“Die Rettung der Passat ein großes Glück” 5 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Sehenswürdigkeiten & Wahrzeichen
Details zur Sehenswürdigkeit
Chemnitz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Rettung der Passat ein großes Glück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Die Passat ein großer Viermaster liegt am Prival,sie zu besichtigen lohnt auf jedem Fall.Man erfährt viel über das Leben der alten Seeleute, über das Schiff und den Aufwand zur Rettung der Passat zum Maritimen Denkmal.

Aufenthalt September 2012

32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Segelschiff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Jeder Schiffahrtsinterssierte sollte sich einmal die Mühe machen und nach Travemünde fahren um sich die Viermastbark "Passat" anzuschauen. Dieses 100 Jahre alte Schiff ist eine klasse Sehenswürdigkeit und eine Besichtigung an Bord lohnt sich immer. Wenn man Glück hat, kann man sogar ein ehemaliges Mitglied der Besatzung hierbei treffen und sich von der Fahrenszeit berichten lassen.

Aufenthalt April 2012
Neunkirchen, Deutschland
“Tallship Passat in Travemünde-Hafen-Einmalig der P-Liner-”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Um Geschäftskunden zu beeindrucken bedarf es viel Einfühlung , Beeindruckendes aber nicht Überheblich. Für unsere neue Produktpräsentation suchten wir eine einzigartige Umgebung, aber nicht zu Abgehoben ,so fanden wir die Passat in Travemünde. Verschiedene Räumlichkeiten von 20-200 Personen mit der Möglichkeit extra Essen mit Bedienung zu ordern. Allein die Überfahrt war für Landratten ein Erlebnis und erst Recht die Führung durch einen Kapitän , der auf diesem Schiff gefahren war , Wunderbar. Essen und Bedienung und vor allem die Umgebung und die vielen Geschichten um diesen Windjammer führten zu einer offenen und sehr vertrauten Atmosphäre unter den Gästen. Anmeldung ist über die Kurverwaltung zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Passat”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Ich habe die Passat bei uinzähligen Besuchen von Travemünde bisher nie als "Denkmal" wahrgenommen. Hätte man auch bei bleiben können. 5€ Eintritt um ein altes Boot mal von innen zu sehen. Kann man machen....Sollte man aber wohl nur wenn man dem maritimen etwas mehr abgewinnen kann als ich. Mir persönlich gefallen die "Außenplätze" in den umliegenden Kaffees besser.

Aufenthalt März 2012
Hamburg
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt ansehen !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Die Passat ist nicht nur ein Segelschiff es ist ein wirkliches Stück Seefahrt -denn sie ist wirklich auf den Weltmeeren gesegelt. Und für nur5€ Eintritt kann man sich wirklich einen Überblick über das Leben an Bord machen. Wenn ich ehrlich bin ...ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen wie man monatelang so leben und arbeiten kann. Meine Hochachtung!!!!

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Maritimes Denkmal Passat angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lübeck, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Maritimes Denkmal Passat? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Maritimes Denkmal Passat besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.