“Ambiente = top, Preis/Leistung = naja” 3 von 5 Sternen

+49 451 76776
Platz Nr. 14 von 307 Restaurants in Lübeck
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Deutschland
“Ambiente = top, Preis/Leistung = naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Wir waren schon zweimal in der Schiffergesellschaft. Zwischen den Besuchen lag ein Jahr. Im Vergleich zum ersten Mal ist die Preis/Leistung gesunken. Die Portionen sind unseres Erachtens kleiner geworden und die Qualität des Essens empfanden wir jetzt nur noch als durchschnittlich. Der Service war sehr freundlich und das Ambiente mit den alten Schiffen an der Decke sowie Gemälden an der Wand war nach wie vor spektakulär. Trotzdem wird man das Gefühl nicht los, das dieses Restaurant ein "Touri-Schnapp" ist...

• 3 von 5 Sternen Essen

Lübeck, Deutschland
“Historisches Ambiente- aber auch nicht mehr!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Wie in den Vorrezensionen beschrieben historisches Ambiente. Man sitzt nicht überall komfortabel, aber ok, das macht auch den Charme aus. Die Karte ist übersichtlich, gewünscht hätten wir uns mehr holsteinische Spezialitäten. Bestellt haben wir schließlich Fisch in verschiedenen Variationen- verkocht, geschmacklos, einfaltslos... Ebenso die Getränke. Der Service leider ähnlich träge und unaufmerksam. Historisches Ambiente- aber eben auch nicht mehr. Wir wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft, unsere Gäste werden wir in Zukunft trotzdem in andere Lokalitäten führen!

Frankfurt (Oder), Deutschland
“traumhaftes Ambiente, alles andere nicht gerade befriedigend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Nicht nur Freunde der christlichen Seefahrt kommen in diesem Ambiente voll auf ihre Kosten. Unzählige Schiffsmodelle, Gemälde und diverse maritime Dekoration verwöhnt zunächst optisch die Sinne. Die gesamte Deko braucht aber auch Pflege, und die ist hier bei vielen völlig verdreckten Schiffsmodellen leider nicht gegeben. Speisen und Getränke sind im Preis- Leistungs- Verhältnis unter Niveau. Das Essen war einfach nur unterdurchschnittlich, Getränke, nun eine unter anderem bestellte Weinschorle, garniert mit einer Zitronenscheibe, erinnerte geschmacklich wirklich nur an ein Mineralwasser mit einem Hauch von Wein. Die Freundlichkeit des Personals hielt sich in Grenzen. Eine Empfehlung kann ich hier leider nur für die touristisch maritime Attraktion vergeben, den kulinarischen Genuss suchte ich hier vergebens!

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Biel/Bienne
“Gutes essen in toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Das Restaurant Schiffergesellschaft in Lübeck liegt in der Altstadt.
Die Einrichtung ist sehr speziell und vermag zu begeistern. Wo kann man schon in einem solch alten Raum, auf Bänken der ehemaligen Gesellschaft sitzen, und riesige Modellschiffe, die von der Decke hängen, bestaunen.
Das Essen dann ist sehr fein, eigentlich erwartet man nicht eine so exquisite Küche. Preis - Leistung dürfen sich sehen lassen.
Dieses wirklich feine Restaurant sollte bei einem Besuch in Lübeck auf keinen Fall fehlen.

• 5 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Nostalgie pur, dennoch passend zur heutigen Zeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Eine wunderbar traditionelle Atmosphäre. Es ist eine Wohltat, zu sehen, dass es so altehrwürdige Institutionen der hanseatischen Tradition noch gibt. So sehr man moderne und hippe Restaurants schätzt, aber es ist ganz einfach schön, dass es die Wahl gibt. Das Essen ist gut bürgerlich und von guter Qualität, der Service vornehm zurückhaltend und wohltuend effektiv. Schön finde ich auch, dass man jedanfalls abends die Wahl hat zwischen gedecktem Tisch und - volksnah - Holzbänke und Tische. Bitte unbedingt so erhalten!!

• 4 von 5 Sternen Essen