“Sympathische 3 Sterne in Travemünde” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Charlott

Villa Charlott
Villa Charlott gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Charlott
3.0 von 5 Pension   |   Kaiserallee 5, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 6 von 14 Pensionen in Lübeck
“Sympathische 3 Sterne in Travemünde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Sympathisch alt, aber charmant und schön, mit gelebter Gastfreundlichkeit und einem für die 3-Sterne-Kategorie hervorragendem Frühstücksbuffet, das es während der Saison von 7.30 bis 10.30 gibt. Die Lage ist super: wenige Meter zum Strand, und über die wunderbare Strandpromenade schlendert man in 15-20 Minuten auch bis ins niedliche Zentrum dieses entspannenden Ostseebadeorts. Unser Zimmer war im Nebengebäude unterm Dach, mit einem sehr großen Balkon und Blick auf die Gärten der Nachbarhäuser. Ein Plus: hierhin scheint nachmittags und abends die Sonne. Das Zimmer selbst war eigentlich eine Suite, mit Schlafraum und Wohnzimmer (moderner, großer Flatscreen), und Duschbad mit Tageslicht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und obwohl wir eigentlich für etwas längere Aufenthalte eine Ferienwohnung dem Hotel vorziehen, werden wir unseren nächsten Aufenthalt in Travemünde gern wieder in der Villa Charlott buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Man betritt das Haus aus dem 19.Jahrhundert und man ist in eine andere Zeit zurück versetzt. Ein prunkvolles Treppenhaus - viel altes Holz.
Der Frühstücksraum in der sonnigen Veranda bietet morgens ein gutes deutsches Frühstücksbuffet.
Man wohnt in unterschiedlich großen Zimmern. Die Badezimmer mit Dusche, WC, Waschtisch sind scheinbar vor kurzem renoviert. Die Zimmer selber hätten etwas mal wieder etwas nötiger.
Aber (!!!) das ganze passt - es hat alles etwas "Patina". Hier passt eine Stoff- oder sogar Seidentapete auch zur restlichen Einrichtung.
Die Zimmer haben teilweise einen kleinen Balkon - jedoch meist nach hinten.
Ebenfalls aus schon fast vergangenen Zeiten die Möglichkeit in einem Hotel "garni" also ohne warme Küche - hier kann man zum Abend an der Rezeption kalte Brote mit verschiedener Auflage bekommen, für kleines Geld.

Noch etwas zur Lage. ca 80/100 m vom Strand und der Strandpromenade - im ruhigen Teil von Lübeck-Travemünde, hinter dem Maritim und hinter dem Casino.
Parken ist ein kleines Problem. Jedoch verfügt das Hotel pro Zimmer genau über einen, wenn auch sehr sehr engen, Parkplatz auf dem Gelände.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Villa Charlott ist eine Strandvilla vom Beginn des 19. Jh. Wir sind auf dieses kleine, aber schöne Hotel im Internet auf der Suche nach einer Alternative zu den großen Hotels in Travemünde gestoßen. Für den sehr günstigen Preis in der Nebensaison bietet dieses Hotel sehr viel Leistung. Große, sehr saubere Zimmer, ein sehr gutes Frühstücksbuffet und guten Service. Die Lage des Hotels direkt am Casino und nur 100m zur Strandpromenade sind ein zusätzliches Plus. Klar, ein Haus aus dem Anfang des 19.Jh. hat so sein Eigenleben, knarzende Holztreppen und Bodendiehlen gehören da einfach zum Ambiente des Hotels. Vom Stil her ist das Ganze rustikal gehalten, einfach gemütlich. Wir können die Villa nur empfehlen, eine eche Alternative.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Die Villa Charlott besticht durch ihren Charme der Jahrhundertwende. Das Haus hat über einhundert Jahre auf dem Buckel. Die Eingangshalle mit dem hölzernen Treppenaufgang versetzt einen direkt in diese Epoche zurück.

Die Zimmer sind geräumig, unseres hatte einen Balkon mit Blick auf das gegenüberliegende Casino. Es ist zweckmässig eingerichtet, versprüht aber eher den Charme der 80er Jahre.

Zum Strand sind es nur wenige Minuten entfernt.

Das Frühstückbuffet war ausreichend.

Drei Sterne sind ok - es ist, und dessen muss man sich bewusst sein, kein Deluxe Hotel. Für drei Nächte war es in Ordnung und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa Charlott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Charlott

Anschrift: Kaiserallee 5, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Pantryküche Zimmerservice
Nr. 6 von 14 Pensionen in Lübeck
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Charlott 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Charlott daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Charlott
Villa Charlott Lübeck

Wenn Sie Villa Charlott besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.