Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Guter Reisestart vor einer Kreuzfahrt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Kiel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
InterCityHotel Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Kiel
3.5 von 5 Hotel   |   Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Rhein-Main
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
“Guter Reisestart vor einer Kreuzfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

sehr gepflegte und saubere Zimmer, freundlicher, angenehmer Service.
Gutes Frühstück, trotz Buffet.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, außerdem hat das Hotel lediglich 3 Sterne!
Ich muß mich wundern, wie häufig ich Bewertungen lese, bei denen klar ist, daß der Bewertende nur für 3 Sterne bezahlt hat, aber einen 5-Stene Service erwartet...
Die Intercity Hotels sind sich alle sehr ähnlich und die Zimmer sind nach dem gleichen Konzept eingerichtet und eingeteilt, daher gibt es auch kein "verirren".
Ich nutze diese Hotels gerne, wenn ich mit der Bahn reise und auch das Angebot der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist ein toller Service.

  • Aufenthalt August 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

125 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    9
    66
    41
    8
    1
Bewertungen für
3
47
27
43
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (9)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bern, Schweiz
Top-Bewerter
134 Bewertungen 134 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
96 "Hilfreich"-<br>Wertungen 96 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Wie alle Intercity Hotels ist dieses in der Nähe des Bahnhofs gelegen, ca 50 m Entfernung. Der Empfang war nett, die Zimmer sind sauber und geräumig. Ich hatte ein Zimmer Seite Wasser und war begeistert vom Betrieb, der da auf dem Gewässer abgeht. Wer ein Zimmer Seite Gleise hat, kann den Bahnbetrieb beobachten.
Alles in Allem ein Standardhotel, welches im drei- bis vierstern-Bereich anzusiedeln ist. Ich kann dieses Hotel auf Grund der Lage empfehlen, Preis/Leistung haben für mich absolut gestimmt.
Ideal für Gäste, welche mit der ColorLine nach Norwegen fahren. Der Anlegesteg des Schiffs befindet sich gegenüber des Hotels in ca 200 m Entfernung.
Als besonderes Gadget ist im Zimmerpreis noch ein Abonnement für den Gebrauch des Verkehrsverbunds Kiel inbegriffen, das das Entdecken von Kiel und Umgebung einfacher macht.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Radeberg, Deutschland
Top-Bewerter
188 Bewertungen 188 Bewertungen
55 Hotelbewertungen
Bewertungen in 83 Städten Bewertungen in 83 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Das Intercity Hotel - Kiel liegt am Rande der überschaubaren Kieler Innenstadt direkt neben dem Hauptbahnhof. Zum riesigen Gebäudekomplex gehört auch ein Einkaufszenter - eine aus meiner Sicht ungeeignete Mischung, unter der unter anderm die Sauberkeit des Areals leidet. Am imposantesten ist der Blick aus dem Zimmer auf den gegenüberliegenden Hafen, von dem die Fährschiffe nach Skandinavien ablegen.
Für Gäste gibt es ein kostenfreies Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
Die Sauberkeit der Zimmer liegt auf dem Niveau des Außenareals und läßt ebenfalls zu wünschen übrig.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krakau, Polen
Top-Bewerter
113 Bewertungen 113 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
Bewertungen in 73 Städten Bewertungen in 73 Städten
55 "Hilfreich"-<br>Wertungen 55 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das ist ein Zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war relativ neu, sehr sauber, aber zentral gesteuerte Klimaanlage war zu schwach und hatte leider ihre Aufgabe nicht erfüllt. Das Bad war auch sauber und in einem guten Zustand. Das Frühstück war hier sehr reichhaltig und abwechslungsreich, enspricht dem allgemeinem Standard. Wir haben keine kritische bemerkungen, wenn es um den Service geht. Das personal war nett und hilfsbreiech. Der Aufenthalt war im Allgemeinen sehr gut, man kann dieses Hotel weiter empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Duisburg, Deutschland
Top-Bewerter
173 Bewertungen 173 Bewertungen
158 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
74 "Hilfreich"-<br>Wertungen 74 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Der Anblick der Kieler Innenförde ist ein Traum. Die Lage ist perfekt um in der Innenstadt alles zu Fuß erreichen zu können. Am besten gefiel mir das überaus nette Personal, das freundlich und zuvorkommen war, ohne zu übertreiben. Ich kann das Hotel ohne Einschränkung weiter empfehlen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Homburg, Deutschland
Top-Bewerter
69 Bewertungen 69 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 42 Städten Bewertungen in 42 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist auch mit dem Auto gut anzufahren. Die Fenster sind sehr gut schall-isoliert, so dass man von Strasse/Bahnhof fast nichts hört. Die Zimmer sind recht klein, aber zweckmässig eingerichtet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig (z.B. Haare vom Vorgänger auf dem Nachttisch). Das Bad ist extrem klein und die Dusche schmuddelig (vergammelte Fugen, Flecken im Duschbecken). Das Frühstück ist mit 13€ zusätzlich zum Übernachtungspreis gnadenlos überbezahlt. WLAN-Zugang im Zimmer kostet extra.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wohlen, Schweiz
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Für einen Kurzaufenthalt (Wochenende oder Städtereise) absolut empfehlenswert (Max. 3 Nächte).
Direkt neben dem (kleinen) Hauptbahnhof und Einkaufszenter und gegenüber des Hafens von Stena- und Color-Line nach Skandinavien.

Tolle Aussicht aus dem Frühstücks-Restaurant auf den Hafen. Gratis Ticket für den öffentlichen Städtischen Nahverkehr.

Negativ: Zimmer erst nach 14h bezugsbereit; Duschkopf sollte entkalkt werden, sowie die Duschwände ebenfalls: dort hatte es "Kalkstriemen" an den silberen Aluminuim-Umfassungen.
Essenstablette (und Abfalleimer?) vom Zimmerservice stehen lange in den Gängen herum.

Das Intercity-Hotel Hamburg Hauptbahnhof ist von der Qualität und Ausstattung einiges besser als das hier in Kiel.

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im InterCityHotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über InterCityHotel Kiel

Anschrift: Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 65 € - 107 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Kiel 3.5*
Anzahl der Zimmer: 124
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das InterCityHotel Kiel liegt im Zentrum der Stadt, direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Die Fähr- und Kreuzfahrtterminals sowie ein Shoppingcenter erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Der Marktplatz mit dem Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die Sparkassen-Arena sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket sowie die Nutzung des benachbarten Fitness & Wellness Clubs Meridian Spa ist während Ihres gesamten Aufenthaltes im InterCityHotel kostenfrei. Alle 124 schallisolierten Zimmer des Hotels in Kiel bieten modernen Businesskomfort, WLAN und die meisten freie Sicht über die Förde. Für ungestörtes Arbeiten stehen drei klimatisierte Konferenzräume für bis zu 80 Personen mit Tageslicht und unvergesslichem Blick sowie mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. Ein unvergessliches Wintergefühl – leben Sie es. Jetzt buchen und 25% sichern. Buchbar ab 01. November 2014, Reisezeitraum vom 01. Dezember 2014 bis 28. Februar 2015 in teilnehmenden Hotels. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Venere, Weg, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Intercity Hotel Kiel
Intercity Kiel
Inter City Hotel Kiel
InterCityHotel Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie InterCityHotel Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.