“im Frühjahr 2011 eröffnet, noch leichter Baustellencharakter, aber Personal ist sehr bemüht” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck
4.0 von 5 Hotel   |   Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 20 von 57 Hotels in Lübeck
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Das Hotel könnte sich zum Top-Hotel in Lübeck mausern. Auch wenn die Lage nicht so zentral ist, so ist das Hotel eine absolute Bereicherung für die Stadt.
NOCH allerdings sind das "nur" Vorschuß-Lorbeeren. Denn das Hotel ist erst seit einigen Wochen geöffnet und der Work-Flow stockt noch ein wenig.

Zunächst zum Zimmer: nach dem Check-In mussten wir unsere Zimmer zunächst tauschen, da unser erstes Zimmer wohl noch nie bezogen war und ein wenig "nach Baustelle" roch. Das zweite Zimmer war dann schon annehmlicher, allerdings auch anders designt. Während Zimmer 1 ein seperates Bad hatte, hat Zimmer 2 die Dusche mitten ins Zimmer in einem gläserenen Kasten integriert. Auch das Bad ist nur durch eine Milchglas-Tür abgetrennt, die aber leider noch viele Blicke durchlässt. Wer hier übernachtet, sollte sich WIRKLICH gut kennen.
Während die Betten sehr bequem waren, waren uns persönlich die Kissen zu hart. Da hätten weichere Kissen für mehr Zufriedenheit gesorgt. Trotzdem waren wir sehr zufrieden mit dem Zimmer, da es sehr sauber war und vor allem top designt! Ein wahnsinnig schöner Parkett-Fußbodden kombiniert mit dieser Glasdusche wirken einfach sehr modern. Der LCD-Fernseher hat zirka 80 Digital-TV Programme gehabt (+ genausoviele Radiokanäle), allerdings wenig internationales Fernsehen.
Es gab außerdem täglich eine Flasche gratis Wasser auf das Zimmer und WLAN war gratis (man musste sich jedoch einen 24h-Code an der Rezeption abholen.)
Einzig ärgerlich war, dass das Housekeeping die gratis Flasche Wasser teilweise vergessen hat und auch Duschgel und Co nicht selbstständig aufgefüllt hat.
Auf Nachfrage an der Rezeption konnte uns auch nicht sofort geholfen werden, da viele Mitarbeiter noch eingeabreitet werden und mit den Regeln des Hotels nicht vertraut sind.
Kurz noch zum Zimmer: die Schränke sind groß und der Safe ist ebenfalls so groß, dass sogar ein Notebook da reinpasst. Allerdings fehlen im Bad dringend noch Haken, genauso wie Abstellfläche, da kaum Platz für persönliche Sachen sind.
Was im Bad an Platz fehlt, ist im Zimmer reichlich vorhanden. Es gibt sogar so viel Platz, dass das Zimmer einem ein wenig leer vorkommt. Keine Ahnung, ob da noch ein Sessel oder ähnliches für mehr Wohnlichkeit sorgen werden.

Großer Nachteil derzeit ist noch, dass die Tiefgarage weiter in der Bauphase ist, weshalb man auch den Baulärm auf den Zimmern hört. Zwar ist das Parken deswegen derzeit gratis, allerdings ist das ein bisschen wenig Entschädigung wenn man bedenkt, dass man ansonsten den vollen Preis bezahlen muss. Zumal so wenig Tiefgaratenplätze vorhanden sind, dass man es nach 18h gar nicht mehr versuchen muss einen Platz zu bekommen. Beschwerden an der Rezeption haben nichts gebracht, so dass man sich ein wenig allein gefühlt hat. Mir wurde angeboten auf dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes nebenan zu parken - wenn es aber drei Tage strömenden Regen gibt in Lübeck, hab ich da wenig von. Im Endeffekt haben wir uns da geärgert den vollen Preis zu zahlen in einem Hotel, das Baustelle ist. Und selbst vom "gratis Parken in der Tiefgarage" hatten wir dann nichts, da dort kein Platz war.
Von der Tiefgarage ins Hotel gibt es derzeit auch nur einen Übergang per Treppe - wenig behindertenfreundlich und auch nicht gerade förderlich, wenn man einige Koffer ins Hotel schleppen muss.

Das Frühstücksbuffet war ebenfalls im Preis inkludiert, was viel Ärger wieder gut gemacht hat. Das Buffet wurde regelmäßig nachgefüllt und auf Nachfrage wurde einem jeder Wunsch gewährt. Selbst wer nach 10:30 Uhr kam, wurde nicht rausgeschmissen. Eines der tollsten Frühstücksbuffets, dass ich im vier-Sterne-Segment genießen durfte. Die Küche war den gesamten Morgen mit einem Koch besetzt. Hätte das Wetter noch mitgespielt, hätten wir außerdem noch den Ausblick über Lübeck genießen dürfen, da das Hotel-Restaurant in der achten Etage liegt und über genügend Plätze verfügt.

Zum Schluß leider dann wieder was negatives: egal zu welchem Zeitpunkt wir an der Rezeption vorbei gekommen sind, so war nie mehr als maximal eine Person anwesend. Das war ärgerlich, da teils lange Wartezeiten entstanden sind. So hat der Check-Out über 20 (!!!) Minuten gedauert. Ärgerlich! Außerdem finde ich es sehr schade, dass der Check-Out bereits um 11 Uhr erfolgen muss und nicht erst um 12 Uhr, wie bei der Konkurrenz.

Fazit: Ich komme in den nächsten Monaten gerne wieder, wenn die Baustelle beseitigt ist. Grundsätzlich lässt mich aber die Motivation des Teams hoffen. Das Design ist modern und zeitgemäß. Einzig die Tatsache, dass ich jetzt trotz Mängel den vollen Preis zahlen musste, verärgert mich. Und toll wäre es, wenn man demnächst noch Meilen in einem Hotel-Bonusprogramm o.ä. sammeln könnte. Das fehlt derzeit noch. Auch die Rezeption sollte zur Check-Out Zeit defintiv stärker besetzt sein. 20 Minuten für den Check-Out gehen gar nicht!

• Aufenthalt August 2011, Paar
vjzluebeck, Verkaufsleiter von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die ausführliche Bewertung, Ihr Lob und die nützlichen Hinweise. Wir werden versuchen Ihren Hinweisen in den nächsten Monaten nachzukommen, und die Mängelliste nach und nach wegzuarbeiten.

Zusätzliche Handtuchhalter für die Badezimmer sind bereits bestellt und werden in den kommenden Wochen eingebaut. Zusätzliche Ablageflächen für Kosmetik oder Badesachen sind hingegen teilweise aufgrund der Raumteilung schwierig zu realisieren und wir arbeiten an einer Lösung. Die Tiefgarage wird zum Ende des Monats fertiggestellt, und wir sind alle sehr froh dieses Kapitel endlich abzuschließen. Das schlechte Sommerwetter hat die Fertigstellung leider stark verzögert.

Der Wunsch nach einer weiteren Kissenvariante soll nicht unerhört bleiben, wir werden nach einer sinnvollen Alternative suchen, damit der Schlafkomfort gewährt ist.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für das Lob des Frühstückbuffets, und wir werden mit der FO-Leitung über eine bessere Check-Out Organisation zeitnah sprechen.

Vielen Dank dass Sie unser Gast waren und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns erneut besuchen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Kai Tydecks

Braunschweig
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir buchten gegen 14.00 über HRS ein Doppelzimmer, bei der Anreise gegen 19.00 Uhr war unsere Reservierung nicht auffindbar, erst als ich die Reservierungsbestätigung von HRS vorwies, wurde diese gesucht und unbearbeitet gefunden, nun begann das Prozedere der Datenerfassung im Computersystem des Hotels, wer dieses kennt weiß wie lange so etwas dauert. andere Gäste mussten warten, bis dann endlich eine zweite Mitarbeiterin erschien.
Kann eine Buchung nicht gleich nach Eingang bearbeitet werden.
Als wir dann endlich unsere Zimmerkarten erhielten wurde uns gesagt, die Bettwäsche für das zweite Bett kommt dann gleich (gehört in ein gebuchtes Doppelzimmer nicht zweimal Bettwäsche?). Genervt wollte ich dann eigentlich nicht mehr in diesem Hotel bleiben, es wurde uns dann ersatzweise ein anderes Zimmer angeboten, eine Suite, dieses sollte etwas besonderes sein, aber für uns war es nur ein Zimmer zum schlafen, ebenfalls erhielten wir zwei Getränkegutscheine, diese waren aber nur bis Ende Juli gültig.
Als wir dann abends in die Bar gingen war die Musik so laut, dass wir lieber wieder gegangen sind, es sei noch angemerkt: Die Bar, das Restaurant und der Frühstücksraum sind eine Räumlichkeit, wie soll man in einer Bar mit lauter Musik in Ruhe speisen?
Wir haben eine andere Hotelbar aufgesucht, welche wir aus unseren vielen Hotelübernachtungen in Lübeck kennen und schätzen.
Auf unsere Beschwerde im Hotel Vier Jahreszeiten wurde uns eröffnet, donnerstags sei immer "After Work Party", ob das in einer Hotelbar so angebracht ist wage ich zu bezweifeln, die Zukunft wird es zeigen.
Zum Abschluss unser Frühstückserlebnis, Eier kalt, Rührei kalt, Der Hinweis an den Koch wurde original wie folgt beantwortet: "Weiß ich", sehr kulant.
Die Zimmer mögen ja sehr neu und modern sein, wir, meine Frau und ich, fühlen uns aber mehr dort wohl, wo der Gast im Mittelpunkt des Handelns steht,
Dieses Hotel werden wir aber bestimmt nicht mehr aufsuchen.
Zum Abschluss unser Frühstückserlebnis, Eier kalt, Rührei kalt, Der Hinweis an den Koch wurde original wie folgt beantwortet: "Weiß ich", hierzu kann ich keinen Kommentar gebe, diese Aussage spricht für sich.
Dieses Hotel werden wir aber bestimmt nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
vjzluebeck, Verkaufsleiter von Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2011
Sehr geehrter Herr Jürgen,

Ihre Reservierung ist bei uns 15 Minuten vor Ihrem Eintreffen im Postfach erschienen. Wir bitten vielmals um Verzeihung, dass die elektronische Kommunikation zwischen dem Buchungsportal und unserer E-Mail Software technische Schwierigkeiten aufwies, und nicht innerhalb von vier Stunden zwischen Buchung und Eintreffen eingegeben war. Wie sie ja bereits selber erwähnen waren auch noch andere Gäste an der Rezeption anwesend, die eine sofortige Eingabe in dem 15 - Minütigen Zeitfenster nicht zuliessen. Sie waren so freundlich uns auch gleich den Unmut über die Wartezeit mitzuteilen, sodass wir auf Ihre Verärgerung reagieren konnten.

Unsere Empfangsleitung hat Ihnen im Gegenzug ein kostenloses Zimmerupgrade und Getränkegutscheine angeboten, die von Ihnen wortlos entgegengenommen worden sind. Wir haben nochmals bei Ihnen um Verzeihung gebeten und versucht Ihnen eine angenehme Übernachtung bei uns möglich zu machen.

Am selben Abend sind Sie aus unserem Restaurant zurückgekehrt und haben sich bei der Empfangsleitung über Musik (Ihr O-Ton: "zu laut") und Leute ("von der Strasse") beschwert. Wir haben erneut unser Bedauern darüber ausgedrückt, dass Ihnen unser Angebot nicht zugesagt hat, und haben versucht Ihnen passende Alternativen in der Umgebung aufzuzeigen. Dies wurde abgelehnt.

Unser Frühstückskoch ist ein sehr junger und motivierter Mensch, der sehr darum bemüht ist auf Gästewünsche einzugehen, und sich für Kritik sehr offen zeigt und diese auch konstruktiv annimmt. Es ist schwer vorstellbar, dass Ihre Kritik so pauschal abgehandelt wurde. Dennoch haben wir das Gespräch mit ihm gesucht, und er hat uns nochmal versichert, dass dies nicht sein Wortlaut war.

Sehr geehrter Herr Jürgen, dies ist bereits die zweite negative Bewertung über Ihren Aufenthalt, die Sie verfasst haben. Mir ist es nicht erklärlich warum Sie versuchen ein bestimmtes Bild von unserem Hotel zu erzeugen. Wir haben nach herzenskraft versucht Ihren Wünschen gerecht zu werden, und Sie haben diese Bemühungen nicht mal anerkannt. Auf der anderen Bewertungsplattform steht als besondere Stärke folgende Eigenschaft: "freundliches Personal". Andere Gäste haben diese Eigenschaft nicht hervorgehoben, weil es uns an Herzlichkeit oder Gastgebermentalität fehlt.

Ich kann es nur nochmal sagen: Suchen Sie auch weiterhin Ihr angestammtes Hotel auf. Wir wünschen Ihnen dort wunderschöne Aufenthalte. Ein wiederholter Besuch Ihrerseits ist auch von unserer Seite nicht gewünscht.

Sie waren bereits im Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Anschrift: Bei der Lohmuhle 27 | 23554 Lübeck, 23554 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 8 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck 4*
Das Hotel Vier Jahreszeiten ist ein zentrumsnahes Stadthotel mit sehr guter Anbindung zur A1 und Tiefgarage direkt im Hotel, nur 10 Autominuten von der historischen Lübecker Altstadt entfernt. Unsere 105 Hotelzimmer und Suiten bieten Ihnen ein modernes Ambiente mit 4-Sterne-Komfort. Der Einrichtungsstil ist bewusst geradlinig und elegant. Natürliche, warme Farben schaffen für eine gemütliche Atmosphäre. Schallisolierte Fenster und modernste Haustechnik (Klimaanlage, WLAN) sorgen für Entspannung am Tage und in der Nacht. Im Dachgeschoss des Hotels finden Sie das Restaurant „Highlight“, bequem zu erreichen per Lift. Hier verwöhnen wir Sie mit exzellenter Gastronomie und Service auf hohem Niveau. Auch der fantastische Panoramablick über die Dächer der Lübecker Altstadt ist einen Besuch wert. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck

Wenn Sie Hotel Vier Jahreszeiten Lübeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.