“Geht so...” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 39 von 280 Restaurants in Lübeck
Preisbereich: USD 14 - USD 69
“Geht so...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Die Portionen sind relativ klein. Die Spaghetti mit Pfifferlingen waren sehr trocken und vom Geschmack eher langweilig. Die Hoffnung beruhte auf der vielversprechenden Dessertvariation, bei der leider das Mousse sauer war und der gratinierte Schafskäse überhaupt nicht in das Geschmacksbild passte. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmte leider überhaupt nicht... Nichts desto trotz sitzt man im Innenhof sehr nett!

Bernried am Starnberger See, Deutschland
“Leider Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Aufgrund zahlreicher Empfehlungen besuchten wir das Restaurant.Leider wurden wir sehr enttäuscht. Auf Empfehlung unserer Lübecker Freunde bestellten wir die Fischsuppe, die sich als Gemüsesuppe mit einzelnen Fischstückchen, 2 Muscheln und einem Krebsschwänzchen herausstellte!! Dafür ist der Preis deutlich zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Fein fein fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Am liebsten komme ich im Sommer, wenn man draußen sitzen kann an einem ruhigen kleinen See und in Gedanken in den Schuppen dort : was da wohl lagert?

und dann esse ich eine Vorspeise, bevorzugt Krebsfleisch --und dann noch einen Nachtisch.. und bin mit dem Wein insgesamt hochzufrieden.

Und so entfliehe ich dem Alltag.

und sogar der Espresso ist prima.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Lübeck, Deutschland
“Eines der beliebtesten Restaurants in Lübeck - zu Recht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Ein Restaurant, das nicht nur über Jahrzehnte (!) ein gleichbleibend hohes Niveau hält,
das in seinem Bistro dieselbe Küche in etwas rustikalerer Umgebung anbietet,
das im Sommer in einem Garten, der in der Lübecker Innenstadt inmitten geschlossener Bebauung eine wahre Oase darstellt, geradezu mediterrane Glücksgefühle aufkommen lässt,
dessen Personal auch im Hochbetrieb nicht die dem Gast zugewandte Freundlichkeit verliert und fast übermütige Freude an der Arbeit ausstrahlt (wo doch jeder weiß, was für ein Knochenjob Gastronomie ist),
ein solches Restaurant ist das Miera in Lübeck.
Das Essen ist exzellent und gleichzeitig solide. Man findet auf der Speisekarte neben einer großen Antipasti-Auswahl einfache Gerichte, die man von zu Hause kennt (und ist überrascht, dass es fantastisch schmeckt, obwohl es nicht von Mutter gekocht wurde) und ebenso avancierte Kreationen, bei denen der Koch trotzdem nicht versucht hat, sich in Pirouetten der Sterneküche zu verkünsteln.
Die Preise erklären sich durch die kompromisslose Auswahl des Materials, bei dem Manfred Miera großen Wert auf konstante Qualität legt, die durch die langjährige Zusammenarbeit mit lokalen Erzeugern gewährleistet wird.
Die Auswahl an Weinen ist schier überwältigend, aber professionelle Beratung hilft, die Qual der Wahl zu mindern.
Ach ja, und wenn einen mal nicht der große Hunger quält, kann man zwei Eingänge weiter in Miras Wein-Bar in informeller – gelegentlich auch lauter – Atmosphäre Wein und ein paar Antipasti genießen.
Es ist kein Widerspruch, das das Miera zu beliebtesten Restaurants in Lübeck gehört, obwohl der Wirt ein Mensch mit Ecken und Kanten ist, der sich nicht stromlinienförmig jedem Wunsch eines jeden Gastes anpasst und dafür gelegentlich wohl auch in Kauf nimmt, dass jemand nicht wiederkommt. Die vielen „Wiederholungstäter“ die man hier regelmäßig trifft, zeigen, dass konsequente und ehrliche Vertretung eigener Überzeugungen auch einen Wert darstellt.
Wir kommen jedenfalls wieder, denn bisher war es jedes Mal ein Genuss!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bad Schwartau, Deutschland
“Viel Chi-Chi”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

ein bisserl zu hip und wissend, zu den Besten der Stadt zu gehören. Auf Dauer ermüdend. Der Garten ist - wie alle Innenhöfe in der City - ein Oase zum Wohlfühlen.

Aufenthalt April 2014