“Geburstagsparty im Schabbelhaus” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Geburstagsparty im Schabbelhaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir müssen hier nichts schön reden, auch wenn wir häufiig Gast im Schabbelhaus sind. Das Ambiente ist einmalig. Gut da kann der Gastronom nichts dafür. Aber auch die Küche ist formidabel, sehr gut oder buono, in welcher Sprache auch immer.
Wir haben von unseren Geburstagsgästen nur positive Resonanz erfahren.
Immer wieder gerne, wenn auch machmal nur zum Mittagstisch.

• Aufenthalt August 2012

Lübeck, Schleswig-Holstein, Germany
“Gepflegte italienische Küche mit interessanten Aromen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wir können uns, so glaube ich, zu den Stammgästen des Schabbelhaus zählen. Ob es der preisweter Mittagstisch ist, oder das große Menue, das Bankett zur großen Feisre.
Immer trifft Roberto unseren Geschmack. Im service arbeiten Menschen mit allen Stärken und Schwächen. Daran kann manchmal noch etwas verbessert werden. Trotzdem findet der Gast hier ein extravagantes Ambiente in einem historischen Haus, wie man es wohl kaum ein zweites Mal findet. Vielleicht müssten die Eigentümer mal Geld in die Hand nehmen und die sanitären Anlagen renovieren. (Kaufmannschaft Lübeck)

• Aufenthalt März 2012
“Ziemlich enttäuschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Nachdem wir mittels App nach einem italienischen Restaurant Ausschau gehalten hatten, gelangten wir in das Schabbelhaus zu Roberto Rossi. Draußen gab es nur eine Sonderkarte, daher wussten wir nicht, was uns erwarten könnte. Da wir vom Ambiente durchaus positiv überrascht waren, entschieden wir uns zu bleiben. Das Schabbelhaus ist ein wunderbar saniertes altes Kaufmannshaus in der Mengstraße, ja genau in der Straße, wo auch die Buddenbrooks "gewohnt" haben. Das hat schon seinen Reiz. Erst standen wir recht verloren rum, dann kam eine Kellnerin, die nach einem längeren Blick in ihr Reservierungsbuch meinte, es wäre noch ein einziger Zweiertisch für uns frei. Auch die anderen Zweiertische, bis auf einen, wurden an diesem Abend nicht mehr besetzt! Nachdem sie uns plaziert und unsere Jacken weggebracht hatte, fragte sie uns nach einem Aperitif. Da wir diesen nicht wollten, war sie erst mal irritiert. Und meinte dann, wir sollten doch wenigstens unseren ersten Durst mit Wasser stillen. So hatte sie uns leider eine Flasche Wasser verpasst, die uns später am Verlassen des Lokals hinderte. Nach dem Wasser geschah nämlich erst mal lange, lange nichts. Irgendwie fielen wir ihr wieder ein und sie brachte uns die Speisekarte. Da es sich um den zweiten Weihnachtsfeiertag handelte, galt wirlich nur die Sonderkarte. Wir entschieden uns für Gänsebrust mit einem halben, marzipangefüllten Bratapfel, Rotkohl und Schwenkkartoffeln. Dass wir keine Vorspeisen wollten, wurde recht schnippig zur Kenntnis genommen. Zum Essen wollten wir jeder 0,2 l Rotspon. Den bekamen wir, nur ob es wirklich 0,2 l waren, daran haben wir so unsere Zweifel. Wir bekamen die Gläser am Tisch eingeschenkt aus einer Flasche, die über die Hälfte geleert war. Auf die Frage, ob die Kellnerin bitte die Wasserflasche auf unseren Tisch stellen würde, sie stand dort, wo normalerweise die Weinflasche steht, bekamen wir zuerst ein "Nein" als Antwort. Wir mussten also mit Nachdruck um unser Wasser bitten. Auf unser Essen warteten wir fast eine Stunde, zwischendurch gab es einen Gruß aus der Küche, ganz o.k., mit total vertrockneten Brot. Und für den Inhalt des Brotkorbs hätte man eine Lupe gebraucht. Naja, ich höre jetzt auf, irgendwann kam das Essen, schmeckte ganz lecker, aber wir waren irgendwie nicht mehr empfänglich dafür. Wir wollten nur schnell die Rechnung, unsere Jacken und dann nichts wie raus. Ein echt ärgerlicher Abend!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“große Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Sehr freundl.Empfang-Garderobe wurde uns abgenommen,ein sehr freundl.aufmerksamer Restaurantfachmann,charmant und liebenswürdig.Das Essen:wir hatten Rinderfilet,Entenbrust und Lamm-excellent! Alles liebevoll und appetitlich angerichtet.Es war eine Freude für Augen und Magen. Die Desserts waren superlecker und wurden uns in schöner Aufmachung serviert.-Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
Poing, Deutschland
“Feinste italienische Küche mit Top-Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wir waren zu viert zum Abendessen dort. Beim Betreten des Lokals merkt man schon, dass es sich um eine Restaurant der gehobenen Kategorie handelt. Trotz der Tatsache, dass wir sehr leger gekleidet waren, wurden wir freundlich begrüßt uns zu einem Tisch im hinteren Raum des Lokals geführt. Unser Kellner (Markus) war sehr freundlich und aufmerksam und ständig um unser Wohl bemüht. Die Speisekarte beinhaltete neben einer Reihe von italienischen Klassikern auch interessant klingende Kreationen, die verkostet werden wollten. Wir bestellten zur Vorspeise eine Portion gemischte Antipasti (die so groß war, dass wir alle davon naschen konnten) und marinierte Kalbsbäckchen auf Rote Beete. Als Hauptgang gab es Kalbsleber venezianisch, Saltimbocca, Risotto mit Steinpilzen und Rinderfilet mit Steinpilzen. Danach für die Damen noch ein hausgemachtes Sorbet. Alles schmeckte ausgezeichnet und war von bester Qualität. Einzig die Beilagen waren für unseren Geschmack etwas zu sehr gesalzen. Der empfohlene Wein, ein Morellino di Scansano von der Fattoria le Pupille war ein Gedicht!
Die Preise sind gehoben, jedoch nicht überteuert. Der Service war wie bereits erwähnt erstklassig und unaufdringlich. Alles in allem ein wunderbarer italienischer Abend in Lübeck!

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente