“Heruntergekommenes Hotel, wirklich schade” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Astor

Nordic Hotel Astor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel Astor
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 22 von 39 Hotels in Kiel
Viborg, Dänemark
“Heruntergekommenes Hotel, wirklich schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir waren in diesem Hotel für zwei Nächte auf Kurzurlaub. Das Personal war sehr freundlich und begrüßte uns herzlich. Toll, dass man Englisch sprach. Besonders die Mitarbeiter beim Frühstück waren hervorragende Vertreter dieses Hotel. Lächelnd, gut gelaunt und aufmerksam, ohne dabei übertrieben zu wirken. Parken in der Tiefgarage gegen eine kleine Gebühr ist eine tolle Sache, aber man kann nicht automatisch davon ausgehen, auch einen Platz zu bekommen, da es nur sehr wenige freie Parkplätze gibt.

Unser Zimmer war allerdings nicht wirklich schön, nicht sauber, abgewetzte Teppichböden, kaputte Lampen, aber eine schöne Aussicht. Das komische ist, dass wir durch eine offene Tür auf dem Flur in ein anderes Zimmer schauen konnten - und das war wirklich hübsch und ganz neu. Holzfußböden, schöne Gardinen und so weiter. Na ja, wir brauchten nur ein Bett zum schlafen und genau das haben wir bekommen. Das Frühstück ist seinen Preis wert. Zu empfehlen ist ein Besuch bei der Kieler Brauerei auf ein gutes Bier und ein leckeres, traditionelles Abendessen!

• Tschechische zuerst
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Nordic Astor liegt ganz in der Nähe des Kieler Hauptbahnhofs, zu Fuß nicht sehr weit bis zum Hafen und nur 100 m entfernt von der Haupteinkaufsstraße. Das Hotel hat zehn Stockwerke und eine "Sky Bar"; von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt und einen Teil des Hafens.
Das Frühstück ist gut, mit frischen Speisen bestückt und man hat von dort auch eine gute Sicht. Die Zimmer sind recht geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit Flachbildschirm und schöner Aussicht. Mineralwasser und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, genauso wie Äpfel und diverse, kleine Backwaren in der Lobby. Man kann Fahrräder kostenlos mieten (zumindest wurde auf einem Schild auf die Möglichkeit hingewiesen). Mein Aufenthalt dort hat mir wirklich gut gefallen.

Newton Stewart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Perfekte Lage im Zentrum, im Einkaufsviertel von Kiel mit Tiefgaragenparkplätzen, die man vorab buchen muss (allerdings sind sie ein bisschen eng). Exzellentes Personal, alle sprachen Englisch und waren sehr hilfsbereit und höflich. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber, die der nächsthöheren Kategorie hatten einen außergewöhnlichen Blick über die Stadt. Mit dem sehr reichhaltigen Frühstück war man gut für den Tag vorbereitet. Die Bar ganz oben im Gebäude ist abends ein absolutes Muss. Werde sicherlich wiederkommen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Das Nordic Astor wirkt mit seinem hellen, blitzblanken Empfangsbereich vielversprechend. Angenehmes Personal. Aber das war’s dann auch...
Die Zimmer sind klein, um es gelinde auszudrücken. Sauber, aber alt und in einem heruntergekommenen Zustand
Wir hatten jemanden in unserer Gruppe, der Blut auf dem Bettzeug vorfand… Einer anderen wurde die Handtasche aus dem Zimmer gestohlen, als sie zum Laufen weg war.

Das Frühstück war fairerweise ganz passabel. Der Frühstücksraum befindet sich im zehnten Stock und man hat einen tollen Blick über die Stadt. Der Nachtklub befindet sich ebenfalls im zehnten Stock, man sollte auf jeden Fall bedenken, dass bei einem Aufenthalt am Wochenende der Nachtklub bis 3:00 Uhr morgens geöffnet hat und es folglich nicht ruhig ist.
Ich würde einen längeren Aufenthalt hier nicht empfehlen, aber für eine Nacht ist es adäquat.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zum zweiten Mal dagewesen, da ersteigert und Hoffnung auf besseres gehabt.
Fazit: beim ersten Mal versparktes Bad, defekter Laminatbelag, schmuddelig. Beim zweiten Mal: besseres Zimmer (da Zuschlag bezahlt).
Aber: absolut schlechtes Housekeeping einer Fremdfirma. Auf Beschwerde kommt nur der Standardantwortbrief. Auf Beschwerden anderer Gäste die man an der Rezeption unweigerlich mithört wird ein Zimmerrabatt von 5 € geboten...
Housekeeping kommt 2 Sekunden nach Anklopfen ins Zimmer!! NO GO!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hanover, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich habe etwas gemischte Erfahrungen mit diesem Hotel. Das Frühstückszimmer ist sehr beeindruckend und hat einen wunderschönen Blick über den Kieler Hafen. Auch das Frühstück war sehr gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber das Zimmer war etwas anderes. Ich hatte das Gefühl, in einem Museum der siebziger Jahre zu sein, und das ganz besonders im Badezimmer. Auch auf den Fotos der anderen Teilnehmer konnte man sehen, dass die Badezimmer klein sind, die Fliesen alt, die Installationen nicht mehr zeitgemäß und die Duscheinrichtungen zum Teil kaputt waren. Der Schrank hatte einen etwas komischen Geruch und an der Decke des Schlafzimmers konnte man sehen, dass es vor mehreren (mindestens) Monaten eine Art Wasserschaden gegeben hatte. Das Bett war klein, aber sauber. Positiv ist anzumerken, dass ich einen sehr schönen Blick über die Stadt hatte und das Wi-Fi kostenlos war. Aber man muss auf jeden Fall die Gardinen zuziehen, da sonst die Geschäftsleute im Nachbarhaus morgens ins Zimmer schauen können. Kurz gesagt, das Verhältnis von Hotel und Preis passt.

Winsen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die vergangene Nacht (02./03.11 2012) habe ich leider im Nordic Hotel Astor verbringen müssen. Mein Zimmer war derart dreckig, dass ich um ein neues Zimmer bat. Das ging ohne Komplikationen. Das neue Zimmer hatte statt eines verdreckten Teppichbodens ein flüchtig gereingten Laminatboden auf dem Kaugummireste klebten, der Papierkorb war nicht entleert, das Bad hätte sich bestimmt ebenso über eine Grundreinigung gefreut wie der Teppich auf dem Flur im 9. Stock. Die Nacht wurde von Discolärm gekrönt. Zufrieden war ich mit dem Frühstück.
Das Zimmer war wirklich winzig. Ich war mit mehreren Kollegen in diesem Hotel eingebucht. Unser Fazit: Nie wieder werden wir dort schlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Nordic Hotel Astor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Astor

Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 22 von 39 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Astor 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Hotel.de, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Astor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel
Nordic Hotel Astor Kiel
Astor Hotel Kiel
Nordic Astor Kiel
Nordic Astor Hotel Kiel
Nordic Hotel Kiel

Wenn Sie Nordic Hotel Astor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.