“Sehr angenehmes Hotel an toller Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
5.0 von 5 Hotel   |   Willy-Brandt-Allee 6, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Radisson SAS)   |
Reisen im Frühling
Nr. 4 von 57 Hotels in Lübeck
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Biel/Bienne
“Sehr angenehmes Hotel an toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Lage:
Das Hotel liegt direkt an der Trave, gegenüber der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Altstadt. Altstadt und Holstentor liegen innerhalb von 5 Gehminuten, zum Bahnhof sind es knappe 7 Gehminuten, wenn dies nicht eine zentrale Lage ist!

Zimmer:
Die Zimmer sind bequem und mit einem gewissen Flair ausgestattet. Grösse und Einrichtung lassen keine Wünsche offen. Die Badezimmer sind grosszügig, vielleicht nicht mehr ganz neu, aber zweckmässig. Wunderbar natürlich, wer ein Zimmer gegen die Trave hat, dies ist auch von den seitlichen Zimmern aus möglich. Ein Genuss ist dann, auf der Kautsch zu sitzen und aus einem in der Art Mini-Erker den Blick auf die Altstadt schweifen zu lassen.

Frühstück:
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, das Buffet aber eher gedrungen angeordnet. Jetzt war dies kein Problem, bei hoher Belegung könnte es vielleicht eng werden. Auch der Speisesaal ist sehr schön und mit Blick auf die Trave, da hat man gleich einen guten Start in den Tag. Alle gekosteten Speisen waren aber sehr lecker.

Pool:
Dank einem Pool lassen sich die Lebensgeister nach einem Tag Erkundung wieder wecken. Will man Mängel suchen, dann lassen sich diese in den sehr knapp bemessenen Liegen finden, zum lange verweilen laden weder die Anzahl noch die Härte ein, aber eben, dies ist wohl der einzige kleine Mangel.

Personal:
Sowohl am Empfang, wie im Zimmerbereich und Frühstücksraum sind wir nur auf freundliches und zuvorkommendes Personal gestossen.

Fazit:
Wenn wieder einmal Lübeck, dann wieder das Radisson Blu!

Zimmertipp: Zimmer am seitlichen Rand des Gebäudes bieten auch eine tollen Blick auf die Trave und Teile der Alt ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Regensburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Das Personal ist sehr zuvorkommend. Die Lage war für mich optimal. Die Aussicht war phantastisch. Die Zimmer sind wunderschön. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nur das Frühstück erschien mir etwas überteuert.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Lippstadt, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Sehr gutes Hotel direkt an der Trave gelegen, von wo die Lübecker Altstadt in nur wenigen Gehminuten erreichbar ist. Zudem eignet sich das Hotel mit seiner zentralen Lage als genialer Ausgangspunkt für Ausflüge in die näherenUmgebung (Travemünde, Wismar, Kiel ...)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

das hotel ist jeden stern wert! wer hier für lübeck nicht bucht, ist selber schuld! es liegt mitten im zentrum, parkmöglichkeiten ausreichend vorhanden. das radisson-team ist niemals aufdringlich und dennoch stets und immer bemüht, dass alles zur vollsten zufriedenheit des gastes abläuft. die radisson familie halt... immer gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Glücksburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

ein sehr schön gelegenes Businesshotel, aber auch für private Reise sehr zu empfehlen! Sehr aufmerksame Mitarbeiter, schönes ruhiges Ambiente, geschmackvolle Zimmer! Die Lage direkt am Holstentor und an der Innenstadt ist ideal.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Radisson Blu Senator Hotel ist eines der besten Hotels in ganz Lübeck. Es liegt schön mit Blick auf die Trave. Wir waren über Silvester dort und waren, obwohl wir wirklich schon einige Male dort gewesen waren, positiv überrascht. Der Pool ist groß und ist fast immer leer :-)
Das Essen war super ( zum Frühstück gab es Donuts) und über Silvester war das Programm echt toll. Wir hatten eine wunderbare, vom Hotel organisierte, Stadtführung mit einer ortskundigen Führerin und ein 3-Gänge-Menü. Aber an Silvester war das Beste: Das Abendessen war lecker, mit liebevoll gestalteten Torten zum Nachtisch. Es gab ein Live-Band, die atemberaubende Musik gespielt hat. Für die Kinder gab es einen Kino-Abend mit aktuellen Filmen, gratis Getränke und Popcorn. Die überaus freundliche Betreuerin drückte extra auf Pause, so dass die Kinder kurz vor Mitternacht zu ihren Familien gehen konnten. Nach dem tollen Feuerwerk bei der Trave wurden überall vom Hotelpersonal Neujahrskrapfen ausgeteilt.

Ich persönlich fand, dass es eines der besten Silvester war, welches ich je erlebt habe, und werde versuchen, sobald wie möglich wieder zukommen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Die Familie hatte Lust, nach den Weihnachtsfeiertagen einen Kurzurlaub in Lübeck zu verbringen. Wir kennen das Hotel seit Jahren. Seinerzeit vor über 15 Jahren über HRS kennengelernt. Das Hotelsystem kannte keiner im Internet und somit wohnten wir (allerdings damals ohne Kinder) zu einem sensationellen Preis dort. Schon damals wussten wir, dies ist ein Hotel für Paare aber auch für Kinder. Somit kommen wir immer gerne zurück, wenn gleich mittlerweile es über 500 km sind.

Der Empfang war wie immer nordisch herzlich, wir hatten zwei Zimmer mit Verbinungstür mit Blick auf die Trave. Super schön.

Die Zimmer sind modernisiert worden. Ob Teppiche der richtige Belag ist, darüber läßt sich streiten. Jedoch war er in unserem Zimmer sauber. Flatscreen klein und nicht HDfähig, aber dies hat uns nicht gestört.

Zu beanstanden sind die Badezimmer, Dusche in der Badewanne mit Vorhang etc. Störend sind vor allem die alten Armaturen (verkalkt), Altersspuren am Waschtisch, Toilette. Hier muss m.E. renoviert werden. Dies entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel.

Aber wie gesagt, wir kennen das Hotel und schätzen die Vorteile.

Free WIFI, überall im Hotel.

Wir mögen das Caffe Dante, super Cappucino mit einer sehr netten Bedienung. Die Hotelhalle ist sehr großzuegig und man kann hier super entspannt sitzen und sich unterhalten.

Ideal kurze Wege in die Stadt, ein weiterer Vorteil.

Wir moegen die Kogge, die Alternative zum Restaurant, auch im Hotel. Rustikale Speisekarte. Kinder unter 12 Jahren Essen umsonst mit, selbst das Rumpsteak der Kinder war frei. Super Angebot. Die Karte hat sich allerdings seit Jahren nicht geändert, lediglich ergänzt um monatliche Specials. Bischen mehr Kreativität wäre schön.

Die Bar haben wir nicht besucht, aber die Coctails schmecken dort hervorragend.

Das Frühstück ist top. Alles denkbare vorhanden. Dem Wunsch nach Cappucino wurde nachgegeben. Man konnte schon immer einen Cappucino bestelllen, jedoch jetzt steht ein Vollautomat zu Selbsbdienung zur Verfügung.

Zu unserer Zeit war das Hotel nicht ausgebucht. Ein Platz im Restaurant war somit jederzeit zu bekommen. Dies haben wir aber auch schon anders erlebt. Aber das Personal arbeitet unermüdlich, die Tische immer wieder neu einzudecken. Nicht wie in so vielen Hotels mit Sets oder billigen Servietten. Sonder mit Tischdecke etc . Schöner Start in den Tag. Und auch bei Fülle ist das Personal motiviert und arbeitet sehr geschwind.

Spa haben wir nicht besucht. Schwimmbad kennen wir, einfach aber ok.

Insgesamt fühlen wir uns sehr wohl.

Störend ist die Bettensteuer, hier kassiert die Stadt Lübeck. Allerdings kann das Hotel nichts dafür.

Aus dem Blickwinkel eines Geschäftsreisenden stören mich die Badezimmer. Auch die öffentlichen Toiletten haben schon bessere Tage gesehen. Wie gesagt, alles super sauber, nur die Zeit hinterläßt Spuren. Hier hätte ich wahrscheinlich nur ein befriedigend vergeben.

Die Familie hat sich gut erholt. Sofern wir in der Gegend sind, werden wir auch hier wieder übernachten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Trave
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Sie waren bereits im Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck

Anschrift: Willy-Brandt-Allee 6, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lübeck
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
Nr. 2 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 3 der Romantikhotels in Lübeck
Nr. 3 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 5 der Familienhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Radisson Blu Senator Hotel Lubeck
Radisson Lubeck
lübeck Radisson

Wenn Sie Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.