“Romantisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Lübeck

Atlantic Hotel Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Lübeck
4.5 von 5 Hotel   |   Schmiedestrasse 9-15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 57 Hotels in Lübeck
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bremervörde, Deutschland
“Romantisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Ein sehr schönes Hotel mit perfekter Lage zum Stadtzentrum. Auch die Busverbindungen sind nahe gelegend. Die Sauna ist etwas klein, aber trotzdem super zum entspannen und hat einen tollen Ausblick auf die Stadt im 7. Obergeschoss.

• Aufenthalt Januar 2015, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Hich bin labge zwischen 3 und 4 Sternen hin und her gesprungen der Grund dafür folgt nun.
An sich ist das Hotel ideal gelegen. Der Service und das Restaurant rechtfertigen 5 Sterne.
Leider hatte ich ein Zimer zur Straßenseite und der Supermarkt gegenüber bekommt wirklich zeitig seine Ware. Aber o auch hierfür kann das Hotel nichts.

Was ich in Abzug bringen möchte ist der Fitnessraum, der wirklich sehr überschaubar ist.
Weiterhin war die Klimatisierung im Seminarraum unzureichend.

Wenn am aber einfach nur einen Städtetrip plant ist das Atlantic echt eine Empfehlung.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straßenseite sind etwas laut, da der Supermarkt gegenüber sehr zeitig Ware bekommt.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Ich hatte mit meinen beiden Kindern ein Zimmer mit Zustellbett.
Das war nicht groß, aber gut, ordentlich und sauber.
Die Straße vor dem Hotel ist rel. ruhig, die Fenster halten evtl. Lärm draußen.
WLAN hatten wir kostenlos. Auch mit vielen Geräten gab es keine Probleme.

Das Bad hat mir sehr gut gefallen. Modern und so eingerichtet, dass das Zimmer selbst nachts dunkel bleibt, auch wenn im Bad mal das Licht eingeschaltet wird.

Das Frühstück ist gut. Man kann auch laktosefrei und glutenfrei essen.
Genial fanden wir, dass es am Sonntag bis 14 Uhr eingenommen werden kann.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Man kann im öffentlichen Parkhaus nebenan parken. Dieses ist zwar Sonntags geschlossen, das Hotelpersonal öffnet jedoch gerne die Tür.
Es gibt auch ein hoteleigenes Parkhaus. Die Zufahrt dafür scheint jedoch in einer anderen Straße zu liegen. Wir haben sie jedenfalls nicht gefunden.

Der Fitness-Raum war nicht so schön. Sauna und Pool haben wir nicht genutzt.

Die Lage ist perfekt. Man kann zu Fuß die gesamte Innenstadt erkunden.

• Aufenthalt Januar 2015, Familie
Mainz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2014

Das Hotel für einen "Stadt-Urlaub" ideal gelegen. Die Zimmer sind sehr gepflegt und das Personal sehr freundlich.
Leider war das Wetter schlecht, aber dafür könnte man sich im Hotel aushalten auch wenn die Sauna erst ab 18.00 Uhr auf hat.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Remscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Schickes, modernes Hotel im Zentrum Lübecks. Da das Hotel noch recht jung ist, wirkt noch alles gepflegt und nichts abgenutzt.

Alle Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, trotzdem ist die Lage ruhig. Man kann das Auto getrost in der Tiefgarage stehen lassen, zentraler könnte man sowieso nicht parken.

Das Personal ist höchst hilfsbereit, sehr freundlich und wirkt stets gut gelaunt. Die Restaurantleistung ist beachtlich, sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.

Wie auch bei den anderen ATLANTIC Hotels, in denen wir schon Gast waren, ist hervorzuheben, dass hier nicht das "Hotelketten-Einerlei" gelebt wird, sondern jedes Haus seinen individuellen Charakter hat.

Klare Empfehlung: immer wieder!

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Bremerhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2014

Das Hotel ist für einen Bummel zur Altstadt und zum Weihnachtsmarkt wirklich ideal gelegen. Ein Parkhaus ist im Hotel sowie ein weiteres in unmittelbarer Nähe.

Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet, besonders das Bad hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Duschkopf mal entkalkt werden müsste. Toll auch, dass das Bad mit einem Lautsprecher ausgestattet ist, um das Radio- oder Fernsehprogramm auch von dort aus zu hören. Leider liegt das Hotel genau gegenüber eines Supermarktes, der ab 4 Uhr früh mit ständig neuen LKWs beliefert wird. Das ist so laut, dass ein Schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich ist. Die Heizung im Zimmer ist ziemlich warm eingestellt und nur über die Klimaanlage regulierbar, die leider recht laut ist. Ich hatte im Vorfeld ein ruhiges Zimmer nach hinten raus bestellt, aber nicht bekommen. Andere Seminarteilnehmer hatten zum gleichen Preis Zimmer nach hinten raus bekommen, obwohl sie gar nicht danach gefragt hatten. Mein Wunsch wurde somit nicht zur Kenntnis genommen!

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, habe ich allerdings im Schwesterhotel in Bremerhaven mit wesentlich mehr Auswahl genießen können. Die Seminarvollverpflegung hätte abwechslungsreicher sein können. Einige Teilnehmer sind deshalb abends auswärts Essen gegangen. Im Seminarbereich gab es ständig die gleichen Getränke (Apfelsaft, O-Saft und Selter, mag aber nicht jeder und nicht 5 Tage lang). Die dort angeboteten Snacks waren auch recht einfallslos und sich ständig wiederholend. Auch das habe ich bei einem vergleichbaren Seminar zu günstigeren Preisen in einem ähnlichem Hotel schon ganz anders erlebt.

Der Personal war sehr hilfsbereit, an der Rezeption teilweise etwas planlos, im Restaurant sehr flott, ordentlich und zuvorkommend.

WLAN funktionierte nur teilweise. Ständig musste man sich wieder neu anmelden!

Alles in allem würde ich das Hotel für einen Kurztrip empfehlen, nicht unbedingt für eine ganze Woche.

Zimmertipp: Auf jeden Fall die Zimmer nach hinten raus buchen! Nach vorne hat man sowieso nur den Blick auf eine ...
  • Aufenthalt November 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2014

Die Lage des Hotels in der Lübecker Innen- bzw. Altstadt direkt am Kohlmarkt ist hervorragend.
Wenn man mit der Bahn anreist kann man vorbei am Holstentor das Atlantic gut zu Fuß erreichen (ca. 1 km), per Auto biete sich entweder der Hotelparkplatz oder das direkt daneben liegende 24h Parkhaus an (10 EUR pro Tag). Wir wurden freundlich und schnell an der Rezeption empfangen, die Zimmer waren sauber und modern eingerichtet. Alles sehr schön und geschmackvoll aber gleichzeitig funktional. Etwas unglücklich finde ich die Milchglastür zum Bad, allerdings findet man dies ja nun in vielen modern renovierten Häusern. Schlafkomfort war ebenfalls gut (Matratze hart genug, auch für Menschen mit mehr Gewicht, keine Geräusche in der Nacht). Wichtig: Der Internetzugang ist inklusive, zu empfehlen ist auch die Roof-Lounge.
Das Frühstück war frisch und ausreichend, auch konnten Ei-Spezialitäten in einer offenen Küche direkt bestellt werden. Auffällig war hier der freundliche aber unaufdringliche Service.
Fazit: sehr schönes, modernes Hotel in guter Lage für einen Städte- oder Business-Trip zu einem angemessen Preis.

Aufenthalt November 2014, Business

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Lübeck

Anschrift: Schmiedestrasse 9-15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lübeck
Nr. 1 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 1 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 1 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel Lübeck 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic
Atlantic Hotel Lübeck

Wenn Sie Atlantic Hotel Lübeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.