“Hervorragendes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 150 von 280 Restaurants in Lübeck
Schenefeld, Schleswig-Holstein, Germany
“Hervorragendes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Hier esse ich immer gern, wenn ich ´mal nach Lübeck muß. Sehr gute Küche, sehr guter Wein. Mit großem Garten - ideal also auch für Familienfeiern.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Lübeck, Deutschland
“Verpuschte Hochzeit wegen unfähigem Wirt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Wir haben im Juli 2011 unsere Hochzeit dort gefeiert. Ich würde es nie wieder tun! Es sein denn, man möchte seine Hochzeitsfeier als Desaster erleben. Absolut unprofessionell. Zuerst hat uns das Ambiente angesprochen. Toll gedeckte Tische, gedämpftes Licht. Auch der Garten ist sehr ansprechend. Das Essen war Ok, aber auch nichts besonderes, daß ich dort nun unbedingt wieder hin muß.
Das Angebot wurde uns 3 mal falsch vorgelegt und mußte von mir korrigiert werden. Was auch nicht verwunderlich war, da während de Gespräche keinerlei Notizen gemacht wurden. SMS versenden war wichtiger.
Meine letzte Email vom 24.06. wurden telefonisch und dann schriftlich erst am 30.06. beantwortet, sodaß die Menuekarten erst ein Tag vor der Feier gedruckt werden konnten (Zusatzkosten!).
Wir waren für 17.30 -18.00 Uhr im Restaurant angemeldet. In der Kirche ging es ein wenig schneller, so daß wir schon um 17.00 Uhr im Restaurant ankamen. Gegen 17.15 Uhr bin ich dann zu Herrn Sahin gegangen, und habe um einen ersten Sekt gebeten. Diese viertel Stunde vorher brachte aber das Team total durcheinander. Andere Restaurants fragen nach, ob mit oder ohne Kirche, weil sie sich dann entsprechend darauf einstellen. Kirche scheint wohl öfters mal schneller zu gehen.
Allerdings passierte im Laufe der Feier das, was ich schon die ganze Zeit im Verdacht hatte. Jegliche Absprache die im Vorwege getroffen wurde war “vergessen” bzw. gab es “nicht”.
Falscher Sekt zum Empfang, Kindertisch vergessen zu decken, Nachtisch für die Kinder vergessen, 2 Sorten falscher Fisch gegrillt (Zitat:“Das merken Ihre Gäste doch nicht!”). Wir hatten Edelfisch bestellt und auch schriftlich bestätigt bekommen. Gebraten wurde Seelachsfilet (da macht man noch nicht mal Fischstäbchen draus!) und Lachs. Ich hasse Lachs! Das haben wir auch beider Vorbesprechung gesagt. Als Antwort bekamen wir: „Lachs ist heute kein Edelfisch mehr.“

1 Salat gestreckt in dem er auf Baguettescheiben angerichtet wurde und das was eigentliche Salat sein sollte wurde als Deko verwendet., Bier mit 2 verschieden Preisen abgerechnet, zusätzliches Essen für die Kinder rausgegeben das nicht abgesprochen war aber extra gezahlt werden mußte. Hierüber wurden wir erst durch die Abrechnung informiert.

Nach dem Hauptessen wurden wir dann gefragt, wann die Mitternachtscurrywurst serviert werden sollte. War vorab auch per Mail mitgeteilt worden.

Longdrinks wurden nicht mit den Spirituosen gemixt die bestellt waren. Das habe ich nicht gemerkt, sondern unsere Gäste fragten uns danach. Gleiche Biere wurden mit 2 verschiedenen Preisen abgerechnet.

Und um allem noch die Krone aufzusetzen, mußten wir am Abend der Feier 2 mal je 20 Min mit Herrn Sahin diskutieren, was unsere Gäste leider auch mit bekamen und entsprechend gestört waren und mit uns darüber sprachen. Er war Null einsichtig und behauptete dann auch noch im Nachgespräch es war doch alles in Ordnung wir hätten doch nichts zu beanstanden gehabt.

Als wir dann 500 € abziehen wollten, wurden wir von Herrn Sahin bedroht, er würde uns wegen Zechprellerei anzeigen (was es in Deutschland nicht gibt!). Wir gingen dann kommentarlos und er schlug dann auch noch mit der Faust aufs Auto.

Wers nicht glaubt kann gerne bei mir Nachfragen. Stehe jederzeit zur Verfügung. Es handelt sich nicht um ein Fake, sondern um eine total verdorbene Feier. Beweise kann ich gerne vorlegen. Wer so eine tolle Hochzeitsfeier erleben möchte: Bitte bucht die Lachswehr

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Osnabrück
“Für große Hochzeiten nicht gut geeignet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Hochzeit mit ca. 50 Gästen:

Wir waren früher als geplant im Restaurant und man brauchte über 50 Minuten, um den Aperitif zu servieren. Das Essen war überschaubar. Beim frisch gebratenen Fisch mußte man lange anstehen - als ich nach 20 MInuten endlich dran war, hieß es nur "Ja, ich gebe Ihnen erst einmal ein Stück Fisch. Wenn Sie den anderen auch probieren wollen, können Sie ja noch einmal kommen." - dazu hatte ich dann keine Lust mehr.

Zum Tanzen mußte umgebaut werden - alle Gäste durften vor die Türe gehen (gut, das es nicht geregnet hat). Um zwei Tische abzubauen brauchte man wieder 50 Minuten.

Zu guter Letzt gab es noch Streß wegen der Abrechnung, da eine Getränkepauschale gebucht worden war und man ja früher da war - die 50 Minuten, die man auf den Aperitif gewartet hat, wurde hierbei einfach vergessen. Da in dieser Zeit der Auseinandersetzung auch keine Getränke mehr ausgeschenkt wurden, war die Stimmung der Hochzeit auf dedm Nullpunkt angekommen. Viele sind in der Zeit gegangen ...

Schade, bei dem schönsten Tag im Leben ... etwas mehr Taktgefühl wäre hier sicher angebracht gewesen!

Der Service war bemüht, aber durch die ausländischen Inhaber (ich glaube, es sind Iraner) kam irgendwie keine gemütliche Stimmung auf. Es wurde zu deutlich und aufdringlich ständig gefragt, ob alles in Ordnung sei ...

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bad Segeberg
“Lauwarm der Service und lauwarm das Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

27.februar 2011 Achtzigster Geburtstag Familienfeier mit 18 Personen
Netter Empfang, allerdings nur männliche Servicekräfte, teils redlich bemüht, aber teils deutlich unsicher.
Vorbestelltes Essen: Suppe lecker, leider nur lauwarm, auf Reklamation betretenes Schulterzucken.
Hauptgericht: Schweinefilet im Speckmantel, im Prinzip sehr lecker, aber auch hier waren die Beilagen bereits 8 min. vorher auf den Tisch postiert worden, mit der Folge, daß auch diese nach Eintreffen des Fleischgerichtes ebenfalls lauwarm waren. Nachschlag (Gemüse) musste auf Anforderung erst in der Küche neu gekocht werden und kam erst, als alle ihren Teller bereits komplett geleert hatten. Auf Anfrage, daß auch dieses Essen nur dürftig warm war, kam die Entschuldigung, die Küche sei halt im Keller und das Essen käme per Aufzug.
Nachtisch ohne Tadel, Schokomousse.
Getränkewünsche und Aufmerksamkeit des Personals waren durchschnittlich.
"Sie waren redlich bemüht..."
Bei der Bezahlung gab es für die Unannehmlichkeiten zwar ein mitleidiges Schulterzucken, aber ein Entgegenkommen gab es leider nicht .
Da wir im Sommer mehrfach in diesem Hause zu Gast waren, haben wir eine deutliche Verschlechterung im Service und in der Essensqualität verspürt , somit lautet unsere Bewertung für dieses Haus nur noch : NETTES AMBIENTE;
SERVICE UND ESSENSQUALITÄT SIND LEIDER NUR DURCHSCHNITTLICH BIS AUSREICHEND, DESHALB VERGEBEN WIR DIE SCHULNOTE 4 +

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Groß Kreutz
“Schönes Restaurant auch für feierliche Anlässe!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Das Restaurant liegt sehr schön am Flußufer. Das Essen ist sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Der Service ist ebenfalls sehr gut und das Personal sehr freundlich. Die Küche ist deutsch modern. Es gibt ausgezeichnete Fischgerichte. Die Ausstattung ist gemütlich-festlich, was auch durch das historische Gebäude hervorsticht.
Dieses Haus kann ich sowohl als Geschäftsreisender, wie auch für ein Candle-Light-Dinner oder für Familienfeiern empfehlen.
Rundum gesagt, man genießt dort einen gelungen Aufenthalt!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen