Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“In die Jahre gekommen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Strandhotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Maritim Strandhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Strandhotel
4.0 von 5 Hotel   |   Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 19 von 57 Hotels in Lübeck
Zertifikat für Exzellenz
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“In die Jahre gekommen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Leider ist das Haus etwas in die Jahre gekommen. Das Bad unseres Eckzimmers war stark renovierungsbedürftig und dem Anspruch der Kette nicht angemessen. Postitiv hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal am Empfang sowie im Restaurant. Das Frühstücksangebot zeigte sich reichhaltig sowie von guter Qualität. Fazit unseres Wochenendaufenthaltes: Für die gebotene Leistung zu teuer, die Urlaubsentspannung direkt am Meer lässt aber möglicherweise über Mängel hinwegsehen, welche man anderenorts nicht akzeptieren würde.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung unserer Mitarbeiter.

Wir bedauern es aufrichtig, dass Ihr Eindruck von unserem Haus getrübt wurde. In den letzten Monaten wurden umfangreiche Renovierungsmaßnahmen vorgenommen und bereits weitere geplant, so dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit vielfältigen Erneuerungen rechnen können.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim Strandhotel Travemünde
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

137 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    45
    49
    31
    9
    3
Bewertungen für
27
67
11
15
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lübeck
Beitragender der Stufe 
185 Bewertungen
60 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 482 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Es hat sich was getan…

Nach wie vor (s. hierzu auch meine Bewertung vom März 2011) ist der Zugang zum Hotel über die Tiefgarage nicht gerade ansprechend. Der stark frequentierte einzige Lift, der auch den Zugang zum Wellness-Bereich darstellt, verlangt dem Gast oft lange Wartezeiten ab.

Der Empfang an der Rezeption ist – trotz längerer Warteschlangen – schnell, höflich und effizient.

Das uns zugewiesene NR-Zimmer Nr. 1321 im 13. Stock bietet auch für Einheimische einen grandiosen Blick auf die Trave-Mündung, den Passathafen und die Viermastbark „PASSAT“. Vom Fenster bzw. vom Balkon aus lässt sich der rege Schiffsverkehr gut beobachten.

Das Mobiliar des Raumes zeigt – genauso wie der Teppichboden - deutliche „Gebrauchs“-Spuren. Darüber kann auch der bereit stehende Obstteller leider nicht hinweg täuschen. Die getrennten Betten sind weich, aber dennoch bequem, schieben sich aber leider während der Nutzung auseinander.

Ausreichend Schrank- und Stauraum stehen zur Verfügung, ebenso wie zwei zusätzliche Kopfkissen. Allerdings sollte der Abgang an Kleiderbügeln aufgefüllt werden.

Der Schreibtisch verfügt über einen Internet-Zugang, div. Info- und Schreibmaterial liegen bereit. Ein kleiner Couchtisch mit 2 Sesseln komplettiert die Einrichtung. Div. Lichtquellen bieten eine gemütliche Ausleuchtung des Raumes.

Das innenliegende Wannenbad ist hell und freundlich; es stehen ein Föhn sowie ein Schminkspiegel zur Verfügung. Neben dem üblichen Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Duschhauben und Abschminktücher liegen auch zwei Mundpflegesets, 1 Rasierset, 1 Kamm sowie eine Nagelfeile bereit. Anders als sonst üblich sind die Bademäntel bereits auf dem Zimmer und müssen nicht mehr an der Rezeption abgefordert werden. Das trifft auch für Badetücher für den Wellness-Bereich zu.

Angenehm überrascht waren wir über den Umbau des Wellness-Bereiches. Dieser ist nunmehr um einiges vergrößert und wirkt in seinen warmen Erdtönen sehr ansprechend. Es stehen nunmehr eine Niedrigtemperatur- sowie eine finnische Sauna zur Verfügung. Dieser Bereich ist räumlich getrennt vom Pool mit seinen Ruheräumen. Div. andere Ruheräume – z. T. mit Tageslicht – sind dem Wellness-Bereich angegliedert. Hier fehlen jedoch teilweise noch Hinweise an den Türen, Zugängen und an den Saunen (z.B. mit Temperaturangaben) sowie ein großer Hinweis am Treppenabgang zur Sauna. Sucht man den Außenbereich auf, kommt man leider nicht ohne fremde Hilfe von innen wieder in den Innenbereich zurück. Insgesamt hat das Hotel durch diese Umgestaltung sehr gewonnen. – Vom angegliederten Kosmetikbereich wurde kein Gebrauch gemacht.

Das Frühstücksbüfett ist – wie immer – sehr umfangreich. Hier wird wirklich für jeden Geschmack eine Alternative geboten. Als angenehm empfinden wir die sehr lange Frühstückszeit an Sonntagen (bis 13.00 h?). Der Kaffee könnte für unseren Geschmack etwas kräftiger ausfallen.
Offensichtlich etwas überfordert waren einige (jüngere) MA aus dem Service. So haben wir beobachten müssen, dass Gäste an den Nebentischen recht lange auf den bestellten Tee bzw. Kaffee warten mussten und das auch mehrfach reklamierten.

Check-Out ist optimal. Garage schlägt mit 10,00 €/Tag zu buche.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Lieber Gast,
für die erneute Bevorzugung und die ausführliche Bewertung unseres Hauses möchten wir uns bedanken.
Gern hören wir, dass Ihnen unsere umfangreichen Erneuerungen gefallen und wir gehen davon aus, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit weiteren Renovierungen rechnen können.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim Strandhotel Travemünde
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Delmenhorst, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Wir kommen schon seit Jahren hier her, mal zur Stammgastwoche oder zur Küchenwoche. Oder auch nur mal ein Wochenende.Es ist das nette Personal,die Umgebung,die Aussicht und die Lage des Hotels was uns immer wieder nach Travemünde treibt.Alle Zimmer haben eine sehr gute Aussicht. Ein neues spar&beauty Bereich was sehr schön ist,sowie ein sehr grosses Cafe im 35 Stock mit einer fantastischen Aussicht.Hier passt einfach alles.

Zimmertipp: Sie können in div.Maritim Hotels ohne Reservierung anreisen. Aber hier sollten Sie unbedingt vorher ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2012
Lieber Gast,

für die freundliche Bewertung unseres Hauses möchten wir uns bedanken.

Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und die Vorzüge unseres Hauses schätzen.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen in Travemünde.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim Strandhotel Travemünde
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Beitragender der Stufe 
214 Bewertungen
53 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Schon die Einfahrt in die Tiefgarage ist gruselig. Ein düsteres Gemäuert. Und der Fahrstuhl macht es auch nicht sympatischer. Der Emfang ist super aufmerksam und lässt einen richtig aufatmen. Aber es bleibt ein alter Kasten! Hier muß noch viiiieeeel gemacht werden! Am Schönsten fand ich das Restaurant "ganz oben" .Toller Blick , guter Service und leckerer Kuchen. Da hab' ich die Tiefgarage schnell wieder vergessen.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Lieber Gast,

für die Bevorzugung unseres Hauses sowie die Bewertung möchten wir uns bedanken und freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

In den letzten Jahren wurden umfangreiche Renovierungsmaßnahmen vorgenommen und bereits weitere geplant, so dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit vielfältigen Erneuerungen rechnen können.

Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim Strandhotel Travemünde
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ettlingen
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Die Lage des Hotel ist einmalig direkt am Strand. Der Wellnesbereich
sehr schön. Das Essen ist hervorragend. Das Personal ist freundlich.
Die Zimmer sind in Ordnung. Die Aussicht ist sehr schön.
Es war unser erster Aufenhalt in diesem Hotel aber nicht der letzte.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Maritim_Strandhotel, Manager von Maritim Strandhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2012
Lieber Gast,

für die Bevorzugung und die Bewertung unseres Hauses möchten wir uns bedanken.

Gern hören wir, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie bald wieder in Travemünde begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Maritim Strandhotel Travemünde
Direktion
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
14 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Die Lage direkt am Strand der Ostsee in Tarvemünde ist das große Plus dieses Hotels. Das Cafe und Restaurant „Über den Wolken" bietet in 115 Metern Höhe einen tollen Ausblick und das beobachten der ein- und auslaufenden Schiffe ist immer wieder faszinierend. Ohne Reservierung ist es aber purer Zufall einen Platz zu bekommen. Das Hotel selbst hat schon einige Jahre am Buckel und so gesehen ist im Umfeld (z.B. Garage) nicht alles perfekt. Das Frühstücksbuffet ist dafür aber absolut perfekt (Qualität und Auswahl).

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wenn mehrere Generationen über Tage hinweg zusammentreffen ist das Hotel besonders gefordert alle Bedürfnisse zu erfüülen. Das ist in unserem Fall wunderbar gelungen! Alle haben sich gut aufgehoben und verwöhnt gefühlt. Super schnelle Reaktion auf Wünsche an der Rezeption und im Service. Das Familienessen abends war einfach nur lecker - das Frühstücksbuffet ist sensationell. Alles in Allem ein perfekter Aufenthalt mit vielen schönen Erinnerungen. Dankeschön! - Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lübeck.
0.4 km entfernt
Columbia Hotel Casino Travemünde
7.9 km entfernt
Maritim Seehotel Timmendorfer Strand
Maritim Seehotel Timmendorfer St ...
Nr. 12 von 28 in Timmendorfer Strand
3.5 von 5 Sternen 144 Bewertungen
16.9 km entfernt
Radisson Blu Senator Hotel, Lübeck
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
16.8 km entfernt
Atlantic Hotel Lübeck
Atlantic Hotel Lübeck
Nr. 1 von 57 in Lübeck
4.5 von 5 Sternen 300 Bewertungen
8.7 km entfernt
Maritim ClubHotel Timmendorfer Strand
Maritim ClubHotel Timmendorfer S ...
Nr. 14 von 28 in Timmendorfer Strand
4.0 von 5 Sternen 122 Bewertungen
15.5 km entfernt
Holiday Inn Lübeck
Holiday Inn Lübeck
Nr. 8 von 57 in Lübeck
4.0 von 5 Sternen 162 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Maritim Strandhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Strandhotel

Anschrift: Trelleborgallee 2, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 3 der Strandhotels in Lübeck
Nr. 5 der Familienhotels in Lübeck
Nr. 7 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 7 der Luxushotels in Lübeck
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 254 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Strandhotel 4*
Anzahl der Zimmer: 287
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ebookers.de, TUI DE, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Strandhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Seehotel
Maritim Strandhotel Timmendorfer Strand
Maritim Str Hotel
Maritim Strandhotel Lübeck
Maritim Strandhotel Hotel lübeck

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Strandhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.