“Passables Hotel, mehr nicht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Excelsior Hotel Lübeck

Excelsior Hotel Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Excelsior Hotel Lübeck
3.0 von 5 Hotel   |   Hansestrasse 3, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 7 von 57 Hotels in Lübeck
“Passables Hotel, mehr nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Anfahrt
Das Hotel liegt direkt beim Bahnhof Lübeck und kann einfach mit der Bahn erreicht werden. Für Autofahrer ist das Erreichen des Hotels auch kein Problem, aber das Parken kann zu einem grossen Problem werden. Das Hotel verfügt zwar über ein Parkhaus, aber dieses hat nur 8 Parkplätze. Vor dem Haus stehen den Gästen ebenfalls Parkplätze zur Verfügung, aber nicht mehr als 10 und dies bei 81 Zimmern.

Begrüssung
Die Begrüssung war eher mittelmässig. Die Mitarbeiterin war desinteressiert und damit beschäftigt mit einer Kollegin zu diskutieren. Auch das Aushändigen eines zweiten W-LAN Codes wurde fast schon wiederwillig gemacht. Hat bei mir sicher kein guten Eindruck hinterlassen.

Ich hatte das Glück, dass das Zimmer auf den Innenhof gerichtet war, somit ruhig und man konnte auch mit offenem Fenster schlafen. Das Zimmer war relativ sauber, zweckmässig eingerichtet und ein geräumiges Bad hat das ganze abgerundet. Ich weiss nicht ob dies in allen Zimmern so ist, aber das Bett war sowas von durchgelegen. Man hatte das Gefühl in einer Badewanne zu liegen als in einem Bett.

Hotel/Anlage
Das Hotel ist ziemlich gross, verwinkelt und liegt an einer Hauptstrasse. Viel gesehen haben wir nicht, die Rezeption, das Zimmer und den frühstücksraum, deshalb kann ich das Hotel nicht beschreiben/ bewerten

Restaurant / Bar
Der Speisesaal wirkt kühl und das Personal war nur bedingt motiviert. Beim Frühstück kam es oft vor, dass man warten musste bis einige Speise wieder „aufgefüllt“ wurden. Auch die Auswahl war nichts besonderes.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wir hatten Glück und bekamen einen kostenfreien Parkplatz vor dem Hotel. Lage recht zentral, direkt am ZOB, zum Hbf. nur drei Minuten zu Fuß. Zimmer und Bäder aus den 90er Jahren. Nette Rezeptionistin, Frühstück ok. Nur im Bad roch es etwas aus dem Abfluss. Für 3 Sterne jann man nicht meckern. 500 Meter bis zum Holstentor.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Hallo,

dieses Hotel hat zum ersten eine Treppe direkt vor der Rezeption. Zudem ist die Treppe und die Rezeption auch sehr dunkel gehalten. Dadurch wirkt die Rezeption von unten leer. Ich empfand diesen Eindruck nicht einladend. Es wirkt eher abweisend - wie eine Mauer.
Personal ist sehr freundlich und kulant. Eine Stornierung am selben Tag konnte über den HRS-Support erfolgreich durchgeführt werden.

Vom Fahrstuhl zum Zimmer mussten 5 Stufen überwunden werden. In die andere Richtung vom Fahrstuhl waren es auch 2 Stufen. Ein Kollege erklärte mir die Stufen dadurch, dass es ein Altbau sei und aus mehreren Häusern umgebaut wurde.

Das Zimmer und Bad waren Sauber. Das WC war sehr hoch und ich kam nur noch mit den Zehen auf den Boden. Die Toilettenbrille ist glaube aus Keramik und dadurch recht kühl. Die Einrichtung war des Zimmers war normal.

Das kostenlose WLAN auf dem Zimmer war umsonst. Mein ping lief relativ Gut solange ich keine Webseiten öffnete. Die WLAN-Daten werden an das Gerät gebunden. Verbindung trennen hilft nicht weiter, wenn man mit einem privaten Gerät online war und nun doch noch einmal mit dem Firmennotebook eine Mail schreiben möchte.

Das Frühstücksbüfett war üblich und im gebuchten Zimmerpreis enthalten. Schade das Kaffeespezialitäten fehlten.

Viel Erfolg beim buchen.

• Aufenthalt März 2014, Business
Karlsfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Leider gibt es nicht nur keine Parkplätze am Hotel - man kann auch nicht anfahren. Vor dem Hotel sind Schrägparker und ein Ausladen der Koffer ist nur schwer möglich. Außerdem führen zur Rezeption ca. 7 Stufen - ohne Aufzug. Schwere Koffer muss man hier alleine hochschleppen- Hilfe vom Hotelpersonal gibt es keine.
Überhaupt lässt die Freundlichkeit des Personals - insbesondere am Empfang - sehr zu wünschen übrig.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Kaisersesch, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Es ist zwar "nur" ein Drei-Sterne-Hotel, aber lässt keine Wünsche offen. Für Vier-Tage-Touristen wie wir war es ausgezeichnet gelegen. In wenigen Minuten ist man zu Fuß vom Bahnhof dort. In knapp fünf Minuten ist man am Holstentor, und wer Lübeck kennt, weiß, dass es von da nur ein paar weitere Minuten sind, um zum Zentrum zu gelangen. Alle Sehenswürdigkeiten, die Trave-Schiffe, die guten Restaurants und Cafés sind "fußläufig" zu erreichen. Unser Zimmer war ausreichend groß, die Betten bequem, die Sauberkeit in Zimmer und Bad waren sehr in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Bedienung dort sehr aufmerksam und freundlich. Am Empfang ist man sehr freundlich und hilfsbereit. Kurz, es gab für meine Frau und mich nichts zu beanstanden - außer vielleicht, das der Boden der Duschtasse sehr rutschig war - Vorsicht!.
Wenn wir demnächst - bei besserem Wetter, als wir es hatten - Lübeck wieder einen Besuch abstatten, werden wir versuchen, dort wieder abzusteigen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Nachdem wir die durchwegs guten Tripadvisor Bewertungen gesehen haben wollten wir in Lübeck auch einmal gut und günstig unterkommen. Leider war das Hotel anscheinend relativ voll und wir haben ein ehemaliges Raucherzimmer im Keller abbekommen, welches ohne Wechsel von Vorhängen oder Teppich zum Nicht-mehr-Raucherzimmer umfunktioniert wurde. Es stank bestialisch - ohne Chance auf Wechsel... Die Zimmer im Keller waren nach Angabe des Personals teilweise noch Raucherzimmer (Nr. 19x)

Das Zimmer war ordentlich, wenn auch ohne Mini-Bar. Frühstück war ok, auch wenn bei offener Tür zu Küche (Lautstärke und massiver Bacon-Geruch beim Braten).

Die Höhe war das Auschecken, wo wir das Raucherzimmer anmerkten. Ohne Entschuldigung wurde die Tatsache auf "die Gäste" geschoben. Raucherzimmer gäbe es in dem Flügel gar nicht (was nachweislich gelogen war)

Daher kommen wir hier trotz Sauberkeit nur auf Mangelhaft :-(

Aufenthalt März 2013, Paar
Hückeswagen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sehr gutes 3-Sterne Hotel in bevorzugter Lage zwischen Bahnhof und Holstentor.
Das Zimmer war sauber und ruhig (keine direkte Strassenlage), das Frühstücksbuffet ausgezeichnet und vielseitig.Freundlicher Service.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Excelsior Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Excelsior Hotel Lübeck

Anschrift: Hansestrasse 3, 23558 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 4 der Familienhotels in Lübeck
Nr. 6 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Excelsior Hotel Lübeck 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Venere, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Excelsior Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Excelsior Hotel Lübeck

Wenn Sie Excelsior Hotel Lübeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.