“Hervorragende Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Lübeck

Atlantic Hotel Lübeck gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Atlantic Hotel Lübeck
4.5 von 5 Hotel   |   Schmiedestrasse 9-15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 1 von 57 Hotels in Lübeck
Wülfrath, Deutschland
“Hervorragende Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2012

Die bereits von verschiedenen Reisenden getroffene Feststellung, dass der Standort des Hotels für Excursionen im historischen Altstandtbereich bestens geeignet ist, lässt sich nur unterstreichen. Wir hatten für zwei Übernachtungen ein Comfort Zimmer gebucht, das von der Größe her ausreichend und zeitgemäß eingerichtet war.
Das Hotelpersonal - sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum - war überaus
zuvorkommend und hilfsbereit. Da uns ein "ruhiges" Zimmer im 6. Stock mit Blick auf die Schmiedestr. zugewiesen wurde, waren wir überrascht, dass wir nach der 1. Nacht gegen 06.30 Uhr und nach der 2. Nacht gegen 06.00 Uhr durch Lärm auf der Schmiedestr. geweckt wurden. Des Rätsels Lösung lag darin, dass die Belieferung eines großen Supermarktes an der Sandstr. über die gepflasterte Schmiedestr. erfolgt. Es drängt sich der Eindruck auf, dass
die Schalldämmung der Fenster - zumindest im oberen Bereich - nicht dem Stand der Technik
entspricht. Gleiches gilt für die Trittschalldämmung der Gänge auf den Etagen. Es kann doch
nicht sein, dass hier ein Geräuschpegel entsteht, den wir in dieser Form noch in keinem
Hotel erlebt haben.
Fazit: Reisende sollten sinnvollerweise Zimmer nach hinten heraus verlangen, um nicht
durch aushäusigen Lärm um den Schlaf gebracht zu werden.
Hinsichtlich der Parkplatzsituation in der Tiefgarage ist anzumerken, dass ingesamt nur
25 Stellplätze für das Hotel zur Verfügung stehen. Hier ist eine frühzeitige Reservierung
angebracht. Zu berücksichtigen ist jedoch, dass in dem öffentlichen Parkhaus neben dem
Hotel genügend Parkplätze für EURO 10,00 / 24 h zur Verfügung stehen. Eine Ein-
schränkung ist jedoch zu beachten: Von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr ist das Parkhaus
geschlossen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 27. November 2012
Guten Tag Felixnellie,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass wir Ihren Aufenthalt mit der Lage des Hotels, den Zimmern und unseren Mitarbeitern angenehm gestalten konnten. Leider kann durch die zentrale Lage mitten in der Altstadt nicht ausgeschlossen werden, dass es, wie von Ihnen geschildert, von Zeit zu Zeit Geräusche in der Umgebung gibt. Bezüglich der Parksituation ist es so, dass wir einen Schlüssel für das Parkhaus nebenan besitzen. So können wir sicherstellen, dass unsere Gäste auch außerhalb der Öffnungszeiten jederzeit Zugang zu Ihrem Pkw haben. Auch die Tickets können bei uns abgerechnet werden.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen,
das Team des ATLANTIC Hotel Lübeck

Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Die Erwartung war abwartend, wurde jedoch weit übertroffen. Die Zimmer sind zwar nicht riesig, aber angenehm und hochwertig eingerichtet. Der Empfang sehr freundlich, die Reservierung problemlos, selbst der Parkplatz - und das habe ich sehr selten erlebt -, war mit Nummer und Schild (beinhaltend Name; KFZ-Kennzeichen und Aufenthaltsdauer) perfekt reserviert; beispielgebend. Das Frühstück und ruhiger Atmosphäre sehr angenehm, große Auswahl am Buffet, leider sind die 2er Tische etwas klein, um dieses opulente Frühstück hinreichend zu plazieren. Dieses Haus kann man mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Guten Tag Moneypen,

vielen, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Schön, dass wir Sie mit unserem Service, dem reichhaltigen Frühstück und den modern eingerichteten Zimmer überzeugen konnten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Lübeck führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Lübeck sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel
Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Modernes Hotel im Stil unserer Zeit, sinnvoll möbliert, angenehmes Ambiente. Sehr günstig und trotzdem ruhig gelegen. Sehr zuvorkommendes Personal an der Rezeption und im Frühstücksbereich. Sehr gut: Für das Laptop ist ein LAN-Kabel am Arbeitsplatz im Zimmer vorhanden. Internetzugang ist im Zimmerpreis enthalten. Ganz englisch ist der Wasserkocher mit vielfältiger Tee- und Instantkaffee-Auswahl. Mein Frühstücksangebot war übrigens sehr reichhaltig und von guter Qualität (da bin ich immer kritisch!). Offenbar hat die auf dieser Site geäußerte Kritik gefruchtet. Es gbt die lokale Lübecker Tageszeitung in mehrfachen Exemplaren; darüber hinaus wäre (an dem Sonntag) eine überregionale Tageszeitung auch ganz schön gewesen.

Nun meine Kritikpunkte: Dass bei nur 2 Aufzügen der Hotelgast gelegentlich etwas warten muss, kann man verschmerzen, zeigt aber, dass gute Hotelarchitektur sich an Abläufen orientieren sollte. Warum allerdings die Putzfrau zehn Minuten vor der angekündigten Abreisezeit ins Zimmer kommt, obwohl eine Steckkarte die Belegung des Zimmers anzeigt, ist eine häufige rüde Unaufmerksamkeit in fast allen Hotels, die ich kenne, die nichtsdestotrotz unangenehm ist. Und schließlich: Die Broschüre mit den Beschreibungen der Hotels der Atlantic-Gruppe ist leicht irreführend und unübersichtlich. Ganz schlimm ist die Wegebeschreibung zum Bremer Atlantic Grand Hotel auf der Internetsite: Sie erwartet, dass man einen Kompass mit dabei hat ("gehen Sie Richtung Süden") und macht den Fußweg zum Hotel doppelt so lang als er ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 10. August 2012
Guten Tag Baerlinerbeckmesser,

vielen, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und u.a. die zentrale Lage, die modern eingerichteten Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet als sehr gut bewerten.

Für den Vorfall kurz vor Ihrer Abreise müssen wir uns entschuldigen. Dieser Hinweis hilft uns, die Servicequalität in diesem Bereich zu verbessern.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Lübeck führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gast bei uns begegrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Bergen, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Perfekte Lage in der Altstadt von Lübeck. Wir hatten ein sehr schönes und ruhiges Zimmer.
Das Foyer, die Bar und das Restaurant wirkten ein bischen kalt. Das Frühstück hätte ein bischen besser sein können. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Guten Tag Petmich,

wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und danken Ihnen für das positive Feedback.

Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Atlantic Hotel Lübeck in der Schmiedestrasse 9-15 in der Innenstadt von 23552 Lübeck ist eine rel. neues Haus in einer ausgewöhnlich guten LAge mitten in der historischen Innenstadt vom schönen Lübeck. Die Zimmer sind gut eingerichtet, es gibt kostenloses Internet und eine sehr ansprechendes Frühstück. Ich würde jederzeit wieder gerne dort wohnen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel Lübeck, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Guten Tag maulf,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie die zentrale Lage, unsere modern eingerichteten Zimmer und das reichhaltige Frühstücksbuffet als gut bewerten.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Das Hotel liegt in der Schmiedestrasse, diese biegt von der Holsteiner Strasse ab. Alles in Marktplatznähe. Da die Schmiedestrasse eine Einbahnstrasse ist, sind die Zimmer sehr ruhig. Die Gestaltung der Zimmer ist großzügig und mit allen modernen Einrichtungen ausgestattet.
Ein Wellnessbereich befindet sich in den oberen Stockwerken. Die Tiefgarage ist über die Klesaustrasse zu erreichen. Großzügiges Foyer mit Sitzgelegenheiten.Große Lampen an der Decke machen das ganze sehr funktional. Stimmung kommt im Foyer, an der Bar oder im Restaurant nicht auf. Das Angebot des Restaraunts ist sehr hochwertig, was die Quälität und Kreativität der Speisen angeht. Die Preise sind gehoben, aber verträglich(Sauvignon blanc 0,2l 5,50€) Allerdings mußte ich eine Stunde auf den Hauptgang warten. Und das, bei 6 Personen Gästen! Das Hotel ist geeignet für einen Stadtspaziergang durch die Altstadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Guten Tag brodbeck,

vielen, herzlichen Dank für Ihre ausführlich Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch rundum zufrieden waren.
Ihren Hinweis zur langen Wartezeit im Restaurant nehmen wir gerne auf und werden dies in den entsprechenden Abteilungen besprechen.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Lübeck führen, würden wir uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus der Marzipanstadt sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel Lübeck.
Waghäusel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Das Hotel selbst hat die 4*S absolut verdient: Schöne, moderne und saubere Zimmer, freundliches Personal, Saunabereich für ein Stadthotel ok.
Zentrumsnah und trotzdem sehr ruhig gelegen.
Frühstück ist aber eher 3* Standard, wenig Auswahl, mäßige Qualität. Essen im Restaurant mittelmäßig und auf keinen Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 13 von 57 in Lübeck
H4 Hotel Lübeck City Centre
H4 Hotel Lübeck City Centre
Nr. 20 von 57 in Lübeck

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Lübeck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Lübeck

Anschrift: Schmiedestrasse 9-15, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Lübeck
Nr. 1 der Businesshotels in Lübeck
Nr. 1 der Luxushotels in Lübeck
Nr. 2 der Romantikhotels in Lübeck
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel Lübeck 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Low Cost Holidays, Weg, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Lübeck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic
Atlantic Hotel Lübeck

Wenn Sie Atlantic Hotel Lübeck besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.