“Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Astor

Nordic Hotel Astor gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nordic Hotel Astor
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 25 von 38 Hotels in Kiel
Winsen, Deutschland
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die vergangene Nacht (02./03.11 2012) habe ich leider im Nordic Hotel Astor verbringen müssen. Mein Zimmer war derart dreckig, dass ich um ein neues Zimmer bat. Das ging ohne Komplikationen. Das neue Zimmer hatte statt eines verdreckten Teppichbodens ein flüchtig gereingten Laminatboden auf dem Kaugummireste klebten, der Papierkorb war nicht entleert, das Bad hätte sich bestimmt ebenso über eine Grundreinigung gefreut wie der Teppich auf dem Flur im 9. Stock. Die Nacht wurde von Discolärm gekrönt. Zufrieden war ich mit dem Frühstück.
Das Zimmer war wirklich winzig. Ich war mit mehreren Kollegen in diesem Hotel eingebucht. Unser Fazit: Nie wieder werden wir dort schlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business

Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Sind Ende Oktober für eine Nacht mal wieder (3 Mal) im Astor abgestiegen.
Das 3 Sterne Haus hat eine gute Lage. Keine 5 Min. vom Bahnhof zu Fuß.
Für uns, die die Fähre nach Oslo schon oft genutzt haben ideal.
Durch die Lage an einer 4 spurigen Hauptstrasse, Fussgängerzone und Taxistand vor dem Hotel ist immer mit einer Lärmbelästigung zurechnen.
Bei offenem Fenster zuschlafen fasr unmöglich.

Check in ging schnell und freundlich.
Die Zimmer sind ein Sammelsurium an gebrauchten Hotelmöbeln.
Jedes Zimmer ist irgendwie anders eingerichtet. Störte uns aber noch nie so wie dieses Mal.
Alt ist eine Sache, die Sauberkeit eine andere.
Unser Zimmer im 7. Stock war mit 3. Bett ausgestattet.
Röhrenferseher. Minibar gut gefüllt.
Diese ist bei unserer Onlinebuchung inkl. gewesen.
Schön, wenn diese nicht in der eigenen Hitze die Kühlung verweigert hätte.
Der Lüftungsschlitz war durch ein übergrosses Tablett verstellt.
Die auf dem Kühlschrank liegenden Gummibärchen waren ein Brei. Schön!
Die Chipspackung lag leergefuttert daneben.
Diese wurden aber nach hinweis aufgefüllt.
Betten sind gerade an der Grenze. Weiche Matratzen sind nicht immer ein Mangel.
Der Staub/Flusen dagegen schon. ÜBERALL!

Das Badezimmer ging garnicht. Werde noch Bilder posten.
Stockflecken groß über der Badewanne. Spinnweben in den Ecken und Lüftungen.
Badewanne wurde seit längerem nicht wirklich gereinigt.
Schalter etc. aus den 70gern?
Habe immer Flip-Flops dabei. Zum Glück!

Der einzigste Lichtblick ist nach wie vor das TOLLE Frühstück.
Im obersten Stockwerk mit tollem Blick über Kiel und die Schiffe.
Dafür gibt´s einen "Stern" mehr. Sehr freundlicher Service!

Da auch bei unseren anderen Aufenthalten die Saubekeit zu wünschen übrig liess,
werden wir diese Hotel nicht weiterempfehlen.

Mal die Sauberkeit kontrollieren und das eine oder andere Zimmer renovieren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Eisenach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das zur Nordic Gruppe angehörige Hotel Astor ist schon lange Bestandteil der Landeshauptstadt. Wenn auch der Charme der damaligen Zeit immer noch einmal hervorkommt, so ist dieses Hotel absolut empfehlenswert für Gäste, die jetzt nicht auf Supermodern, sondern eher Charme legen. Die Zimmer entsprechen der Kategorie, meines war auf jeden Fall wirklich sauber. Besonders möchte ich die Lage und die Hotelbar positiv herausheben. Es sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und aus dem Haus fällt man auch gleich in die Einkaufsstrasse Kiels, die Altstadt, das Zentrum. In der Bar mit zahlreichen guten Cocktails - einige hatte ich probiert über die Tage - hat man einen wunderbaren Ausblick über Kiel. Habe mich recht wohl gefühlt und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich reisten am 13.07.12 im Nordic Astor Hotel an. Mit großer Freude betraten wir das Hotel, freundlicher Empfang an der rezeption. Als wir unser Zimmer bezogen ging es mir eiskalt den Rücken runter! Das Zimmer war dreckig in jedem mm! Sogar die minimal von innen war klebrig und verschmutzt, mal ganz abgesehen von den schwarzen Flecken an der Wand, Heizung und dem cm dickem Staub. Das Badezimmer im gleichen Zustand.. Undefinierbare Flecken an der Wand/ auf der Toilette und Dreck hinterm Mülleimer. Nach 2 maligem Anmerken an der Rezeption und verlassen des Hotels war es erträglich. Am späteren abend entdeckten wir Schimmel in der Dusche. Bis auf die astor-Bar im 10 Stock , die NICHT zum Hotel gehört, ist wirklich nichts an dem Hotel zu empfehlen!! Die drei Sterne müssen schon 50 Jahre her sein, das passt dann auch zu den Teppichen in den Fluren,den Fenstern und dem Zustand der Zimmer!!!

• Aufenthalt Juli 2012
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Gebäude muss man einfach gesehen haben, es ist aber in Kiel auch nicht zu übersehen...
Auch im Inneren kommt man sich um einige Jahrzehnte zurückversetzt vor. "Lobby" und Treppenhaus könnten auch durchaus ein Update vertragen. Die Komfortzimmer gleichen den ersten Eindruck jedoch wieder aus: Die Zimmer sind mehr als geräumig und sehr sauber! Die Sicht aus den höheren Etagen ist traumhaft. Das Frühstück übertrifft das Angebot von Häusern einer höheren Kategorie! Ein Besuch in der Bar im obersten Stock lohnt sich!

• Aufenthalt Juni 2012
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Ich fahre jetzt seit mittlerweile 12 Jahren mindestens 2x im Jahr aus beruflichen Gründen nach Kiel, werde oft von meiner Frau begleitet. Da wir vor 12 Jahren aus Kiel weggezogen sind und deswegen keine Hotels in Kiel kannten, haben wir uns das erste Mal für das Hotel Astor wegen der guten Lage mitten in der City entschieden.
Das Astor hat einige eindeutige Pluspunkte und einige Negativpunkte:
Positives: Sehr gute Lage mitten in der City, gegenüber der Ostseehalle. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet in der besten Lage Kiels: Im neunten Stock mit freier Sicht auf Kiel und die Förde. Wenn man zur richtigen Zeit frühstückt, kann man täglich die Stena Line-Fähre einlaufen sehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer, kostenloses Wasser, Tee und Instantkaffee auf dem Zimmer und der Rezeption.
Negatives: Die Zimmer sind relativ laut. Wenn man das Pech hat, dass auf dem gleichen Flur eine Gruppe befreundeter (und betrunkener) Skandinavier übernachtet (kommt in Kiel nicht gerade selten vor, auch wenn ich keine Vorurteile schüren will - aber 25 Jahre in Kiel wohnen hat einige Erfahrungen mit skandinavischen Gästen der Fährlinien mit sich gebracht), kann die Nacht unruhig werden. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet, allerdings sieht man an einigen Stellen auch schon der Zahn der Zeit.
Da für den Preis in Kiel aber nichts Ähnliches geboten wird, sind wir jetzt seit 12 Jahren Stammgast - was noch den Vorteil hat, dass man mit der Bonuskarte der Nordic-Hotels nochmals einige Prozente spart...

Alles in allem ein gutes Hotel für Ausflüge in und um Kiel oder für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt April 2012, Business
Höchst
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Vom 19. bis 22.04.2012 weilten wir mit einer kleinen Gruppe im Nordic Hotel Astor. Die Lage und das Äussere des Hotels ließen auf einen angenehmen Aufenthalt schliessen. Dies war jedoch ein Trugschluss. Nach dem freundlichen Empfang an der Reception kam das große Erwachen. Zimmer alt, abgewohnt und schmutzig. Die wohl schon lange nicht mehr greinigte Dusche war hier noch nicht der Höhepunkt. Der Gipfel war die verschmutzte Toilette, die ich dann selbst mit Sagrotan reinigte. Hier fanden sich noch die Spuren der Vorgänger.
Eine Feier in der Bar von Samstag auf Sonntag brachte das Fass meines Ärgers zum Überlaufen. Dröhnende Musik die bis nach 02:00 Uhr in der Nacht andauerte. Erst auf meinen Anruf bei der Reception und der Androhung entsprechender Maßnahmen wurde die Musik leiser. Dies hat meinen Aufenthalt in Kiel doch sehr betrübt.
Anmerken möchte ich noch, dass nicht nur mein Zimmer, sondern auch die 8 Zimmer der anderen Teilnehmer diesen Zustand aufwiesen. Ein Zimmer wurde während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht gereinigt, Bett nicht gemacht.
Leider habe ich erst bei der Bezahlung auf die Mängel hingewiesen.
Mir wurde jedoch eine Karte in die Hand gedrückt mit der Bitte, dass ich die Mängel unbedingt dem quality-Management per Mail mitteile. Nach vier Tagen habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
In Ordnung war in diesem Hotel nur das Frühstück und das Personal im Frühstücksraum.
Meine Beurteilung beruht auf meiner Tätigkeit als Reiseleiter. In einem Hotel mit solchen Mängeln habe ich noch nicht übernachtet.

• Aufenthalt April 2012, Freunde

Sie waren bereits im Nordic Hotel Astor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Astor

Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 25 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Astor 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Astor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel
Nordic Hotel Astor Kiel
Astor Hotel Kiel
Nordic Astor Kiel
Nordic Astor Hotel Kiel
Nordic Hotel Kiel

Wenn Sie Nordic Hotel Astor besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.