“Business Hotel direkt am Hafen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu InterCityHotel Kiel

InterCityHotel Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
InterCityHotel Kiel
3.5 von 5 Hotel   |   Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
“Business Hotel direkt am Hafen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Das Intercityhotel Kiel liegt zentral in der Stadtmitte und doch in direkter Nähe zum Hafen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter ins Hotel. Sehr saubere und moderne Einrichtung.
Vom Hotel aus über die Straße bietet sich gelegenheit den hafen zu Fuß zu erkunden.
Sehr nettes und gutes Personal. Auch das Restaurant läßt keine Wünsche übrig. Als wir spät abends dort waren war nur sehr wenig los und man konnte in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

Ettingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Anlässlich einer Deutschlandreise kam ich unter anderem auch in das Intercityhortel Kiel. Anbei mein Bericht:

Lage: Wie bei den Intercityhotel üblich, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, ja ist sogar Teil davon. Die einen Zimmer haben Sicht auf den Kieler Hafen, die anderen Zimmer haben sicht auf das Gleisfeld. Man könnte nun meinen, dass von den Geleisen bzw. Strasse grosser Lärm ins Zimmer dringt. Dies ist aber nicht so!

Komfort: Die ICH sind 3 Sterne Hotels, welche zweckmässig und sauber Eingerichtet sind. Es hat alles um eine oder mehrere Nächte zu verbringen. Die Zimmer sind eher klein gehalten, was mich aber als reiner „Nachtquartiersucher“ nicht stört.
Mit dem Zimmerpreis inbegriffen ist auch eine kostenlose öV Nahverkehrskarte und den Eintritt zum Fitnesszenter im Bahnhof.

Sauberkeit: Ich empfand das Hotel als sehr sauber. Egal wo man hinblickte, alles war gepflegt und auf dem neusten Stand

Rezeption: Das Personal der Rezeption ist freundlich und bemüht sich allen Fragen gerecht zu werden. Jedenfalls wurde mittels Internet und Kartenmaterial mir auf eine spezifische Frage perfekt geholfen.

Frühstücksbüffet: Das Büffet ist grundsätzlich gut und es hat von allem reichlich. Auch kurz vor dem Abräumen bekommt man noch alles in einer guten Qualität. Im Vergleich zu anderen Hotels habe ich jedoch auch schon reichhaltigere Frühstckbüffets gesehen und erlebt.

Fazit: Das Intercityhotel Kiel machte auf mich ein guter Eindruck. Ich würde dieses Hotel wieder wählen, sofern ich wiedermal im dort bin. Die Zentrumslage, Sauberkeit, Ruhe und Hilfsbereitschaft stimmen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Von der Optik und dem Zustand her ist das Hotel nicht sehr ansehnlich. Dafür kann es mit seiner zentralen Lage und naturgemäß der Bahnhofsnähe punkten.
Das Personal war insgesamt sehr bemüht und überwiegend freundlich.
Leider ist der Zustand der Zimmer nicht sehr gut. Eine Generalsanierung wäre meines Erachtens dringend angesagt. Auch das Frühstück war nicht wirklich besonders gut und umfangreich. Dafür hat das Preis-Leistungsverhältnis wiederum gepasst.
Im Ergebnis ein Haus mit Licht- aber auch Schattenseiten.

Aufenthalt Dezember 2010, Business
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Intercity Hotel in Kiel liegt in Bahnhofsbereich mit dem gemeinsamen Bereich CAP.
Das CAP kann vom Hotel diekt erreicht werden und bietet neben Kinos Schnellrestaurants und Kneipen ach sehr gute Restaurants. Weiterhin ist auch eine Disco auch für ältere vorhanden. Das Hotel bietet Zimmer mit Blick zu den Bahnanlagen / Parkhaus (kostenplichtig) als auch Zimmer mit Blick auf den Hafen von kiel mit den regelmässig verkehrenden Fähren nach Götebotg und Oslo. Im Frühstückraum hat man auch den Blick zum Hafen. Das Frühstücksbuffet ist rechhaltig und gut. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, jedoch nicht allzu gross. Im Preis enthalte ist auch eine Fahrkarte für den Öffentlichen Nahverkehr in Kiel.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Bad Krozingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

ich empfelhe ein Zimmer mit Blick zum Hafen, es kostet ein bißchen mehr, aber es lohnt sich, die Zimmer sind klien aber völlig ok. was ich ganz toll fand ist, dass neben der üblichen christlichen Bibel, die in den meisten Hotels ausliegt im Intercity Hotel Kiel auch ein Buch mit budhistischen Lehrreden ausliegt. Super !

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, was zum einen ideal ist, wenn kein Auto zur Verfügung steht, zum anderen aber bedacht werden muss, wenn jemand nicht bei Hintergrundgeräuschen schlafen kann. Man hört die Geräusche des Hauptbahnhofs, was aber nicht unbedingt stören muss.
Das EMpfangspersonal ist freundlich und die Lobby ist angenehm. Das Hotel hat drei Etagen, die klassisch, nüchtern eingerichtet sind. Die Zimmer haben normalen Mittelklassestandard.
Bei einer rechtzeitigen Buchung ist der Preis um die 80 € vollkommen in Ordnung.

Ich kann das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Warendorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Das Intercity-Hotel in Kiel liegt (wie es ja der Name schon sagt) direkt am Kieler Hauptbahnhof. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber nichts besonderes. Solange man die Fenster geschlossen läßt ist es auch erstaunlich ruhig in den Zimmern, wenn man bedenkt das man direkt auf die Bahngleise schauen kann. Wenn das Fenster gröffnet wird ist es natürlich deutlich lauter.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
B&B Hotel Kiel
B&B Hotel Kiel
Nr. 8 von 38 in Kiel
Steigenberger Conti-Hansa

Sie waren bereits im InterCityHotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Kiel

Anschrift: Kaistrasse 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Kiel 3.5*
Das InterCityHotel Kiel liegt im Zentrum der Stadt, direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Die Fähr- und Kreuzfahrtterminals sowie ein Shoppingcenter erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Der Marktplatz mit dem Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die Sparkassen-Arena sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket sowie die Nutzung des benachbarten Fitness & Wellness Clubs Meridian Spa ist während Ihres gesamten Aufenthaltes im InterCityHotel kostenfrei. Alle 124 schallisolierten Zimmer des Hotels in Kiel bieten modernen Businesskomfort, WLAN und die meisten freie Sicht über die Förde. Für ungestörtes Arbeiten stehen drei klimatisierte Konferenzräume für bis zu 80 Personen mit Tageslicht und unvergesslichem Blick sowie mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Kiel
Intercity Kiel
Inter City Hotel Kiel
InterCityHotel Kiel

Wenn Sie InterCityHotel Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.