“Perfekt!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Bad Schwartau, Deutschland
“Perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Ambiente ist schlicht und edel, das Personal zuvorkommend und charmant, das Essen ein Genuss, die Weinauswahl mit viel Wissen und Bedacht auserkoren.

Aufenthalt November 2013

Lübeck, Deutschland
“Gehobene Küche in exponierter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Das Restaurant liegt exponiert in der Lübecker Hüxstrasse und bietet dank Fensterfront einen unterhaltsamen Ausblick auf die Einkaufsstrasse. Beim Ambiente wurde Wert auf eine geradlinige, moderne Einrichtung gelegt. Mir gefällt es!
Der Service ist absolut bemüht, entgegenkommend und dabei angenehm unaufdringlich. Die regelmäßig wechselnde Karte ist übersichtlich und bietet abgestimmte Gänge. Wir kommen wieder.

Riyadh, Saudi-Arabien
“Ausgezeichnetes Restaurant, Leistung und Preis stimmen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Das unscheinbare Restaurant liegt in Lübeck`s Flaniermeile, der Hüxstrasse und fällt auf, weil man durch ein großes Schaufenster in das Lokal schauen kann.Dementsprechend kann man, wenn man Fensterplätze hat, das Geschehen auf der Hüxstrasse beobachten.
Diese Fensterplätze sind zu empfehlen, da bei dem gut besuchten Lokal der Geräuschpegel sehr hoch ist.
Die Karte klingt sehr vielversprechend und bietet eine überschaubare Auswahl an Gerichten.
Der Gruss aus der Küche - Curry Mouse mit einem Graupensalat an einer Yoghurt Minz Sauce - war schon ein Geschmackserlebnis und steigerte die Vorfreude auf das Menü.
Die Blutwurst auf Kartoffel- und Apfelpürree mit gebratenen Zwiebeln war sehr gut gewürzt und die Süsse und Säure des Apfelmuses bildeten eine sehr guten Kontrast zur würzigen Blutwurst.
Der Blattsalat - Feldsalat und Rucola - bildeten mit der Orangenvinaigrette eine harmonische Einheit, die hauchdünnen gebackenen Brotscheiben waren, zusammen mit den Kräuterdörrtomatencrêpes, eine interessante Ergänzung.
Das Topanimursüppchen hatte einen feinen Geschack.
Das Steak vom Angusrind war medium genau nach den Vorstellungen bebraten und butterzart, die Shitakepilze boten einen Kontrapunkt zum überzeugenden Fleischgeschmack; nur die Pommes dauphin haben meiner Meinungnach nicht zu dem feinen Fleisch und den Pilzen gepasst.
Sehr interessant waren das Lachs- und das Zanderfilet an einer Kalbsfrikassesauce mit Pak Choi Gemüse.Der Fisch war saftig und konnte den vollen Eigengeschmack entfalten.
Das Bratapfeltiramisu bildete zusammen mit dem Rotweineis eine Fortsetzung der interessanten Geschmackskombinationen.
Fazit: Ein tolles Essen, mit ausgezeichnetem Preis- Leistungsverhältnis, das 4-Gänge Menü kostete 45 €; ein Lokal, das es leicht mit so manchem Sterne-Lokal aufnehmen kann.
Das Lokal bietet auch mittags einen empfehlenswerten Business Lunch an!
Hervorzuheben ist noch der ausgezeichnete Service: aufmerksam, kompetent,einfühlsam, unaufdringlich, freundlich!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Wahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Kleine, aber gute Mittagskarte mit Gerichten für jeden Geschmack. Sehr lecker und bei Menge und Preis haben sie alles richtig gemacht. Sehr zu empfehlen. Gehen wir wieder hin!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Luebeck, Germany
“Modern eingerichtet und gehobene Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Vai ist in der Hüxstraße. Die Einrichtung ist modern und elegant, dabei aber nicht versnobt. Genau meine Linie.

Das Essen ist etwas höherpreisig. Die Zutaten rechtfertigen dies aber. Für mich ist das Vai keine Option, wenn ich zu faul zum Kochen bin, dafür nagt es doch zu sehr am Geldbeutel.

Das Vai steht aber definitiv auf meiner Liste, wenn ich gepflegt und mit Stil in Begleitung Essen gehen will; vielleicht etwas zu feiern habe.

Ich muß aber Abzüge geben. Das Restaurant war sehr laut. Entweder lag es daran, daß die Raumakustik ungüstig ist oder wir sehr laute Tischnachbarn hatten. Um das besser zu beurteilen, müßte aber erneut dort essen.

Aufenthalt September 2012