“Supergeil” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Supergeil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Ich bin nun das zweite Mal hier.
Ich hab das zweite mal Fisch gegessen.
Ich fange gerade erst an Fisch zu essen, aber dur h dieses Lokal bleibe ich dran. Superlecker zubereitet.
Die Bedienung ist nett.
Es gibt für mich keinen Grund zu klagen.
Wenn ich wieder geschäftlich in Kiel zu tun habe ist auf jeden Fall ein Abendessen hier eingeplant.

Essen
“Gute Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Trotz vieler eher durchwachsener Kritiken war dieses Restaurant Ziel zufolge einer nachhaltigen Sympathie zu Madeira und der portugiesischen Küche.

Das Essen war gut, landestypisch und reichlich. Ein passendes Preis-/Leistungsverhältnis und sehr guter, aufmerksamer und nachhaltiger Service rundeten den Eindruck ab.

Auf die schlechten Kritiken angesprochen teilte der Eigentümer wohl mit, daß gutes Personal schwierig zu finden sei, er aktuell wieder auf der Suche ist. Das ist insofern verständlich und der Hinweis auf Personal als Repräsentant auf ein Lokal wurde von ihm ebenso beurteilt.

Es gibt für uns jeden Grund, hier wieder einzukehren, wenn wir in Kiel sind.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Thun, Schweiz
5.211 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5.211 "Hilfreich"-
“Vom Frühstücksei über eine Kugel Eis und argentinische Steaks bis zu exotischen Cocktails”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Von aussen wirkt die Brasserie ziemlich gross und nicht unbedingt überaus attraktiv.
Die Tische draussen (bei passendem Wetter), neben der Hauptstrasse und den Bushaltestellen gelegen, dürften auch nicht jedermanns Geschmack sein.
Bei unserem ersten Besuch war sie denn auch nicht die erste Wahl; eher ein Notnagel, weil sie sehr praktisch in der Nähe des Hotels lag (mein Kollege hatte, wie wir es inzwischen kennen, einmal mehr die Idee, spät in der Nacht wieder Hunger zu haben). Die meisten, die einen Besuch trotzdem wagen, werden wohl sehr positiv überrascht sein vom ausgezeichneten Preis-/ Leistungsverhältnis der Brasserie. Für mich ist sie jedenfalls seither Stammlokal bei jedem Kiel-Besuch.

Ab 08:00 bis in die Nacht geöffnet kann man das Madeira als Restaurant, Café oder Bar nutzen; zudem, eine Spezialabteilung der Brasserie bildet das Eiscafé Mondial, welches uns – wir ahnen es schon – mit einer grossen Auswahl an leckeren Eis-Spezialitäten erfreut.

Geboten wird unter anderem: grosse Frühstückspalette a la Carte, Frühstücksbuffet, Brunch, von Montag – Freitag täglich wechselnde Menükarte, nebst den umfangreichen regulären Karten laufend wechselnde Aktionen / Specials.
Die Küche ist vielseitig: nebst Deutschland und – der Name lässt es schon erhoffen – Portugal / Madeira sind noch Gerichte / Spezialitäten aus diverser weiterer Länder vertreten; die Interessen von Fleisch-/ Fischliebhabern und Vegetariern werden berücksichtigt. Sogar die Pasta-Gerichte sind, in Deutschland selten, selbst für Italiener zumutbar.

Für zwischendurch reizt das Café / Eiscafé zum Besuch mit Kaffee-/ Eisspezialitäten, vorzüglichen Shakes, Torten etc.; bei den in der Brasserie Madeira allgemein günstigen Preisen wird die Geldbörse weniger strapaziert als die Bikini-Linie.

Die Bar erfreut mit einer Happy Hour ab 19:00, und bei diesem verschwenderischen Angebot an Cocktails etc. wird nicht nur die Geldbörse happy. Alkoholische und nicht alkoholische Cocktails / Drinks, von berühmten und berüchtigten Namen bis zu exotischen oder experimentellen Kreationen, die Auswahl reicht noch für viele weitere Besuche.

Grosse und interessante Auswahl, gutes Essen und berauschende Drinks bei anständigen Preisen, netter Service – das nicht überaus attraktive Ambiente und das fehlende Portugal-Feeling sind bei diesem Angebot zu verschmerzen; deshalb trotzdem volle Punktzahl.

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen, Busstation vor der Tür, nebenan ein Eingang zum Sophienhof-Shoppingcenter. Diejenigen, die draussen an den Tischen Platz nehmen, können sich jedenfalls nicht über zu wenig Rummel oder Gaffer-Feeling beklagen.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gut, aber nicht portugiesisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Eins vorneweg: das Essen war gut. Insgesamt hat dieses Lokal aber nicht wirklich viel mit Portugal zu tun. Angefangen bei der Speisekarte, die durch so typisch portugiesische Gerichte wie Wiener Schnitzel, Spaghetti Bolognese, Lamm Provencal oder Cäsar Salat besticht, über die wenig südwesteuropäische Musikuntermalung (Eros Ramazzotti & Co.) bis hin zur Dekoration mit überwiegend paris-lastigen Bildern - Portugal und/oder Madeira muss man lange suchen. Das eine oder andere typische Gericht ist auf der Karte sicherlich zu finden, allerdings habe ich als bekennender Portugal-Fan einen anderen Anspruch an ein Restaurant mit diesem Namen. Urlaubserinnerungen werden dort nicht wach, trotzdem gibt es deutlich schlechtere Lokalitäten. Wer nicht erwartet, durch einen Besuch für einige Zeit nach Portugal versetzt zu werden, ist gegenüber vom Bahnhof garantiert gut aufgehoben. Auch untypisch, aber richtig gut: Die Cocktails lohnen sich... :-)

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gießen, Deutschland
“Sehr gutes Essen zu normalen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ordentliche Portionen, sehr lecker Mediterran. Auch die Cocktails waren extrem gut gemacht und es wurde an nichts gegeitzt.

Aufenthalt Oktober 2013