“gutes Geschäftshotel im Bahnhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Kiel

InterCityHotel Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Kiel
3.5 von 5 Hotel   |   Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Köln, Deutschland
“gutes Geschäftshotel im Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Die Umgebung des Bahnhofs ist sehr steril. Das Hotel ist aber für den ÖPNV sehr günstig gelegen, so daß man auf diesem Wege gut angeschlossen ist. Einen Freifahrschein erhält man kostenlos durch das Hotel.

Das Hotel ist unmittelbar auf einigen Etagen im Bahnhof integriert. Die irrsinnig langen Gänge wirken wie Schläuche. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind in Ordnung. Ein besonderer Bonus ist, daß man kostenfrei u. a. die Sportkanäle von Sky enppfangen kann. WLAN ist im gesamten Hotel für Gäste in guter Qualität ebenfalls kostenfrei. Frühstücksbuffet ist reichlich und sehr gut. Trotz der unmittelbaren Bahnhofsnähe iund der Lage an einer belebten Straße st es sehr ruhig, aber unpersönlich.

Bei Geschäftsbuchungen werden keine Punkte bei Air Berlin oder anderen Gesellschaften gutgeschrieben.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business

Untermeitingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Als erstes hat uns sehr positiv überrascht, wie freundlich wir begrüßt und empfangen wurden. Das war nach einer langen Anreise sehr wohltuend. Unser Zimmer war so schön, wie es in allen Beschreibungen abgebildet und beschrieben ist. Das Personal war sehr hilfreich, zuvorkommend und nett. Das Frühstück war prima - kurz und gut, alles war wirklich sehr sehr gut und wir würden uns jederzeit wieder in diesem Hotel einquartieren. Danke an alle im InterCityHotel Kiel, es war sehr schön bei Euch!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf den Kai kostet zwar Aufpreis, sind aber einfach toll - Aussicht super!
  • Aufenthalt September 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Wir waren im August 2014, vor unserer Kreuzfahrt mit der "Mein Schiff 2" zu den Metropolen der Ostsee, für zwei Nächte in Kiel. Hotel ist sehr zentral - für Bahn- wie auch für Autoreisende. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Zimmer sind relativ groß. Man sollte auf die ungeraden Zimmernummern achten - diese haben den Ausblick zum Hafen. Sehr angenehm ist das kosten-lose WLAN. Frühstücken kann man sehr günstig im angrenzenden Hauptbahnhof und spart sich somit die überzogenen 13,00 Euro im Hotel! Die Eingangshalle mit Bar und Frühstücksraum sind
- für uns - kühl und ohne Atmosphäre.

Zimmertipp: Zimmer mit ungeraden Nummern haben Hafenblick!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Wir waren während der Kieler Woche 2014 da, demzufolge waren die Preise auch entsprechend hoch. Außerhalb dieser Zeit passt aber das Preis-Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war recht groß, sauber und trotz Fenster zum Bahnhof recht ruhig. Leider gab es Frühstück nur gegen saftigen Aufpreis, da der Bahnhof allerdings gleich um die Ecke ist, kann man da auch gut Frühstück zu sich nehmen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Früher waren die Intercityhotels mal günstig zu haben. Das ist leider schon längere Zeit vorbei. Auch ein Frühstück für 13,00 Euro halte ich jetzt für Geschäftsreisende, die nur 12,00 Euro "Auslöse" bekommen, für unerschwinglich. Die Zimmer sind nach wie vor nett, jedoch in Kiel war das WLAN ständig gestört und man musste sich in die Lobby setzen. Inzwischen kenne ich viele andere Hotels in Kiel, die wesentlich günstiger sind. Das ist schade, aber man muss schon schauen wo man bleibt.

Zimmertipp: Melden Sie sich bei der Rezeption gleich als "Fusslahm", dann müssen Sie nicht "kilom ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Maschwanden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das InterCity Hotel ist genial gelegen: Praktisch mit dem Bahnhof vereint kommt man leicht mit dem Zug an, ein Parkhaus ist ebenso im selben Gebäude, Kinos auch. Ausserdem ist die Hörnbrucke praktisch vor dem Hotel, so dass man einfach auf die andere Seite des 'Fjords' oder der Bucht kommt. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich, der Frühstücksraum wirkt allerding recht kühl. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet, praktisch und ruhig, vom Bahnverkehr ist nichts zu hören. Das Dachparking ist ok, allerdings die Kasse dazu ist mühsam zum finden. Ausserdem wurde am Empfang gezögert, mir für ein Nachtessen auswärts ein vergünstigtes Parkticket zu überreichen, warum das, wurde nicht klar.

Zimmertipp: Zimmer gegen die Bucht wählen, da hat man Aussicht auf die grossen Schiffe, die in die Bucht ein- un ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Diese Hotel liegt direkt am Bahnhof und in der Nähe des Norwegenkai, von welchen wir starten wollten.
Für die Zwischenübernachtung perfekt gelegen.
Sehr nette und freundliche Begrüßung. Man gab Tipps und Tricks, was heutzutage nicht selbsverständlich ist.
Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Badezimmer war ausreichend groß und die zuerst klein wirkende Dusche, entpuppte sich als echtes Raumwunder,
Frühstück war dem Preis angemessen. Gute Auswahl, freundliche Bedienung und genügend Platz.

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im InterCityHotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Kiel

Anschrift: Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Kiel 3.5*
Das InterCityHotel Kiel liegt im Zentrum der Stadt, direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Die Fähr- und Kreuzfahrtterminals sowie ein Shoppingcenter erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Der Marktplatz mit dem Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die Sparkassen-Arena sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket sowie die Nutzung des benachbarten Fitness & Wellness Clubs Meridian Spa ist während Ihres gesamten Aufenthaltes im InterCityHotel kostenfrei. Alle 124 schallisolierten Zimmer des Hotels in Kiel bieten modernen Businesskomfort, WLAN und die meisten freie Sicht über die Förde. Für ungestörtes Arbeiten stehen drei klimatisierte Konferenzräume für bis zu 80 Personen mit Tageslicht und unvergesslichem Blick sowie mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Kiel
Intercity Kiel
Inter City Hotel Kiel
InterCityHotel Kiel

Wenn Sie InterCityHotel Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.