“schickes design, sehr freundliche leute” 4 von 5 Sternen

Hotel an der Marienkirche
Schusselbuden 4, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 12 von 56 Hotels in Lübeck
Stuttgart, Deutschland
“schickes design, sehr freundliche leute”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren in den letzten 2 Wochen in 7 verschiedenen Hotels, dieses war das Beste! Die Lage ist super, direkt in der Innenstadt, aber nicht weit weg vom Bahnhof. Es ist superschön eingerichtet, klare Linien, sehr modernes Design, das hat uns wirklich gut gefallen. Tolles Bad auch. Das Hotel ist klein und persönlich. Im Treppenhaus stand eine Schale mit selbstgepflückten Äpfeln aus dem Garten. Die Besitzerin hat gleich angeboten, den Koffer die Treppe hochzutragen. Insgesamt waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, ob bei der Suche nach einem Café, in dem man noch um 14 Uhr frühstücken konnte, oder bei sonstigen Kleinigkeiten. Der Frühstücksraum ist auch schön modern und das Frühstück lecker und abwechslungsreich. Es gab diverse Zeitungen, u.a. auch die taz, das sieht man selten in Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das kleine, modern und angenehm eingerichtete Hotel liegt hervorragend für eine Stadtbesichtigung und ist vom Bahnhof aus in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Die freundliche junge Frau an der Rezeption trug nicht nur meinen Koffer, sonder bot auch einen Teller für das mitgebracht Fast food an, am nächsten Morgen einen Schirm und hatte bei Bedarf Schmerztabeltten zur Hand. Auch Tipps zu Besichtungen und Besorgungen bekam ich.
Mein Zimmer war eher klein und schlicht, bot aber alles Nötig, war sauber und gut in Schuss, das Bett angenehm. Gefreut habe ich mich über den Wasserkocher mit kleiner Teeauswahl und Süßigkeiten. Das Frühstück war vielfältiger als üblich und das Büffet nett angerichtet. Dazu gab es verschiedene Zeitungen. Insgesamt ein sehr angenehmes Haus.
Auf dem Nachbargrundstück ist zur Zeit eine Baustelle, so dass es ab ca. 7 Uhr etwas Lärm gab. Hier ist aber das Ende absehbar.

• Aufenthalt September 2013, Business
San Francisco
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013 über Mobile-Apps

Toller Aufenthalt in diesem sehr zentralen, gemütlichen Hotel in Lübeck. Es ist ein kleines Hotel (mit ca. 20 Zimmern), und mein Zimmer war ebenfalls klein und hatte ein Einzelbett. Es war aber sehr angenehm, sauber und bot alles Nötige. Der Preis war auch angemessen. Das Frühstück kostete extra, aber nicht zuviel und war ziemlich gut. Die Marienkirche liegt auf der anderen Straßenseite, so dass die Glocken schon stören können, ebenso wie die Bauarbeiten nebenan, aber die Doppelverglasung hält den meisten Lärm draußen. Die Innenstadt von Lübeck ist wunderschön, an jeder Ecke gibt es etwas Neues zu entdecken.

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ein kleines modernes Hotel direkt hinter der Marienkirche,sehr zentrumsnah, hell und freundlich. Kleine Zimmer aber durchdacht eingerichtet, guter Fernseher, Flasche Wasser pro Tag kostenfrei. Kleines Bad mit kleiner ebener Dusche. Ordentliche weiße Wäsche, Kosmetik hautfreundlich. Parkplätze gegenüber auf dem Kirchhof, 6 Euro.
Betten sehr weich und 80 cm, Etwas hellhörig, da es sich um ein älteres umgebautes Haus handelt. Fenster ziemlich schalldicht, derzeit Baustelle gegenüber.
Frühstücksraum auch hell und freundlich mit Blumen, die Farben ziehen sich durchs ganze Haus, alles schlicht, funktional aber mit Geschmack. Das Frühstück bringt gutes Angebot von guter Qualität. Die Betreiberinnen sehr freundlich, hilfsbereit.
Wer ein Domizil direkt in der Stadt wünscht, keinen großen Komfort braucht, aber angenehm nächtigen will, der ist hier richtig. Auch sehr nette Gäste. Ich empfand es als ideales Frauenhotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Venlo, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Die Leute an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt im Stadtzentrum und somit wenige Gehminuten von allen Sehenswürdigkeiten entfernt. Der Frühstücksbereich ist nett und das Frühstück sehr gut. Es gibt einen Parkplatz an der Marienkirche vor dem dem Hotel. Kostenloses WLAN. Die Zimmer sind einfach und bieten ein bisschen wenig für das Geld. Es gibt keine Klimaanlage oder Kühlschrank.

Kloten
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

im Anschluss an einen Segeltörn checken wir im Hotel an der Marienkirche in Lübeck ein. Das Hotel liegt für eine Städtebesichtigung optimal, gleich neben der Marienkirche und in Gehdistanz zu allen Sehenswürdigkeiten.
Wir haben grosses Glück - es sind noch zwei Zimmer frei, zuoberst im 3. Stock. Die nette, zuvorkommende Dame an der Reception bietet ihre Hilfe beim Gepäcktragen an - denn das Hotel ist Liftfrei. Wir besichtigen beide Zimmer und entscheiden uns dann für die Nummer 308, das mit dem abgeschrägten Dach und dem grösseren Bad. Das Zimmer ist sehr sauber und mit allem Nötigen möbliert - wer allerdings zum Fernsehschauen gekommen ist, dürfte enttäuscht sein.
Das Badezimmer ist sauber und neu renoviert - uns fehlte ein Ablage für Shampoo und Duschgel.
besonders gefallen hat uns:
- das Frühstück! Da standen viele kleine Schälchen und Teller mit gluschtigen Käsesorten, Lachs, Fischspezialitäten, Tomaten, Gemüse, Dips usw. Besonders fein waren die verschiedenen Brotsorten.
- Im Hotelzimmer steht eine Flasche Mineralwasser für den Gast. Wenn sie leer ist, einfach auf den Gang stellen und schon wird sie aufgefüllt!
- die netten, hilfsbereiten Angestellten.
Wir können dieses Hotel vorbehaltlos empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Auf unserer Fahrradreise machten wir auch in Lübeck halt und freuten uns sehr über dieses Hotel.Schönes Zimmer und Bad mit einem Marzipan Gruss auf dem Bettkissen.Sehr freundliche Mitarbeiter und sogar die Empfehlung fürs Restaurant zum Nachtessen war ein Volltreffer! Was wir sehr zu schätzen wussten.Natürlich durften wir auch die Fahrräder im Keller unterstellen.Und als letztes muss noch erwähnt werden dass das Frühstück mit sehr viel Liebe aufgestellt wurde. Es war nicht das Grösste auf unserer Tour aber das Beste.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel an der Marienkirche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel an der Marienkirche

Anschrift: Schusselbuden 4, 23552 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lübeck
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel an der Marienkirche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel An Der Marienkirche Lübeck

Wenn Sie Hotel an der Marienkirche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.