“Unschöne Atmosphäre, Rezeption nachts nicht besetzt” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel am Kieler Schloss

Nordic Hotel am Kieler Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel am Kieler Schloss
3.0 von 5 Hotel   |   Daenische Strasse 12-16, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
“Unschöne Atmosphäre, Rezeption nachts nicht besetzt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Hinsichtlich der Lage ist das Hotel super (Dänische Straße, Stadtzentrum, Wassernähe), auch mein Einzelzimmer war in Ordnung (das Bad war sicherlich nicht ganz neu, aber ausreichend).
Unschön ist, dass man erst ab 15Uhr einchecken kann (trotz vorheriger Ankündigung, dass man SEHR gern bereits gegen 13Uhr einchecken möchte).
In der einen Nacht, die ich dort verbrachte, hauste dort auch eine Gruppe sehr betrunkener Studenten. Mich wundert heute noch, dass die nicht aus dem Fenster gefallen sind, da sie singend und Gitarre spielend auf dem Fensterbrett ihres Zimmers im 2. Stock saßen...
In einem Backpacker-Hostel muss man mit derartigen Dingen wohl rechnen, aber dort zahlt man auch keine 70 Euro pro Nacht! Ich empfand es gerade wegen dieser feierwütigen Herrengruppe als extrem unangenehm und verunsichernd, dass sich nachts niemand an der Rezeption befindet (die Rezeption ist nur bis 23Uhr besetzt).

Minuspunkte:
--Einchecken erst ab 15Uhr
--Rezeption nachts nicht besetzt
--Raucher stehen direkt vor dem Hotel, weswegen deren Zigarettenqualm bei geöffnetem Fenster in die Hotelzimmer zieht
--das Frühstück war definitiv keine 10 Euro wert (lieblos, wenig Auswahl, Fruchtfliegen)
--die Atmosphäre im Frühstücksbereich ist sehr, sehr kühl und erinnert eher an eine Kantine
--schlechter Empfang bei den Fernsehprogrammen
--keine Toilette im Frühstücksbereich/ Hotelbetrieb; Toiletten befinden sich ausschließlich in den Hotelzimmern

Pluspunkte:
--freundliches Personal (wirkte jedoch gelegentlich etwas hilflos)
--zentrale Lage

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

Familien
Kiel, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Leider kann ich dieses Hotel nicht empfehlen, da nützt auch die wunderbare Lage, mitten in der Einkaufstraße nahe der Kieler Förde nichts. Das Bad war mit Schwarzschimmel und einer nicht ordentlich ablaufenden Dusche, sowie Staub überall, nicht einladend. Im Zimmer gab es keine Stühle, sondern Sitzhocker aber jede Menge Staub und Flusen. Das Bild des kleinen TV Gerätes war sehr pixelig. Das Personal war freundlich und bemüht. Das Frühstück war gut und zufriedenstellend. Wer keinen wert auf Sauberkeit und Wohlbehagen legt, der wird hier sicher absteigen können. Trotz verbilligter online Buchung mit 86€ ohne Frühstück, vollkommen überteuert für mein Empfinden.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Plochingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Für eine Nacht ist dieses Hotel ideal, der Lage zum Hafen wegen. Das Personal bemühte sich sehr, die Mängel zu beheben, die uns überraschten.
Das Hotel war etwas in die Jahre gekommen, trotzdem ziemlich sauber.
Beim Frühstück vermisste ich Joghurt , sonst war das Frühstück dem Preis fast angemessen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Lage: nah zum Hafen, mitten in der Einkaufszone. Das Foyer ist nett, der Frühstücksraum ansprechend. Auf dem Weg zum Zimmer rutscht das Herz in Richtung Zehenspitzen: alles ein bisserl schmuddelig, Teppich dermaßen abgewetzt, dass das Gewebe durchscheint. Der Flur zu den Zimmern hat in etwa den Charme eines Kasernen- oder Gefängnisgangs.

Zimmer (Einzelzimmer) ist für ein Hotel der Art recht groß, brauchbares Bett, sauberes, wertiges und recht geräumiges Bad, viel Stauraum (Schränke).

Der Rest der Ausstattung ist kaum der Rede wert: Mini-TV mit Lautsprecher à la 60er Jahre, keine weiteren Highlights. Sehr hellhörig ist's (die Spätheimkehrer unter den Gästen könnte man einzeln begrüßen), der Kieler Dom liegt in der Nachbarschaft. Warum das wichtig ist? Die Turmuhr schlägt alle Viertelstunde und zur vollen Stunde gibt's Glockenkonzert. Wer da einen leichten Schlaf hat...

Das Frühstück ist nicht sensationell, aber ok. Alles in allem: für 57,50 Euro inkl. Frühstück kann man nicht meckern. Bei dem Preis/der Leistung würde ich wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Nordholz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Schmutz, Abnutzung und unmöglicher Service sind nicht mehr zu schlagen. Zimmer dürfte nur Einzelzimmer heißen als Doppelzimmer nicht möglich. Duschen lieber lassen, das Bad war so ekelig. Wasserkocher verdreckt und verkalkt. Stehlampe total defekt und der Dreck fehlte auch nicht. genau wie beim Fernseher. Wenn ich wollte könnte ich noch sehr viel aufzählen, aber es will keiner hören. Zimmer Nr.108 bitte nicht nehmen. Wieder zu Hause erstmal gründlich gereinigt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten reserviert. Das Zimmer war so katastrophal (winzig, dreckig, nur ein Mini-Schrank, Matratzen völlig abgenutzt), dass wir uns weigerten, es zu nehmen. Man bot uns ersatzweise ein größeres. Soweit ok, aber dort gab es keine funktionierende Schreibtischlampe, die Beleuchtung im Bad funktionierte nicht richtig, ebensowenig die Dusche. Auf Beschwerden wurde nur mit Verzögerung reagiert. Nie wieder!

• Aufenthalt September 2011, Business
Rostock
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Ende der Fußgängerzone. Der Preis (direkt beim Hotel gebucht) war super. Zum Empfang gab es Kaffee und Muffins, sehr zuvorkommend. Das Zimmer ließ aber zu wünschen übrig. Denn es wr dreckig. Die Ausstattung war alt, aber in Ordnung. Die fehlende Sauberkeit zeigte sich aber an allen Ecken und Enden (Schreibtisch, Bad, Schrank). Andere Kleinigkeiten fallen nicht so sehr ins Gewicht, waren aber bezeichnend (z.B. Zimmerschlüssel ohne Anhänger). Frühstücksbüffet durchschnittlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Nordic Hotel am Kieler Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel am Kieler Schloss

Anschrift: Daenische Strasse 12-16, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel am Kieler Schloss 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel am Kieler Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nordic Hotel Kiel
Nordic Hotel Am Kieler Schloss Kiel
Basic Hotel Alter Markt Kiel
Basic Alter Markt Kiel

Wenn Sie Nordic Hotel am Kieler Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.