“Ein MUSS wenn man in Travemünde ist !” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Lübeck, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Ein MUSS wenn man in Travemünde ist !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Die Passat ist ein alter Viermaster, der bei Blohm & Voss gebaut und 1911 vom Stapel lief.
Ein Schwesterschiff die "Peking" liegt im New Yorker Hafen.
Man kann sich auf der Passat trauen lassen und auch gleich seine Hochzeit dort feiern.
Eine Besichtigung ist ein absolutes MUSS !!!!

Aufenthalt Juli 2012

Chemnitz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Die Rettung der Passat ein großes Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die Passat ein großer Viermaster liegt am Prival,sie zu besichtigen lohnt auf jedem Fall.Man erfährt viel über das Leben der alten Seeleute, über das Schiff und den Aufwand zur Rettung der Passat zum Maritimen Denkmal.

Aufenthalt September 2012
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Tolles Segelschiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Jeder Schiffahrtsinterssierte sollte sich einmal die Mühe machen und nach Travemünde fahren um sich die Viermastbark "Passat" anzuschauen. Dieses 100 Jahre alte Schiff ist eine klasse Sehenswürdigkeit und eine Besichtigung an Bord lohnt sich immer. Wenn man Glück hat, kann man sogar ein ehemaliges Mitglied der Besatzung hierbei treffen und sich von der Fahrenszeit berichten lassen.

Aufenthalt April 2012
Neunkirchen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tallship Passat in Travemünde-Hafen-Einmalig der P-Liner-”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Um Geschäftskunden zu beeindrucken bedarf es viel Einfühlung , Beeindruckendes aber nicht Überheblich. Für unsere neue Produktpräsentation suchten wir eine einzigartige Umgebung, aber nicht zu Abgehoben ,so fanden wir die Passat in Travemünde. Verschiedene Räumlichkeiten von 20-200 Personen mit der Möglichkeit extra Essen mit Bedienung zu ordern. Allein die Überfahrt war für Landratten ein Erlebnis und erst Recht die Führung durch einen Kapitän , der auf diesem Schiff gefahren war , Wunderbar. Essen und Bedienung und vor allem die Umgebung und die vielen Geschichten um diesen Windjammer führten zu einer offenen und sehr vertrauten Atmosphäre unter den Gästen. Anmeldung ist über die Kurverwaltung zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Die Passat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe die Passat bei uinzähligen Besuchen von Travemünde bisher nie als "Denkmal" wahrgenommen. Hätte man auch bei bleiben können. 5€ Eintritt um ein altes Boot mal von innen zu sehen. Kann man machen....Sollte man aber wohl nur wenn man dem maritimen etwas mehr abgewinnen kann als ich. Mir persönlich gefallen die "Außenplätze" in den umliegenden Kaffees besser.

Aufenthalt März 2012

Reisende, die sich Maritimes Denkmal Passat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Maritimes Denkmal Passat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Maritimes Denkmal Passat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.