“Schönes Hotel in Kiel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Basic Hotel City

Basic Hotel City
Basic Hotel City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Basic Hotel City
3.0 von 5 Hotel   |   Muhliusstrasse 95, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 19 von 38 Hotels in Kiel
“Schönes Hotel in Kiel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt in einer sehr schönen und ruhigen Kieler Gegend. Der empfang an der Rezption war sehr freundlich. Das Hotel ist gut gepflegt und sehr sauber. Leider hat das Hotel 4 Etagen und keinen Lift, was besonders moor schwerem gepäck lästig sein kann. Das Hotel verfügt über gratis WLAN.

• Aufenthalt August 2012

1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir wollten spontan in Kiel übernachten und fanden dieses Hotel. Die Frau am Empfang war freundlich und nett.
Das Doppelzimmer sollte mit Frühstück günstige 69€ kosten.
Als wir dann das Zimmer sahen, war ich total platt. Die Decke hing in einer Ecke durch und das Laminat war an dieser Stelle total kaputt. Anscheinend hatte es einen Wasserschaden gegeben und dieser wurde nicht beseitigt.
Aber der Höhepunkt war das Bad. Die Dusche war schimmelig und in der Toilette waren noch die Reste vom letzten Gast.
Wir haben uns dann entschieden, dieses Hotel zu verlassen. Die Dame am Emfang hat auch gleich den Betrag rückgebucht und wollte uns auch ein anderes Hotel suchen.
Allerdings hatte sie sich noch nicht mal für die Mängel interessiert. Anscheinend sind diese auch längst bekannt.
Eigentlich sind wir nicht sehr anspruchsvoll. Aber ich denke, das günstig nicht automatisch abgenutzt und ecklig sein muss.

• Aufenthalt Mai 2012
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel ist ein Umbau eines typischen Wohnhauses in Kiel und das merkt man ziemlich deutlich. Der Parkplatz ist klein (am Wochenende kann man in der Muhliusstraße ohne Parkscheibe stehen), die Treppen im Treppenhaus durchgetreten, ein Aufzug nicht verfügbar (oder ich habe ihn nicht gesehen) trotz vier Stockwerke, die Zimmer einfach und ein wenig abgenutzt. Im Vergleich mit einem Motel One (ähnliche Preisklasse) liegen Welten dazwischen.
Aber die Lage ist empfehlenswert, man ist schnell an der Ostseehalle, am Rathaus, in der Einkaufsstraße, an der Förde etc. alles fußläufig gut erreichbar und trotz allem immer noch ruhig. Und am Sonnabend kann man mal kurz zum Exerzierplatz auf dem Wochenmarkt gehen. Den habe ich dem Frühstück im Übrigen vorgezogen, so dass ich dazu nichts sagen kann.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Lauterbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Hotel ist nur wenige Gehminuten von der Fußgängerzone entfernt. Der Bahnhof ist auch in ca. 10 min zu Fuß zu erreichen, Taxi hat nur 5 Euro bis zum Hotel gekostet. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Mein Zimmer war etwas klein, aber fpr ein Einzelzimmer völlig Ausreichend. Das im Preis inbegriffene Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Im Empfangsbereich gab es sehr viele gemütliche Sitzmöglichkeiten und einen kostenfreien Internetterminal. Mein Zimmer ging zum Hinterhof hinaus, somit sehr ruhig, jedoch denke ich sind die Zimmer nach vorne auch nicht zu laut, das das Hotel in einer Seitenstraße inmitten eines Wohngebietes liegt. DasHotel ist weiterzuempfehlen. Preiswert und gut.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Bergen, Norwegen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Das Basic City Hotel hat eine geeignete Lage nahe dem Rathausplatz und liegt somit dicht an der zentralen Innenstadt Kiels. Das Personal zeigte sich äußerst freundlich und das Eincheckend verlief problemlos. Das Zimmer war nach hinten ausgerichtet wodurch sich möglicher Straßenlärm erledigte (ich hatte bei der Buchung den Wunsch nach einem ruhigem Zimmer geäußert). Die Minibar ist ausreichend bestückt und vor allem mit humanen Preisen, welches einem dann Spätabends doch noch mal eher ungezwungen die Möglichkeit gibt zuzugreifen. Inet war gratis und zügig. Das Zimmer war kleiner, aber sauber. Das Badezimmer war zwar gereinigt aber eine Renovierung täte dringend not. Es fehlte auch die Klorollenhalterung und die Klorollen lagen auf der Fensterbank. Nicht grade schön, aber ok.
Das große Problem kam jedoch am Morgen. Hier zeigte sich deutlich dass das Hotel in einem Altbau untergebracht ist. Als sich mein Zimmernachbar entschloß zu duschen, erzeugte dies ein unsagbaren Lärm in den Wasserleitungen die mich doch eine Stunde früher aus dem Schlaf rissen als ich geplant hatte und auch ein Wiedereinschlafen effektiv verhinderten. Empfindlich bin ich normalerweise in dieser Hinsicht nicht, aber der Lärm war wirklich nicht erträglich in diesem Maße. Schade. Anderweitig könnte man das Hotel wirklich vorbehaltlos innerhalb dieser Preisklasse empfehlen.
Beim Frühstücksbüffett kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Für die Preisklasse in jedem Fall mehr als ordentlich.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2010

Das Personal war sehr freundlich,hilfsbereit und kompetent.
Die Suite war großzügig und sehr ruhig gelegen. Einfache Einrichtung und zum Teil schon abgewohnt. Für eine Nacht vor der Kreuzfahrt war es ok.
Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und wirklich zufriedenstellend und von guter Qualität.
Zur Innenstadt war es zu Fuß nicht sehr weit und zum Kreuzfahrt-Terminal auch nicht.
DIe Suite liegt im 3. Stock und es gibt keinen Aufzug. Allerdings einen hilfsbereiten Mitarbeiter, der unser Gepäck nach oben getragen hat.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Basic Hotel City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Basic Hotel City

Anschrift: Muhliusstrasse 95, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 19 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Basic Hotel City 3*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Basic Hotel City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basic Hotel City Kiel
Basic City Hotel Kiel
Basic City Kiel

Wenn Sie Basic Hotel City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.