“Sehr gutes Restaurant mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 39 von 273 Restaurants in Lübeck
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hannover, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Ambiente ist traumhaft in einem alten Fachwerkhaus, das Essen ist sehr gut, der Service ist verbesserungsbedürftig ( z.T. zu wenig aufmerksam, wohl gelegentlich überfordert), das Preis /Leistungsverhältnis ist akzeptabel.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Granadilla de Abona, Spanien
“Fantastische Küche in wunderschöner Atmosfäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Hier wird die viel strapazierte italienische Küche auf eine so perfekte Art zelebriert, wie sie es auch verdient. Unbedingt reservieren, sonst könnte es Ihnen passieren, dass sie ein absolut tolles Essen verpassen.

Aufenthalt September 2013
Braunschweig, Deutschland
“Edel und freundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Schabbelhaus in Lübeck, eine Traditionshaus, das mir vor Jahrzehnten sehr gefiel. Jetzt findet man dort keine Holsteiner und Lübecker Spezialitäten mehr, sondern einen Italiener. Einen recht guten zwar, der auch ein preislich akzeptables Mittagsmenü anbietet, aber eben doch etwas was man sich an diesem Ort nicht so wünscht. Die jungen Servicekräfte sind nett, kümmern sich teilweise aber doch mehr ums eindecken als um die Gäste. Ein wunderschöner Raum, super schön gestaltete Tische, aber nicht das ganz große Gechmackserlebnis, das diesem Ort angemessen wäre.

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Trauriges Erlebnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir waren am 4.12.2012 abends mit 11 Personen zu Gast im Schabbelhaus.
Der Kellner drängte uns, kaum Platz genommen, sofort einen Prosecco auf. Ehe wir uns entscheiden konnten, fing er schon mal an, Wasser zu bringen. Für etwaige "Unklarheiten" entschuldigte er sich im Voraus, es wäre sein 1.Tag im Restaurant.
Als das Essen kam, war es fast bei allen nur lauwarm. Ich habe mich beschwert und bekam es nach kürzester Zeit neu erhitzt zurück. Als ich sagte, dass es bei den anderen Damen auch nicht besser sei, meinte er, das könne er sich nicht vorstellen. Zur "Entschädigung" bekamen wir, nachdem wir fast fertig waren, eine Platte mit Gemüse gereicht.
Dadas Essen preislich ja nicht an der unteren Grenze liegt, hat es uns doch sehr enttäuscht.
Ich habe eine freundliche Mail an den Besitzer geschickt- ohne Resonanz.
Leider kann ich das Restaurant nicht weiterempfeheln.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
hemishofen
“ein unerwartetes italienisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2012

Als südorientierte Schweizer erwarteten wir nichts Besonderes von einem Italiener nördlich des Limes... Wir wurden eines Besseren belehrt! Freundlicher Empfang in einem einmaligen Ambiente. Alle unsere Wünsche und mehr wurden erfüllt: tolle Antipasti, Capesante die auf der Zunge zerschmolzen, Linguini mit Trüffel - molto savoroso - , Saltimbocca die freudig in den Mund springen, Fegato zarter können wir sie nicht machen und Dolci Dolci - wie ein Geschenk des Himmels. Dazu die besten Weine Italiens zu akzeptablen Preisen. Wir waren echt überrascht und danken unseren nordfriesischen Freunden uns hiehergelockt zu haben - wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente