Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zentral, einfach, preisgünstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel am Kieler Schloss

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Nordic Hotel am Kieler Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel am Kieler Schloss
3.0 von 5 Hotel   |   Daenische Strasse 12-16, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
Hamburg
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
61 "Hilfreich"-<br>Wertungen 61 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zentral, einfach, preisgünstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Lage: nah zum Hafen, mitten in der Einkaufszone. Das Foyer ist nett, der Frühstücksraum ansprechend. Auf dem Weg zum Zimmer rutscht das Herz in Richtung Zehenspitzen: alles ein bisserl schmuddelig, Teppich dermaßen abgewetzt, dass das Gewebe durchscheint. Der Flur zu den Zimmern hat in etwa den Charme eines Kasernen- oder Gefängnisgangs.

Zimmer (Einzelzimmer) ist für ein Hotel der Art recht groß, brauchbares Bett, sauberes, wertiges und recht geräumiges Bad, viel Stauraum (Schränke).

Der Rest der Ausstattung ist kaum der Rede wert: Mini-TV mit Lautsprecher à la 60er Jahre, keine weiteren Highlights. Sehr hellhörig ist's (die Spätheimkehrer unter den Gästen könnte man einzeln begrüßen), der Kieler Dom liegt in der Nachbarschaft. Warum das wichtig ist? Die Turmuhr schlägt alle Viertelstunde und zur vollen Stunde gibt's Glockenkonzert. Wer da einen leichten Schlaf hat...

Das Frühstück ist nicht sensationell, aber ok. Alles in allem: für 57,50 Euro inkl. Frühstück kann man nicht meckern. Bei dem Preis/der Leistung würde ich wiederkommen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

29 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1
    5
    5
    9
    9
Bewertungen für
Familien
0
13
5
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    2,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    2,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    2,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    2,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nordholz, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Schmutz, Abnutzung und unmöglicher Service sind nicht mehr zu schlagen. Zimmer dürfte nur Einzelzimmer heißen als Doppelzimmer nicht möglich. Duschen lieber lassen, das Bad war so ekelig. Wasserkocher verdreckt und verkalkt. Stehlampe total defekt und der Dreck fehlte auch nicht. genau wie beim Fernseher. Wenn ich wollte könnte ich noch sehr viel aufzählen, aber es will keiner hören. Zimmer Nr.108 bitte nicht nehmen. Wieder zu Hause erstmal gründlich gereinigt.

  • Aufenthalt August 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
11 "Hilfreich"-<br>Wertungen 11 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Wir hatten reserviert. Das Zimmer war so katastrophal (winzig, dreckig, nur ein Mini-Schrank, Matratzen völlig abgenutzt), dass wir uns weigerten, es zu nehmen. Man bot uns ersatzweise ein größeres. Soweit ok, aber dort gab es keine funktionierende Schreibtischlampe, die Beleuchtung im Bad funktionierte nicht richtig, ebensowenig die Dusche. Auf Beschwerden wurde nur mit Verzögerung reagiert. Nie wieder!

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rostock
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Das Hotel liegt sehr zentral am Ende der Fußgängerzone. Der Preis (direkt beim Hotel gebucht) war super. Zum Empfang gab es Kaffee und Muffins, sehr zuvorkommend. Das Zimmer ließ aber zu wünschen übrig. Denn es wr dreckig. Die Ausstattung war alt, aber in Ordnung. Die fehlende Sauberkeit zeigte sich aber an allen Ecken und Enden (Schreibtisch, Bad, Schrank). Andere Kleinigkeiten fallen nicht so sehr ins Gewicht, waren aber bezeichnend (z.B. Zimmerschlüssel ohne Anhänger). Frühstücksbüffet durchschnittlich.

  • Aufenthalt Januar 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lindlar
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

... wenn die Lage nicht so zentral wäre, gibt nunmehr keinen Grund dieses Hotel zu buchen. Nahezu alle Bewertungen zu diesem Hotel sind weiterhin zutreffend und keine Besserung in Sicht. Leider hat sich das Hotel nach der Renovierung in 2010 nur verschlechtert. Auf Grund der Mängel zum Thema Sauberkeit sind hier maximal 2 Sterne angebracht.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
jena
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Sehr irritierend, dass der in der Reservierung bestätigte Parkplatz (Kosten 5,00 Euro) nicht existiert. Die Mitarbeiter wußten überhaupt nicht, dass Parkplätze buchbar sind. Sehr schwierig gestaltete sich das Frühstück, da der Frühstücksraum viel zu klein, so dass gewartet werden mußte, bis ein Platz frei war. War dann ein Platz frei, stand das Geschirr vom Vorgänger noch da.Das war auf jeden Fall unzumutbar. Im Badezimmer waran der Armatur Grünspan, die Duschkabine bedarf dringend einer Erneuerung, da die Ränder bereits schwarz. Leider wird auf den Badlampen wahrscheinlich auch nie Staub gewischt - die Staubmutzeln waren schon recht groß. Flecken auf den Nachtischen wurden nicht abgewischt und der Eimer im Bad nicht täglich geleert. Im Zimmer gab es Tassen und Tee- und Kaffeebeutel, aber ohne Wasserkocher kann man damit nichts anfangen. Interessant war dann die Rechnungslegung, gebucht war zu festen Preisen, die eigentlich im Computer für die Endrechnung existieren sollte. Trotzdem wurde uns ein anderer Preis benannt und auch der nicht vorhandene Parkplatz sollte noch berechnet werden. In Summe machte dieses Hotel auf uns keinen guten Eindruck.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kiel, Deutschland
1 Bewertung
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses Hotel fällt in die Katogerie "zweimal bereist": Einmal und nicht wieder!

Bei Anreise (-5 °C) war das Zimmer ungeheizt. Kein Garderobenhaken. Aus Einzelzimmer wurde offensichtlich Doppelzimmer gemacht - es gab kaum Platz, um sich umzudrehen. Kein Telefon im Zimmer. Die Heizung blieb die ganze Nacht auf "5" volle Pulle - kein Effekt; es blieb saukalt. Die Betten waren die Krönung. Wabbelige Matratzen und ein unflexibles aufgepumptes Kopfkissen. Von erholsamem Schlaf keine Spur! Insgesamt ist das Hotel sehr hellhörig. Der 2. Stock stand unter Wasser...Das Bad war eklig. Das Toilettenbecken hat wahrscheinlich seit Jahren keine Bürste mehr gesehen. Haare vom Vorgänger im Waschbecken. Duschvorhang fehlte. Schlecht verschmierte schimmelige Macken in den Kacheln. Der Wasserdruck reichte nicht aus, um einen vernünftigen Strahl am Waschbecken zu produzieren, wodurch wir aufs Duschen verzichtet haben. (Legionellengefahr?) Ein Duschvorhang fehlte - das Bad wäre also bei Duschversuch geflutet worden. Badezimmertür klemmte. Türzargen und Fussleisten total verwohnt. Fazit: Es gibt Kasernenunterkünfte, die heimeliger sind. Das Personal am Morgen nach der Übernachtung war total unfreundlich. Beim Eindecken des Frühstückstisches wurde das Besteck patzig auf den Tisch geknallt. Kundenorientierung? Vielen Dank, hier nicht!

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Nordic Hotel am Kieler Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Nordic Hotel am Kieler Schloss

Anschrift: Daenische Strasse 12-16, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 31 von 38 Hotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 59 € - 83 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel am Kieler Schloss 3*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, Unister, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel am Kieler Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Nordic Hotel Kiel
Nordic Hotel Am Kieler Schloss Kiel
Basic Hotel Alter Markt Kiel
Basic Alter Markt Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Nordic Hotel am Kieler Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.