“Zweites Zuhause” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Strandhotel

Maritim Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Strandhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 20 von 56 Hotels in Lübeck
Bremen, Deutschland
“Zweites Zuhause”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Unsere letzte Übernachtung war im Dezember 2012. Wir besuchen das Hotel seit Mitte der neunziger Jahre und bewohnen immer eine Eck-Suite mit separatem Schlafzimmer mit Blick auf Trave und Meer. Seit ca. 6 Jahren sind wir immer über Weihnachten dort. Wir schätzen die Familiäre Atmosphäre trotz der Größe des Hotels. Die Sauberkeit ist gut. Unseren kleinen Hund können wir auch mitnehmen. Die Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für geäußerte Wünsche und sorgen dafür das man sich wirklich wohlfühlen kann. Das das Hotel den Charme der guten alten Zeit versprüht empfinden wir nicht als störend. Wenn alles neu wäre, kann man davon ausgehen das die Preise erheblich höher wären. Die Lage des Hotels dürfte für Europa so ziemlich einmalig sein. Wir jedenfalls haben bis jetzt kein Hotel gefunden an dem die großen Fährschiffe und Frachter so dicht vorüberziehen. Das Essen ist sehr gut.

Kritikpunkte haben wir jedoch auch. Es ist heute nicht mehr Zeitgemäß das das WLAN in den Suiten nicht im Übernachtungspreis inbegriffen ist. Des weiteren finden wir es verwunderlich das im Gegensatz zum Schlafzimmer im Wohnzimmer der Suiten nur ein kleiner Röhrenfernseher steht, bei dem man den Videotext von der Sitzgruppe aus nur sehr schlecht lesen kann.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen und freuen uns schon auf unseren Aufenthalt im nächsten Monat.

Zimmertipp: Die Ecksuiten mit den 20er Nummern (z.B.: 1320) bieten einen einzigartigen Ausblick.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hauses. Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen im nächsten Monat.

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir hatten 2 Doppelzimmer in der 6. Etage mit wunderbarem Ausblick. Die Zimmer waren geräumig, jedoch versprühten sie den Charme der 70er. Sauberkeit und Lage direkt am Strand ließen keine Wünsche offen. Zum Service gibt es nur einen Verbesserungswunsch: Ein zweites Badetucher im Saunabereich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses. Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Nach vielfältigen Erneuerungen in den öffentlichen Bereichen wie dem Ostseerestaurant, der Bierstube, der Hotelbar und dem Neubau des maritim spa & beauty care Bereiches, ist auch eine umfangreiche Renovierung der Hotelzimmer als nächste Maßnahme in der zukünftigen Investitionsplanung.

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Strandbahnhof Travemünde entfernt und ist fussläufig relativ gut zu erreichen, allerdings geht es zum Eingang eine Straße bergauf, was mit Gepäck nicht jedermanns Sache ist.
Bushaltestelle Richtung Lübeck befindet sich unten an der Straße, was einem den Aufstieg nicht erspart.
Die Lobby ist elegant gehalten und lädt zum verweilen ein.
Die Anmeldeprozedur ging schnell, die Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren freundlich.
Zu den Zimmern gelangt man mittels einem von drei Aufzügen, bei hohem Gästeaufkommen speziell wenn Reisegruppen kommen oder zu Frühstücks und Abendessenzeiten ist auch mit etwas Wartezeit zu rechnen.
Mein Zimmer war Comfort und hatte seitlichen Meerblick (vom Balkon aus zu sehen).
Vom Möbilar alles da was man so braucht, auch extra Kissen.
Die Comfortzimmer sind renvoviert, die Standardzimmer - wie ich mal mitbekam - wohl noch nicht. Erstere sind in den Etagen 7-13 die anderen im 4-6. Stock.
Die Größe des Zimmers reichte mir voll aus.
Das Bad war sauber mit Wanne (auch nicht überall vorhanden).
Ich konnte in dem Bett gut schlafen, war bequem und ich wachte morgens relativ erholt auf. Dazu zählte auch die Ruhe, man hat kaum was von Nachbarn mitbekommen.
Vermisst habe ich im Wellnessbereich ein Dampfbad, das war zwar bei HRS so angegeben, nicht aber in den hoteleigenen Infos, so dass ich auch keines erwarten konnte.
Zugang zu Pool und Sauna ist im Untergeschoss, leider kommt man nicht direkt von den Zimmern dorthin sondern muss im EG "umsteigen", wo ein Lift zu Garage und Wellnessbereich führt.
Der Wellnessbereich ist zumeist sauber, allerdings fehlt das Duschbad in den Duschen (leer).
Das Schwimmbad ist mit 8x12 m ausreichend groß zum schwimmen, Abends wo ich war sind wenig Leute dort gewesen.
Die zwei Saunen (Biosauna und normale) sind innerhalb des Wellnessbereiches nochmals durch einen seperaten Zugang mit Kartenleser zu erreichen (wahrscheinlich weil es für die Bewohner der Residenzen die Möglichkeit gibt, eine Jahreskarte fürs Schwimmbad zu erwerben).
Es gibt einen kleinen Außenbereich mit Strandkörben im UG, allerdings sieht man vom Strand nichts wegen der Kellerlage und Spaziergänger in Hotelnähe können den Bereich einsehen.
Das Frühstück und Abendessen im Rahmen der Halppension wird im Ostseerestaurant im EG eingenommen, welches Blick auf die Ostsee gewährt.
Beides war lecker, wobei es beim Abendessen bei Getränken teilweise dauerte.
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,
für die Bevorzugung unseres Hauses möchten wir uns bedanken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Bewertung abzugeben.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Ein echtes 70iger Jahre Relikt: Hochhaus direkt am Strand.
Die Lage war super, zu Fuß sehr schnell auf der Flaniermeile und mit dem Fahrrad gleich auf dem "Ostseeküstenweg".
Leider war das Zimmer - wie seine Gäste auch - etwas in die Jahre gekommen. Sauber war es auf jeden Fall, die Mitarbeiter sehr nett und das Essen vom HP-Buffet war absolut in Ordnung. In Schulnoten eine glatte 2. (Warum die Fischgerichte schlechter waren als die Fleischgerichte, obwohl man ja direkt an der See ist, habe ich zwar nicht verstanden, aber egal). Auch das kleine Schwimmbad war zum Zeitvertreib bei schlechtem Wetter geeignet.
Ich würde das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, sollte ich noch mal nach Travemünde fahren.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Die Lage des Hotels ist einmalig - wir hatten ein Zimmer im 11. Stock und der Ausblick zu allen Seiten ist einfach toll! Vom Balkon, von der Terrasse des Pubs und vom Strand aus hat man durch die ein- und ausfahrenden Schiffe immer was zu gucken. Wir sind Maritim-Stammkunden und immer wieder begeistert von der Freundlichkeit und der Serviceorientierung des Personals. Hier checkt auch der Direktor selber die Gäste ein, wenn es nötig ist! Und zwar immer mit einem freundlichen Lächeln und einem flotten Spruch auf den Lippen.

Das Zimmer war zwar von der Ausstattung schon etwas älter, aber top-sauber. Frühstück reichhaltig; alles da, was man sich vorstellt, wenn man ausgiebig frühstücken möchte.

Insgesamt sehr empfehlenswert, besonders für einen Kurzurlaub, wie wir ihn dort genießen durften. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Zimmertipp: Eckzimmer zur Trave-Seite
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hauses.

Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Travemünde.

Delmenhorst, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir sind schon so oft hier gewesen und kommen immer gerne wieder. Das ganze Personal das Essen sowie die Aussicht. Es passt alles!! Wir haben auch 8 weitere Maritim Hotels besucht, die uns auch alle sehr gut gefallen haben. Aber hier ist der Service und das Freizeit Angebot ein Tick besser. Das Aktivprogramm ist einzigartig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohl gefühlt haben und Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Rottenmann, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Ich war aufgrund von Verwandtenbesuchen schon mehrfach im Maritim und bin meistens auch sehr zufrieden, wenn mal etwas nicht ganz passt, soll man es gleich ansprechen, damit das Problem behoben werden kann. Das Personal ist sehr bemüht.

Ich hatte bei meinem letzten 1-wöchigen Aufenthalt Ende Juni 2013 das Glück, als " Stammgast" ein sehr schönes Eck-Zimmer mit Blick auf die Ostsee und in die Hafeneinfahrt zu haben, Genuß pur und das auch noch zu einem sehr ansprechenden Preis, super.

Das Essen im Maritim ist sehr gut und eine Auswahl, die man wirklich nicht in jedem 4* Stern-Hotel findet. Dazu dann noch der grandiose Ausblick vom Restaurant auf die Ostsee, schöner kann ein Tag nicht beginnen.

Einmal sollte man sich auch einen Kaffee oder ein Essen im Restaurant " Über den Wolken " im 34. Stock vergönnen, wunderschön.

Ich werde sicher noch viele Male ins Maritim kommen, wenn es Angebote gibt, die es mir möglich machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für die freundliche Bewertung. Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen in Travemünde.

Direktion

Sie waren bereits im Maritim Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Strandhotel

Anschrift: Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 8 der Luxushotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Strandhotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Seehotel
Maritim Strandhotel Timmendorfer Strand
Maritim Str Hotel
Maritim Strandhotel Lübeck
Maritim Strandhotel Hotel lübeck

Wenn Sie Maritim Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.