“...immer wieder TOP !” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“...immer wieder TOP !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Seaside ist das italienische Restaurant mit viel maritimen Flair. Mit Stil, aber gemütlich eingerichtet, präsentieren sich die Räume auf dem ehemaligem "Riverboot", von dem man einen schönen Ausblick über den Kanal hat. In den Sommermonaten ist man auf der Terasse auf dem Deck sehr gut aufgehoben. Das umsichtige Team und das geniale Essen runden das gute Preis-Leistungsverhältnis ab! Eine Raucherzone ist ebenfalls vorhanden.
Ich bin sehr gerne dort, da man das Gefühl hat in einen "Kurzurlaub" abzutauchen :-))

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Lübeck, Deutschland
“Super Pizza auf einem Boot in der Kanaltrave”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Italienisches Restaurant
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Zu empfehlen ist die Pizza mit Scampis, sie ist wirklich sehr gut und kostet ca. 9,00€.
Im Sommer kann man oben auf dem Deck sitzen, ich finde sie könnten da aber mal aufräumen, in den Ecken stehen so Sachen wie alte Stühle etc. rum, ich finde das sieht ein bisschen unordentlich aus.
Die jungen Bedienungen damals auf dem Deck waren nicht so auf Zack und wirkten ein bisschen desinteressiert.
Als wir jedoch einmal unten im Restaurant saßen, hatten wir eine traumhafte Bedienung. Sehr nett, auf Zack und einfach perfekt! Sie ist so sympathisch gewesen und man hat gemerkt, dass sie Ahnung hat und ihren Job gern macht. (eine etwas korpulentere Frau in den 40ern) Das finde ich in einem Restaurant auch wichtig!
Reservierung ist zu empfehlen, es ist nicht selten, dass man sonst wieder gehen muss.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Lübeck, Deutschland
“Vielleicht derzeit das beste italienische Restaurant in Lübeck”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Seaside befindet sich auf einem alten Schiff, daher der für ein italienisches Restaurant ungewöhnliche Name. Ohne Reservierung ist es auch in der Woche abends nicht immer leicht einen Tisch zu bekommen. Auf dem oberen Deck darf leider geraucht werden. Das ist ärgerlich, wenn man unten keinen Platz bekommt. Wenn es hell ist, dann sind die oberen Plätze von Vorteil, da man dort die Aussicht besser genießen kann. Auf den großen öffentlichen Parkplätzen direkt vor der Tür kann ab 18 Uhr kostenlos geparkt werden.
Die Speisekarte bietet die typischen italienischen Speisen. Die Scampi Aioli sind ebenso zu empfehlen, wie das Rumpsteak mit Gorgonzola- oder Pfeffersauce. Die Spaghetti sind wunderbar al dente. Wer nach dem Essen einen Averna mag, der findet ihn zwar nicht auf der Speisekarte, aber bekommt ihn auf Nachfrage trotzdem.

• 4 von 5 Sternen Ambiente