“Hotel mit Potenzial” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Astor

Nordic Hotel Astor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel Astor
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 25 von 38 Hotels in Kiel
Sylt, Deutschland
“Hotel mit Potenzial”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel liegt super zentral und ist vom Hauptbahnhof auch zu Fuß schnell zu erreichen. Wer mit ein der Fährschiffe z.B. nach Oslo fahren möchte, findet bei diesem Hotel auch eine gute Übernachtungsmöglichkeit, denn auch der Fußweg zum Norwegerkai ist sehr gut erreichbar.
Da ich alleine unterwegs war, buchte ich ein Single-Room und hatte Blick zur Fußgängerzone. Das Zimmer war hell, die komplette Front bestand aus sehr guten Fenstern, die sich leicht öffnen und schließen ließen.
Das Hotel ist definitiv im Umbruch und ist dabei sich zu modernisieren. So ist der Fußboden neu, neues TV Gerät und die Qualität der Bettes war auch sehr gut. Wer Befürchtungen hat zum Stadtzentrum zu wohnen wegen dem Lärm, den kann ich beruhigen. Die Fenster isolieren wirklich ausgezeichnet. Als ich am Sonntagmorgen erwachte und das Fenster öffnete, war ich über den tollen Flohmarkt, quer durch die Fußgägnerzone, überrascht. Ich habe nichts davon gehört!
Ausbaufähig sind dafür die Hotelzimmertüren und die alten Heizungen. Die Hotelzimmertüren isolieren gar nicht!
Im Schreibtisch gibt es auf jedenfall Platz für eine Minibar. Ich vermute, dass diese noch eingebaut werden sollen. Falls nicht, dann sollte dies unbedingt nachgeholt werden. Es wäre verschenkter Platz!
Ich hatte über ein Internetportal das Zimmer ohne Frühstück gebucht. Am Empfang wurde mir das Zubuchen von 15,00€ angeboten. Ich habe das Frühstück leider nicht in Anspruch genommen (ich hab mich auf dem Fohmarkt versorgt) aber wäre ich mit meinem Partner vor Ort gewesen, dann hätten wir das Angebot gerne angenommen. Ich finde, 15,00 € ist ein fairer Preis für ein Hotelfrühstück, selbst wenn ich es nicht gesehen habe.

• Aufenthalt Mai 2015, Allein/Single

Neuburg an der Donau, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2015

Positiv war die Aussicht vom Zimmer und besonders vom Frühstücksraum.
Die Zimmer waren abgewohnt, die Betten windig, die Möbel höchstens niedriges
Ikeaniveau - obwohl wir schon die bessere Kategorie der Zimmerklasse hatten.
Sockelleisten lösten sich ab. Bad etc. war nicht sauber. Anflug von Schimmel.

Sehr postiv war das Frühstück. Große Auswahl und frisch. Auch die Atmosphäre im Frühstücksraum war gut.

Zimmertipp: Je weiter oben, umso besser und nicht die Standartzimmer nehmen.
  • Aufenthalt September 2014, Business
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir sind schon seit langen Jahren Gäste in diesem Hotel, aber welches Konzept die Betreiber verfolgen ist uns ein Rätsel. Zwar sollen die Zimmer nach und nach renoviert werden, aber die Art und Weise ist bedauerlich. IKEA lässt grüssen. Dabei sind die Möbel nicht für Hotelbetrieb geeignet. Die Minibar verschwand genauso wie die bequemen Sitzmöbel. Die Gardinen reichen nicht aus, um den Raum zu verdunkeln und fallen fast aus den Schienen. Das Bettlaken ist zu klein!
Hier wird gespart auf Teufel komm raus. Und der Gast?
Wegen der Lage kommen wir immer wieder, aber jedes mal ärgern wir uns über so viel Gleichgültigkeit bei der Einrichtung. Dabei könnte Kiel ein etwas komfortableres Nordic Hotel gut gebrauchen. Billige Varianten gibt es genug. Oder zumindest die Supirior Zimmer wohnlicher gestalten, damit der Aufpreis auch gerechtfertigt ist.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Thüringen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Das Hotel bröckelt. Die Dusche, Toilette und Waschbecken waren dreckig. Der Wasserhahn funktionierte nicht. Eine Überprüfung auf Hygiene wäre nötig. Die ganze Armatur war verkalkt. Das beste am Frühstücksbüfett war die Aussicht. Eine Nacht hat für uns gereicht. Der Preis ist viel zu hoch. Das einzige gute ist die zentrale Lage. Für uns war es das erste und letzte Mal. Die Mängel hatten wir vor der Abreise angegeben, aber es wird sich nichts geändert haben. Es gibt saubere Hotels. Das einzige gute, das Personal war freundlich.

Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Gumbsheim, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Ich hatte mehr erwartet. Renovierungsarbeiten am Feiertag...toll! Muss aber bei dem Zustand der Zimmer auch sein. Sauber ist anders....das Frühstück ist durchschnittlich! Personal sehr zuvorkommend. Lage Top!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Das Personal (Rezeption, Frühstück) ist sehr höflich und professionell, aber man möge den Reinigungskräften bitte mehr Zeit für die einzelnen Zimmer einräumen! Die Damen und Herren arbeiten wirklich zügig und machen einen sehr fleißigen Eindruck, weswegen es sicherlich nicht allein an ihnen liegt, dass die Zimmer nicht immer 1a-blitzeblank sind!
Ich habe 2 Mal dort übernachtet: das Doppelzimmer bei meinem ersten Besuch war traumhaft! Tolle Aussicht, viel Platz, sehr bequemes Bett!
Das Einzelzimmer, das ich bei meinem 2. Besuch bezog, war sehr klein und bestach nicht gerade durch Komfort.
Schade, dass eines der eigentlich sicherlich besten Hotels in Kiel so abbaut...

Zimmertipp: Möglichst weit oben, da man von dort aus die beste Aussicht hat!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das "Astor" war in den 70er Jahren eine Institution in Kiel. Mittlerweile merkt man ihm allerdings an, dass es in die Jahre gekommen ist und bislang nur halbherzig modernisiert wurde. Für jemanden, der eine einfache Übernachtung in zentraler Lage für einen günstigen Preis sucht, ist es daher geeignet. Für jemanden, der etwas mehr sucht, eher nicht.

Die Lage ist tatsächlich sehr gut. Nur wenige Geh-Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, direkte Nähe zum Hafen, zur City und mit Taxi-Stand und einer zentralen Bushaltestelle direkt vor der Tür. Das Personal am Empfang in der (renovierten) Lobby ist freundlich. Der Check-In verlief problemlos.

Den Zimmern merkt man allerdings an, dass das Hotel aus einer anderen Zeit stammt und teilweise noch nicht wirklich in der Gegenwart angekommen ist. Das Einzelzimmer war für heutige Verhältnisse relativ klein. Das Mobiliar dürfte teilweise noch aus den 70er Jahren stammen, insbesondere die in dunklem polierten Holz gehaltenen Einbauschränke im kleinen Flur, die schon stark abgewetzte Kofferablage oder die teilweise sehr alten Steckdosen und Lichtschalter. Eine Mini-Bar ist nicht vorhanden. Der (neue) Fernseher zeigte das Programm leider nur mit schlechtem Empfang bzw. schlechter Auflösung. Die Einrichtung wirkt ein wenig zusammengewürfelt. Bilder an den Wänden gab es nicht, auch keine Tagesgardinen, so dass der Gesamteindruck eher kärglich war.

Das Bett war sauber, die Matratze allerdings schon etwas durchgelegen. Auch ist das Gebäude eher hellhörig, was bei empfindlichen Menschen die Schlafqualität u.U. beeinträchtigen kann.

Positiv hervorzuheben sind das neue Bad, das zwar vergleichsweise klein war, aber sauber und freundlich, sowie der schöne Ausblick über die Stadt aus dem 9. Stock.

Ebenfalls eine Institution in Kiel ist die "Astor Bar" im 10. Stock des Hotels. Hier bekommt man bei tatsächlich herrlichem Ausblick gute Cocktails, so dass sich ein Besuch dort in jedem Fall lohnt!

Fazit: für eine schnelle und einfache Übernachtung in zentraler Lage ist das Hotel in Ordnung, wenn man keine großen Ansprüche stellt.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem renovierten Zimmer mit Blick über den Hafen!
  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single

Sie waren bereits im Nordic Hotel Astor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Astor

Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 25 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Astor 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Astor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel
Nordic Hotel Astor Kiel
Nordic Astor Kiel
Astor Hotel Kiel
Nordic Astor Hotel Kiel
Nordic Hotel Kiel

Wenn Sie Nordic Hotel Astor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.