“Gutes Preis/Leistungsverhältnis, tolle Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel KO 15
und 1 weitere Seite
Hotel KO 15 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel KO 15
3.0 von 5 Hotel   |   Am Koberg 13 - 15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 12 von 57 Hotels in Lübeck
Bremen, Germany
“Gutes Preis/Leistungsverhältnis, tolle Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben einen Kurzurlaub in Lübeck verbracht und dafür ein DZ im KO 15 gebucht. Der zusätzlich gemietete Auto-Stellplatz ist gkleich um die Ecke, aufgrund der Einbahnstraßenregelung ist der Weg dorthin aber etwas kompliziert, jedoch kein Problem. Das kleine Hotel hat eine Toplage mitten in der Lübecker Innenstadt, es ist alle fußläufig erreichbar. Gute Restaurants findet man in unmittelbarer Nähe, auch die Fußgängerzone ist in unmittelbarer Nähe.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und darauf hingewiesen, dass das Frühstück im angeschlossenen (aber eigenständigen) Restaurant Longerichs deutlich in der Qualität nachgelassen hat und uns wurde empfohlen, entweder in einem anderen Hotel (Empfehlung der Dame an der Rezeption) oder in einem der zahlreichen Cafes in Lübeck zu frühstücken. Dafür wurden uns 20 € pro Tag von der Hotelrechnung erlassen, da wir ja mit Frühstück gebucht hatten. Dies fanden wir sehr nett und wir haben es genossen, jeden Morgen woanders frühstücken gehen zu können.
Uns wurde ein Zimmer im 1.Stock nach hinten raus gegeben, das Zimmer an sich war schön, war aber etwas in die Jahre gekommen: die Betten waren etwas durchgelegen und die Farbe an den Wänden bräuchte hier und da eine kleine Auffrischung. In Anbetracht des Übernachtungspreises aber alles im Rahmen. Was uns etwas verwunderte war, dass Ohropax im Zimmer bereit lag. Da das Zimmer über dem Restaurant lag, hatten wir die Befürchtung, dass dies vielleicht etwas laut werden würde. Wir waren aber erleichtert, da das Lokal bis zum Ende unseres Aufenthalts noch Winterpause hatte. Leider feierte aber dann aber wohl die Restaurantbesatzung in unserer ersten Nacht ihre Weihnachtsfeier nach und an Schlafen war nicht zu denken. Von 22:00 bis 3:00 Uhr wurden wir beschallt, als ständen die Lautsprecher bei uns im Zimmer, dazu hörte man andere Nebengeräusche wie das schieben von Stühlen, das Klackern von Schuhen, etc. - und dies trotz der Benutzung der Ohropax. Da die Rezeption ab 22:00 Uhr nicht besetzt ist, haben wir uns dann am nächsten Morgen über den Lärm beklagt und der freundliche Herr an der Rezeption zeigte sich sehr betroffen, gab uns sofort ein anderes Zimmer im 2.Stock und eine Telefonnummer, die wir bei erneuter nächtlicher Ruhestörung anrufen sollten.
Das neue Zimmer war ähnlich wie das erste, aber nun schliefen wir den Rest der Woche ruhig und ohne Störungen.
Das Preis/Leistunsgverhältnis des Hotels ist aufgrund der Ausstattung und der Lage absolut in Ordnung, wir haben den Aufenthalt in Lübeck sehr genossen.

Zimmertipp: Zimmer im zweiten Stock nach hinten raus
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Gemütliche Zimmer mit ausreichend großem Bad. Schöne Aussicht auf die Altstadt. Frühstück allerdings sehr bescheiden. Im angeschlossenem Restaurant abends gegessen .. Geschmacklich überzeugend aber die Portionen sehr übersichtlich .

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Nettes kleines Hotel in Lübecks Zentrum. Zimmer sind gemütlich und ausreichend ausgestattet - wir haben gut geschlfen. Bad sehr klein, aber passt auch. Rezeption bis 22 Uhr besetzt. Direkt angeschlossen ist ein Restaurant - das Essen ist lecker, aber preislich recht happig für die Menge an Essen. Daher etwas Abzug. Den anderen ABzug gibt es für das Frühstück. Auswahl bescheiden, Qualität okay, aber wir würden empfehlen in der Stadt irgendwo zu frühstücken mit leckerem Käffchen. Also, zum Schlafen super und die Lage ist klasse. Essen sollte man außerhalb. Da gibt es genug Angebot. Personal sehr nett.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Erstklassige Altstadtlage. Shopping inkl. Marzipan. Freundliches Personal. Familiär. Wunderbares Zimmer mit Altstadtausblick. Heizung funktioniert auch bei kühlerem Wetter. Frühstücksbuffetzeiten sollten eingehalten werden. Parkgarage in der Nähe. Gute Essenslokale in unmittelbarer Nähe. WLan etwas schwach. Aussentreppe, dann Lift.

• Aufenthalt Juni 2013
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

War nur eine Nacht in Lübeck und bin glücklicherweise hier untergekommen, sauber, zentral, freundlicher Service und ein gutes Frühstücksbüffet, was will man mehr.
Die Parkplatzsituation in der Lübecker Innenstadt ist unsäglich, aber dafür kann das Hotel und sein Personal nichts und bemüht sich nach Leibeskräften, Abhilfe zu schaffen.
Komme gerne wieder und bleibe länger,
vielen Dank für alles!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Es war wirklich schön hier, vor allem wegen des netten, freundlichen Personals, der sehr guten Lage zu allen Highlights, die man zu Fuß erreichen konnte, und wegen des modernen und ruhigen Zimmers, das ich hatte. Draußen war es kalt, aber im Hotel fand ich immer einen herzlichen Empfang und ein gemütliches, gut geheiztes Zimmer. Meine einzige Kritik betrifft den Frühstücksservice: ein bisschen langsam, und man musste immer ziemlich lange warten, bis frische Lebensmittel (Brot, Joghurt) gebracht wurden. Trotzdem war das Frühstücksbuffet selbst sehr gut. Lübeck ist eine wunderschöne Stadt, sie wurde während des Zweiten Weltkriegs weniger als die meisten anderen deutschen Städte zerstört. Vor allem, wenn man durch die kleinen Gassen der mittelalterlichen Altstadt im Stadtzentrum geht, hat man das Gefühl, in der Zeit zurück gebracht zu werden. Ich würde dieses Hotel empfehlen.

Bucharest
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Das Hotel hat eine großartige Lage mitten im Zentrum und es gibt auch ein ziemlich gutes Restaurant. Die Zimmer sind recht groß, komfortabel, sehr sauber. Das Personal ist immer hilfsbereit. Es ist eine gute Idee, einen Parkplatz zu reservieren und um Hinweise zur Anfahrt zu bitten, da die etwas seltsam ist. Der Parkplatz ist 2 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, aber man muss 2 km wegen der Einbahnstraßen fahren. Nur gute Worte über dieses Hotel. Ich werde es jedes Mal nehmen, wenn ich wieder nach Lübeck komme.

Sie waren bereits im Hotel KO 15? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel KO 15

Anschrift: Am Koberg 13 - 15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 12 von 57 Hotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel KO 15 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel KO 15 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel KO 15 Lübeck

Wenn Sie Hotel KO 15 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.