des Zimmers fiel auf eine Suite, die in vielen 5 Sterne Hotels nicht so luxoriös und geräumig ist. Einzig die etwas gewöhnungsbedürftigen Lichtschalter sollten baldigst geändert werden, aber das ist nur eine unwichtige Kleinigkeit. Ansonsten fühlt man sich eher wie der persönliche Gast einer alten Adelsfamilie als wie in einem Hotel. Und dieses Gefühl der "Gastlichkeit" gibt es in unserer heutigen Zeit leider viel zu selten. Auch das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen und die Betreuung wärend des gesamten Aufenthaltes war sehr persönlich und kompetent. Uns gefiel es so gut, dass wir spontan um eine Nacht verlängerten.

• Aufenthalt September 2013, Paar
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Ein wunderschönes, ganz besonderes Hotel!
Herrliche Betten, sehr schönes Bad, gepflegte Räume, toller Ausblick, sehr netter Service.
Gerne und immer wieder in diese einmalige Location.Der Charme in diesem so alten Haus zu wohnen, einmalig.

Zimmertipp: wir hatten ein normales DZ, absolut OK zum ruhigen Innenhof
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das Hotel ist direkt an der Trave gelegen und für mich insofern praktisch, da ich ein Hotel nahe des Theaters gesucht hatte. In ca. 7 Minuten Fußweg ist man an der Oper.

Die Aussicht auf die Trave und die vorbeiziehenden Schiffe ist sehr schön und man hat sofort ein Urlaubsfeeling. Das gesamte Hotel ist ein einziges Schmuckstück! Altes Gebäude, aber unglaublich schön und geschmackvoll restauriert und eingerichtet. Alt mit neu in einem ausgewogenen, harmonischen Verhältnis. Die Betten - ein absoluter Traum. Beste Boxspringbetten, in denen man wie auf Wolken schläft.

Alles ist sauber, die Einrichtung ist edel, schöne Bäder, hochwertige Handtücher, gratis WLAN.

Die Zimmer zur Trave sind etwas lauter, wenn man die Fenster geöffnet hat. Schließt man sie, ist nichts zu hören. Trotzdem hatte ich mir ein ganz ruhiges Zimmer zum Innenhof gewählt, da ich sehr geräuschempfindlich bin.

Das Frühstück wird serviert und auch hier sieht man die Liebe zum Detail. Alles ist appetitlich und frisch angerichtet, kleine, hübsche Dekorationen erfreuen und lassen einen gut gelaut in den Tag starten.

Ich habe einige Fotos von Suiten eingestellt, da wir eine kleine Führung bekamen. Selbst hatte ich ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Hotel für Reisende mit gehobenen Ansprüchen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Anno 1216? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Anno 1216

Anschrift: Alfstrasse 38, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 2 von 57 Hotels in Lübeck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Anno 1216 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Anno 1216 Lübeck

Wenn Sie Hotel Anno 1216 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.