“Gutes Hotel für Städtetour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck

Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Weihnachten in Lübeck
Nr. 17 von 56 Hotels in Lübeck
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Hotel für Städtetour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir harren ein sehr schönes, großes Doppelzimmer. Servicepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels an einer stark befahrenen Kreuzung ist leider nicht so toll. Wochentags ist rundherum sehr viel Verkehr, die gut isolierten Fenster dämpfen den Straßenlärm sehr gut. Am Wochenende ist es durch den Wegfall der LKWs wesentlich ruhiger. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit toller Aussicht.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bayerbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Das Hotel ist ein Business Hotel, etwas abgelegen vom Zentrum. Das Hotel ist sehr funktionell eingerichtet, nur das W-Lan auf dem Zimmer ist etwas schwach. Der Parkplatz 8.-/Nacht hat auch eine Tiefgarage, welche jedoch sehr eng ist. Die 4 Sterne wurden wegen der Aussicht auf die Stadt und dem sehr guten Frühstück (im Preis inbegrigffen) gegeben. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, und die Belegschaft war sehr freundlich. Das Bad mit seinen Glaswänden ist etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten jedoch ok.
Abgeleitete Ähnlichkeiten des Namens zu den 5 Sterne Häusern z.B. in München, sind nicht vorhanden, ist aber aus dem Preisniveau bereits zu erkennen. Für kurzzeitigen geschäftlichen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

Zimmertipp: Je höher desto besser (Aussicht auf die Stadt)
  • Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren im Rahmen einer umfangreichen Reise anlässlich unseres 3. Hochzeitstages für eine Nacht im "Vier Jahreszeiten". Die Vorfreude auf dieses Hotel war sehr groß, was nicht zuletzt an der Internetpräsenz ("Genießen Sie herrliche Aussichten über Lübeck und die schöne Natur…") und den zur Kette gehörenden Häusern in Kühlungsborn und Zingst liegt. Der bleibende Eindruck allerdings ist leider nicht so gut wie erhofft.

Wir hatten ein Doppelzimmer de luxe gebucht, das größer ist und bei dem das Bad extra liegt - wir haben gern etwas mehr Platz, zumal wir oft mit Instrumenten wie Cello reisen - der Aufpreis für diese Zimmer ist sicherlich gerechtfertigt. An der Beschaffenheit und Ausstattung gibt es (bis auf die fehlende Minibar und keinerlei Kunst an den Wänden) nichts auszusetzen, das Bett hatte Übergröße und war sehr bequem.

Bei der Buchung hatten wir um ein höher gelegenes Zimmer gebeten - schließlich wirbt das Hotel mit der tollen Aussicht.
Das Zimmer, welches uns zugeteilt wurde lag jedoch im ersten Stock am hinteren Ende des Gebäudes - wir blickten aus dem Fenster auf meterweise Dachpappe des Vordachs, auf dem vom Müll bis zur sonnengetrockneten Brotscheibe alles zu finden war. Vor dem Badfenster erstreckte sich ebenfalls meterlang Dachpappe, der Ausblick darauf wurde jedoch von lautstarken Lüftungstürmen verdeckt. Hinzu kam ein nicht sauberes Bad mit Schminkresten im Waschbecken und Dreck auf dem Boden. Wir waren sehr enttäuscht und vor den Kopf gestoßen.

Unserer Verärgerung konnte Abhilfe geschaffen werden, indem man uns ein deluxe-DZ eine Etage weiter oben zur Verfügung stellte. Hier war der Blick aus dem Fenster immerhin nicht mehr von Dachpappe dominiert. Von schöner Sicht konnte aber auch hier keine Rede sein - aus dem Badfenster auf einen unbefestigten Parkplatz, aus dem Zimmer auf die Straße und den gegenüberliegenden Büro-/Gewerberäumekomplex.

Als Entschuldigung erhielten wir eine Einladung auf zwei Getränke in der Bar im obersten Stockwerk, die wir abends auf der Terrasse des 8. Stocks auch gern angenommen haben.
Der Blick über Lübeck ist nur von der oberen Etage - also der Bar und dem Restaurant aus - zu genießen, da nahezu alle Zimmer nicht in diese Richtung blicken.

Nach unserem langen Stadtrundgang haben wir bis spät abends die Aussicht genossen - die Cocktails der Bar waren sehr gut. Kompliment an den Barkeeper!
Die Bedienung war zwar noch sehr unerfahren, aber ausgesprochen sympathisch.

Das Frühstück verdient ebenfalls ein großes Lob - vielseitig und lecker. Sehr guter Tee. Natürlich mit Blick auf Lübeck, sofern man gut sitzt.

Nicht durchdacht ist das unfertige Parkhaus (sehr eng - und da fahren wir noch nicht den größten Kombi) sowie die Verbindung zum Hotel - schwere Türen, Treppenstufen. Hier schüttelt man mehrfach mit dem Kopf; es ist unbegreiflich, wie das konzipiert worden ist.

In die Stadt kommt man am schnellsten mit dem Auto, welches man dann zentrumsnah in einem der vielen Parkhäuser abstellen kann.

Als Stadthotel ist das "Vier Jahreszeiten" in Lübeck nur Durchschnitt - ein schöner Blick von der obersten Etage ist schön und gut, kann aber nicht Entschuldigung für alle anderen Unzulänglichkeiten sein. Beim nächsten Mal kehren wir doch vielleicht ins Radisson zurück...

Zimmertipp: Nur in der oberen Etagen hat man die Möglichkeit auf die angekündigte "herrliche Aussicht über ...
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wer bei "Vier Jahreszeiten" an gleichnamige Hotels in Hamburg oder München denkt, der würde ein 5 Sterne Plus Hotel erwarten und wird hier sicher enttäuscht.
Tatsächlich handelt es sich um ein durchschnittliches Stadthotel an einer vielbefahrenen Kreuzung in einem Gewerbegebiet vor den Toren Lübecks.

Die Zimmer sind schlicht und modern, die Dusche, das Waschbecken und die Toiletten nur durch eine Glaswand abgetrennt. Alleine ist das sicher kein Problem, aber wer zu zweit wohnt und ggf. mal nachts auf die Toilette muss, den könnte nicht nur das Licht stören.

Besondere Ausstattung gibt es weder im Hotel noch im Zimmer. Statt einer Minibar befindet sich im Keller vor der TG ein Getränkeautomat. Fitnessraum oder Sauna gibt es nicht, dazu muss man sich über die Straße in einen Fitnessclub bemühen.

In der 8. Etage befindet sich ein Restaurant, in dem auch das Frühstück serviert wird. Der Ausblick auf Lübeck ist von hier sehr schön. Das Frühstück ist reichhaltig und die Auswahl gut.

Das Hotel ist als Stadthotel in Ordnung. M.E. wäre eine Bewertung mit 3 Sternen angemessen.
Was nicht passt sind die Preise ! Diese orientieren sich wohl an den gleichnamigen Hotels in München oder Hamburg.
Wer hier essen geht, wird locker €50.- pro Person ausgeben. Das Frühstück kostet schon €18.-!
Da es in der Umgebung keine Möglichkeit gibt, den Wagen abzustellen, bleibt nur der Parkplatz am Hotel. Hierfür wird dem Gast nochmals €8 pro Tag berechnet.
Fazit: Angemessenes Stadthotel. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.

Zimmertipp: Möglichst in den oberen Etagen und weg von den Straßen. Dafür bleibt dann nur der Ausblick aufs Gewe ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Stavanger, Norway
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir nutzten das Hotel für einen Kurzurlaub in Lübeck und waren als Gesamtwertung sehr zufrieden. Eingehen möchte ich auf die positiven und die kleinen negativen Gesichtspunkte des Hotels.
Positiv:
- Zimmer (groß und nicht überladen)
- Frühstücksraum in der 8. Etage
- Freundlichkeit an der Rezeption
Negativ - Möglichkeit der Verbesserung
- Parkplatz / Tiefgarage durch 3 Türen ohne automatischen Türöffner und Treppen vom Hotel entfernt
- allg. Sauberkeit im Zimmer
- Fahrstuhl zu langsam und zu klein dimensioniert
- WLAN bitte optimieren

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind zu bevorzugen.
Vechta, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir haben in dem Hotel ein "Mädelswochenende" verbracht. Wir, das sind zwei gute Freundinnen im Alter von Mitte 30 und einem Hund.
Das Hotel ist wirklich nett und schön. Der Empfang war nett, die Zimmer toll und ganz besonders der Duft auf dem Flur hat mir gefallen.
Wir waren jeweils in einem Zimmer ohne Glasdusche untergebracht, dafür mit einem wirklich schönen Bad und einer tollen Dusche. Das Highlight in dem Einzelzimmer war für mich das Bett, ich habe selten so gut geschlafen und mochte gar nicht mehr aufstehen ;).
Unsere Zimmer lagen zur Hauptstraße raus und hatten jeweils noch eine kleine, geschlossene Loggia. Leider ließ sich in meinem Zimmer das Fenster nicht öffnen und es war nur über die Klimaanlage frische Luft hineinzubekommen. Diese funktionierte gut und zuverlässig.
Wirklich negativ war am Hotel selbst die Parksituation im angrenzenden Parkhaus. Dieses wirkte wie noch nicht fertig gebaut und war sowas von eng, dass es ein Abenteuer war, hindurch zu fahren. Es gibt einen Zugang zum Hotel, allerdings ist der nur über eine Treppe zu erreichen, der Fahrstuhl fährt erst ab einer höheren Etage. Das empfanden wir als sehr ungünstig. Natürlich hätte man auch mehrmals laufen und das Gepäck hochtragen können, aber wir wussten es nicht, und haben schon alles aus dem Auto geräumt, als wir vor der Treppe standen. Die Parksituation wertet das schöne Hotel leider ab.
Und apropos Fahrstuhl, es gibt einen gläsernen der einem wirklich einen tollen Ausblick ermöglicht. Allerdings gibt es nur den einen, so dass es in Stoßzeiten zu Stauungen kommt und es lange dauert, bis man am Ziel ankommt, weil man immer wieder rein und raus muss, damit Mitfahrer auch an ihr Ziel kommen.
Den Trip hatten wir über Kurzurlaub.de gebucht, ein 3-Gänge Menü bzw. Buffet, sowie zwei Mal Frühstücksbuffet im Restaurant "Highlight" war auch Bestandteil davon. Leider hat es da nicht so wirklich gut geklappt.
Das Frühstücksbuffet war gerade am Sonntag morgen sehr überlaufen, und die Kellner waren sehr bemüht, aber kamen kaum gegen den Stress mit dem Nachfüllen an. Wir durften direkt neben dem Kaffee Automaten sitzen und so bekamen wir mit, dass dieser unheimlich lange brauchte bis er den Kaffee fertig hatte (ich bin kein Kaffeetrinker, aber wenn das Ergebnis gut ist wartet man sicher durchaus auch). Aber leider gab dieser oft Störungsmeldungen aus oder das Wasser war häufig leer. Da es bei Buffet sehr beengt war, gab es natürlich ein Platzproblem. Am Montag als es merklich leerer war klappte alles ganz flüssig und wir bekamen einen sehr guten Eindruck.
Tja, und dann das 3 Gänge Menü .... das gab es nicht. Dafür wurde uns ein tolles Buffet angekündigt, das leider zuvor eine Reisegruppe geplündert hat und bei dem dann relativ motivationslos nachgelegt wurde. Es gab keine Beschilderungen und man konnte ahnen, was man aß. Getrenntes Anlegebesteck gab es auch nicht, mit der Kelle musste man gleichzeitig in Hähnchen- und Fischpfanne. Ich mag absolut keinen Fisch, und empfand das als sehr ungünstig. Auch der Kellner fühlte sich nicht in der Verantwortung uns zu sagen was wir dort essen, oder Vorlegebesteck anzulegen. Er sagte lediglich, da "hat wohl jemand vergessen, die Schilder aufzustellen. Und die Suppe ist glaub ich eine Gemüsesuppe. Oder eine Kartoffelsuppe". Dann war er auch schon wieder weg. Obwohl das Gegessene lecker war, war es keine Alternative zu einem schönen 3 Gänge Menü, von dem auf anderen Internetseiten geschwärmt wird. Frikadellen, Rosmarinkartoffeln die im Öl schwimmen und Reste von zimmerwarmen Pudding und einer Pfütze Obstsalat sind da für mich nicht passend.
Die Kommunikation von Restaurant und Rezeption scheint auch mäßig zu sein. Uns selber ist es nicht passiert, aber wir bekamen mit, dass zwei mal Leute weggeschickt wurden, weil keine Plätze mehr im Restaurant frei wären. Diese wollten aber wohl an der Rezeption bei Anreise schon einen Tisch reservieren worauf die Rezeption meinte, dass sei nicht nötig. Es war einmal eine Familie mit Kindern, und einmal ein Paar mittleren Alters gemeinsam mit zwei Senioren. Vermutlich sind sie dann zu Mr. Wu, dem Asiaten im gleichen Gebäude. Der ist übrigens zu empfehlen.
Also, unser Fazit: Hotel sehr schön, Restaurant absolut kein Highlight und enttäuschend.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Raik G, Manager von Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrte Frau Hei K

Erst einmal möchte ich mich ganz recht herzlich bei Ihnen bedanken das Sie sich die Zeit und Mühe gemacht haben unser Haus sehr ausführlich zu beschreiben. Bei den positiv genannten Dingen freut es mich natürlich immer wenn wir unsere Gäste zufrieden stellen können.
Nun sind Ihnen bei Ihrem Aufenthalt leider auch verbesserungswürdige Punkte aufgefallen.
Hierzu möchte ich Ihnen natürlich sehr gerne ein paar Worte schreiben.
Ich höre es natürlich nicht gerne wenn Dinge in unserem Hause nicht klappen, und darauf müssen und werden wir natürlich intern sehr genau eingehen um diese Punkte zu verbessern und abzustellen. Leider lese ich das Ihnen das gebuchte 3 Gang Menü nicht in einer Form serviert wurde welches Sie gebucht haben. Dies ist natürlich ein absolutes No Go und möchte ich auch in keiner Weise entschuldigen. Ich denke selbst wenn die Küche unseres Hauses ein Büfett zum Abend bereit stellt sollte zumindest die interne Kommunikation stimmen, und wir müssen unseren Gästen dies auch kommunizieren. Wenn wir unseren Gästen ein Büfett anbieten muss dieses natürlich von der ersten bis zu letzten Sekunde so hergerichtet sein das es immer frisch und tadellos aussieht. Für die Parksituation kann ich mich nur in aller Form entschuldigen, und Ihnen sagen das es in Arbeit ist damit es fertig gestellt werden kann.
Auch zum Thema Fahrstuhl möchte ich Ihnen ein Feedback geben und sagen das dies nicht immer optimal ist und gerade in Stoßzeiten zu etwas Wartezeit kommt. Leider ist es uns aus baulichen Gründen nicht gestattet einen zweiten Lift einzubauen. aber ich hoffe wir können durch den grandiosen Ausblick dies wieder weg machen.
Ich würde mich freuen wenn wir Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen dürften und würde mich dann über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir waren vor 1 Woche in diesem Hotel und das zum 2.ten mal.
Waren letztes Jahr schon einmal hier in diesem Haus.
Aber auch zum letzten mal,wir mussten 3x umziehen weil es in jedem Zimmer Probleme mit der Klimanalage oder Gestank im Zimmer waren.
Die Dame von der Rezeption war zwar freundlich und hilfsbereit jedoch absolut inkompetent.
Die Zimmer an sich sind ok,obwohl die Flachbild TVs grösser sein könnten,denn diese sind eindeutig zu klein.
Auch gibts es keinen Kühlschrank auf dem Zimmern was ein grosses Minus gibt.
Das Frühstück ist ok,alles wichtige vorhanden.Der Ausblick vom Restaurant in der 8.ten Etage ist schon sehenswert und schön.
Es gibt nur 1 Lift in diesem Hotel was zwangsläufig zu längeren Wartezeiten führen kann.
Tiefgarage mit 8€ die Nacht ok.
Fazit: Wir waren bis auf den Umstand mit der Klimaanlage soweit zufrieden,würden aber dennoch nicht noch einmal in dieses Hotel gehen

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck

Anschrift: Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck 4*
Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ein zentrumsnahes Stadthotel mit sehr guter Anbindung zur A1 und Tiefgarage direkt im Hotel, nur 10 Autominuten von der historischen Lübecker Altstadt entfernt. Unsere 105 Hotelzimmer und Suiten bieten Ihnen ein modernes Ambiente mit 4-Sterne-Komfort. Der Einrichtungsstil ist bewusst geradlinig und elegant. Natürliche, warme Farben schaffen für eine gemütliche Atmosphäre. Schallisolierte Fenster und modernste Haustechnik (Klimaanlage, WLAN) sorgen für Entspannung am Tage und in der Nacht. Im Dachgeschoss des Hotels finden Sie das Restaurant „Highlight“, bequem zu erreichen per Lift. Hier verwöhnen wir Sie mit exzellenter Gastronomie und Service auf hohem Niveau. Auch der fantastische Panoramablick über die Dächer der Lübecker Altstadt ist einen Besuch wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck Lübeck

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Lubeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.