“Gemütliches kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

Schusselbuden 4, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 13 von 57 Hotels in Lübeck
“Gemütliches kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2014

Sehr nettes Hotel mit nettem Personal und absolut vielseitiges und leckeres Frühstück. Dafür lohnt es sich nochmal anzureisen!:-);-):-) Das Bad dürfte etwas größer sein. Sehr schöne zentrale Lage. Kirchenglockenspiel ist sehr angenehm

Aufenthalt Juli 2014, Paar

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Schönes und für Stadtbesichtigung optimal gelegenes Hotel. Der Service zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück nicht sonderlich opulent, aber völlig ausreichend für "Normalverbraucher".
Aber die Kirchenglocken: An sich sehr schön.... aber muss es denn wirklich die ganze Nacht hindurch ein Glockenspiel geben? Die spinnen, die Lübecker!
Dafür kann das Hotel nichts - aber die Gäste wenden sich mit Grausen!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Hochzeit haben wir uns ein Wochenende in Lübeck gegönnt. Wir sind bereits um 10:00 Uhr angereist und konnten sowohl unser zimmer beziehen, als auch noch einen Parkplatz abstauben (Kosten für den Parkplatz top, direkt gegenüber auf dem Gelände der Kirche). Direkt im ersten Gespräch wurden uns die Geheimtipps verraten: Eis essen (um Gottes willen war. das. lecker!), Fisch essen, dies begucken, das begucken - vielen lieben Dank!

Das frühstück ist ausreichend (allerdings hätten wir uns etwas Rührei gewünscht). Was mich aber erfreut hat: alles Obst war frisch zubereitet und nicht fertig geschnitten aus dem Pott: großer Pluspunkt!

Einen Punkt ziehe ich ab, aber nicht wegen des Hotels - sondern wegen den ungewohnten Kirchenglocken, die zu jeder Viertelstunde läuten... :(

Wir kommen dennoch auf jedenfall wieder!
Vielen Dank!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel mitten in der Stadt, alles fußläufig im Zentrum erreichbar. Bei der Buchung nach einem ruhigen Zimmer fragen, die zur Straße sind recht laut wegen vorbeifahrender Busse. Die Zimmer haben Flat-TV, Minibar und einen Safe. Es gibt 2 Parkhäuser in der Nähe (15€/Tag). Das Frühstück ist auch ok, ich werde wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren in den letzten 2 Wochen in 7 verschiedenen Hotels, dieses war das Beste! Die Lage ist super, direkt in der Innenstadt, aber nicht weit weg vom Bahnhof. Es ist superschön eingerichtet, klare Linien, sehr modernes Design, das hat uns wirklich gut gefallen. Tolles Bad auch. Das Hotel ist klein und persönlich. Im Treppenhaus stand eine Schale mit selbstgepflückten Äpfeln aus dem Garten. Die Besitzerin hat gleich angeboten, den Koffer die Treppe hochzutragen. Insgesamt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ob bei der Suche nach einem Café, in dem man noch um 14 Uhr frühstücken konnte, oder bei sonstigen Kleinigkeiten. Der Frühstücksraum ist auch schön modern und das Frühstück lecker und abwechslungsreich. Es gab diverse Zeitungen, u.a. auch die taz, das sieht man selten in Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das kleine, modern und angenehm eingerichtete Hotel liegt hervorragend für eine Stadtbesichtigung und ist vom Bahnhof aus in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die freundliche junge Frau an der Rezeption trug nicht nur meinen Koffer, sonder bot auch einen Teller für das mitgebracht Fast food an, am nächsten Morgen einen Schirm und hatte bei Bedarf Schmerztabeltten zur Hand. Auch Tipps zu Besichtungen und Besorgungen bekam ich.
Mein Zimmer war eher klein und schlicht, bot aber alles Nötig, war sauber und gut in Schuss, das Bett angenehm. Gefreut habe ich mich über den Wasserkocher mit kleiner Teeauswahl und Süßigkeiten. Das Frühstück war vielfältiger als üblich und das Büffet nett angerichtet. Dazu gab es verschiedene Zeitungen. Insgesamt ein sehr angenehmes Haus.
Auf dem Nachbargrundstück ist zur Zeit eine Baustelle, so dass es ab ca. 7 Uhr etwas Lärm gab. Hier ist aber das Ende absehbar.

• Aufenthalt September 2013, Business
San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Toller Aufenthalt in diesem sehr zentralen, gemütlichen Hotel in Lübeck. Es ist ein kleines Hotel (mit ca. 20 Zimmern), und mein Zimmer war ebenfalls klein und hatte ein Einzelbett. Es war aber sehr angenehm, sauber und bot alles Nötige. Der Preis war auch angemessen. Das Frühstück kostete extra, aber nicht zuviel und war ziemlich gut. Die Marienkirche liegt auf der anderen Straßenseite, so dass die Glocken schon stören können, ebenso wie die Bauarbeiten nebenan, aber die Doppelverglasung hält den meisten Lärm draußen. Die Innenstadt von Lübeck ist wunderschön, an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.

Sie waren bereits im Hotel an der Marienkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Marienkirche

Anschrift: Schusselbuden 4, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Marienkirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Marienkirche Lübeck

Wenn Sie Hotel an der Marienkirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.