“Einer wie der andere” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lübecker Weihnachtsmarkt

Lübecker Weihnachtsmarkt
Markt / Breite Straße / Koberg | Altstadt, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Platz Nr. 1 von 6 Shopping in Lübeck
Art: Floh-/Straßenmärkte, Shopping
Details zur Sehenswürdigkeit
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einer wie der andere”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Die Weihnachtsmärkte in Deutschland haben international einen guten Ruf. Natürlich macht es Spaß, sich mit 10.000 anderen Menschen um drei Würstchenbuden zu quetschen und dem Regen zu entfliehen? Wie? Ihnen nicht? Dann ab nach Lübeck, am besten am Wochenende. Dann schiebt und quetscht es sich hier am besten. Buden gibt es in rauen Mengen, so ca. 20 für Würstchen, noch mal 20 für Alkohol jeder Art. Wer in seiner Stadt solch einen Markt hat, kann dort bleiben. Lübeck ist viel schöner, wenn die ganzen Buden die Sicht auf die schöne Altstadt nicht versperren.

Aufenthalt Dezember 2011

Luebeck
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traditionell aber recht klein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Der Lübecker Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz trumpft mit der historischen Kulisse auf. Die Buden sind einheitlich gestaltet und bieten ein breites Sprektrum an. Viele internationale Gäste aus Skandinavien rundne das Bild ab. Leider ist der Weihnschtsmarkt kleiner, als die meisten anderen in vergleichbar großen Städten.

Aufenthalt Dezember 2011
Braunschweig
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Weihnachtsmarkt im Zentrum von Lübeck”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Unseren Urlaub verbrachten wir in Travemünde und fuhren mit dem Bus ins Zentrum von Lübeck um die Weihnachtsmärkte zu besuchen. Schönes Ambiente in der Altstadt mit vielen abwechslungsreichen Ständen auch Kunsthandwerk. Durch den Märchenwald an der Kirche sind wir ebenfalls gebummelt. Die Fußgängerzone und die Gassen sind sehr schön beleuchtet. Wir benötigten mehrere Stunden um über jeden Weihnachtsmarkt in der Stadt zu bummeln.

Aufenthalt November 2011
Lübeck
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der angeblich beste Weihnachtsmarkt im Norden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Als alter Norddeutscher habe ich Weihnachtsmärkte in vielen Städten gesehen. Lübeck, Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Bremen etc.
Der Lübecker gehört meiner Meinung nach aber, allein aufgrund des Ortes, zu den Besten. Hauptsächlich spielt sich das Geschehen auf dem historischen Rathausmarkt ab, was an sich schon ein toller Anblick ist. Der Markt zieht sich aber auch durch die Fußgängerzone bis zum Koberg oder an die Untertrave.

Aufenthalt Dezember 2010
Buxtehude
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es kommt richtig Weihnachtsgefühl auf !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Weihnachtsmärkte gibt es ja viele -aber die alten Gemäuer rundherum gibts nur in Lübeck. Ein wichtiger Tip: Besuch der Heiligen Geist Hospitals (Koberg 11) mit seinem weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt ! Wenn hier keine Weihnachtsstimmung aufkommt !? Da gibt es auch einen Glühwein der schmeckt einwenig nach Marzipan-mal fragen.

Aufenthalt Dezember 2010

Reisende, die sich Lübecker Weihnachtsmarkt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Lübecker Weihnachtsmarkt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lübecker Weihnachtsmarkt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.