“Villa in der Kaiseralle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa WellenRausch

Villa WellenRausch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa WellenRausch
Kaiserallee 5, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Villa Charlott)   |
Nr. 1 von 14 Pensionen in Lübeck
Bremen
“Villa in der Kaiseralle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Man betritt das Haus aus dem 19.Jahrhundert und man ist in eine andere Zeit zurück versetzt. Ein prunkvolles Treppenhaus - viel altes Holz.
Der Frühstücksraum in der sonnigen Veranda bietet morgens ein gutes deutsches Frühstücksbuffet.
Man wohnt in unterschiedlich großen Zimmern. Die Badezimmer mit Dusche, WC, Waschtisch sind scheinbar vor kurzem renoviert. Die Zimmer selber hätten etwas mal wieder etwas nötiger.
Aber (!!!) das ganze passt - es hat alles etwas "Patina". Hier passt eine Stoff- oder sogar Seidentapete auch zur restlichen Einrichtung.
Die Zimmer haben teilweise einen kleinen Balkon - jedoch meist nach hinten.
Ebenfalls aus schon fast vergangenen Zeiten die Möglichkeit in einem Hotel "garni" also ohne warme Küche - hier kann man zum Abend an der Rezeption kalte Brote mit verschiedener Auflage bekommen, für kleines Geld.

Noch etwas zur Lage. ca 80/100 m vom Strand und der Strandpromenade - im ruhigen Teil von Lübeck-Travemünde, hinter dem Maritim und hinter dem Casino.
Parken ist ein kleines Problem. Jedoch verfügt das Hotel pro Zimmer genau über einen, wenn auch sehr sehr engen, Parkplatz auf dem Gelände.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Familien
Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Die Villa Charlott ist eine Strandvilla vom Beginn des 19. Jh. Wir sind auf dieses kleine, aber schöne Hotel im Internet auf der Suche nach einer Alternative zu den großen Hotels in Travemünde gestoßen. Für den sehr günstigen Preis in der Nebensaison bietet dieses Hotel sehr viel Leistung. Große, sehr saubere Zimmer, ein sehr gutes Frühstücksbuffet und guten Service. Die Lage des Hotels direkt am Casino und nur 100m zur Strandpromenade sind ein zusätzliches Plus. Klar, ein Haus aus dem Anfang des 19.Jh. hat so sein Eigenleben, knarzende Holztreppen und Bodendiehlen gehören da einfach zum Ambiente des Hotels. Vom Stil her ist das Ganze rustikal gehalten, einfach gemütlich. Wir können die Villa nur empfehlen, eine eche Alternative.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2010

Die Villa Charlott besticht durch ihren Charme der Jahrhundertwende. Das Haus hat über einhundert Jahre auf dem Buckel. Die Eingangshalle mit dem hölzernen Treppenaufgang versetzt einen direkt in diese Epoche zurück.

Die Zimmer sind geräumig, unseres hatte einen Balkon mit Blick auf das gegenüberliegende Casino. Es ist zweckmässig eingerichtet, versprüht aber eher den Charme der 80er Jahre.

Zum Strand sind es nur wenige Minuten entfernt.

Das Frühstückbuffet war ausreichend.

Drei Sterne sind ok - es ist, und dessen muss man sich bewusst sein, kein Deluxe Hotel. Für drei Nächte war es in Ordnung und bot ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Villa WellenRausch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa WellenRausch

Anschrift: Kaiserallee 5, 23570 Lübeck, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Villa Charlott)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Lübeck
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 14 Pensionen in Lübeck
Unsere Villa WellenRausch ist ein privat geführtes Boutique Hotel im Herzen des Ostseeheilbades Travemünde in Schleswig-Holstein. Unweit von Lübeck am wunderschönen Ostseestrand gelegen genießen Sie bei uns Ihren Aufenthalt in historischen Gebäuden, welche die Tradition dieses einmaligen Seebades atmen. Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation – darauf basieren das Konzept und der Erfolg der Villa WellenRausch. Mit modernen Möbeln und ausgesuchten Accessoires schaffen wir ein geschmackvolles Wohlfühlambiente, welches den historischen Charakter des Hauses perfekt ergänzt. Wir sorgen dafür, dass Ihnen Ihr Besuch in der Villa WellenRausch als nachhaltiges und positives Erlebnis im Gedächtnis bleiben wird. Denn wir sind Gastgeber mit Leib und Seele. Rund um das Ostseeheilbad Travemünde gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich im Urlaub zu entspannen oder fit zu halten. Ob am Strand oder zwischen Dünen und Wald, Strandrosen, Sanddorn und Vogelgezwitscher - nach dem Auspowern haben Sie sich eine Auszeit redlich verdient. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TUI DE, HRS, Weg und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa WellenRausch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Charlott
Villa WellenRausch Lübeck

Wenn Sie Villa WellenRausch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.