“Licht und Schatten, insgesamt zu teuer.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birke

Hotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8 | 24109 Kiel, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
“Licht und Schatten, insgesamt zu teuer.”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Hotel besteht aus einer Reihe ursprünglich wohl nicht zusammengehörender Mehrparteien-Gebäude. Es liegt in der Nähe einiger schöner reetgedeckter Häuser, und einem kleinen Waldstück. Leider ist es aber auch von einigen Mietskasernen umgeben, so dass der Blick aus den Zimmern für uns eher trist war (Bild anbei). Das Personal war durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück mit frisch gemachten Eiern/Waffeln/Pancakes sehr gut.
Wir haben in einem der Maisonette-Zimmer geschlafen, das insgesamt OK war, trotz einem etwas kleinen Bad und ziemlich undichter Duschkabine. Sehr störend war jedoch die hohe Temperatur nachts in den Zimmern, obwohl der Tag mit etwa 25 Grad nicht besonders heiß war. Theoretisch hätte das Zimmer eine Klimatisierung haben sollen, die zwar jede Menge Krach, aber leider keinerlei Kühlung produzierte. Öffnen des Fensters brachte wenig Temperatur-Besserung, aber dafür einigen Straßenlärm. Als ich das Thema beim Check-Out ansprach, wollte mir der Rezeption ist erklären, dass es sich eben nur um eine "Klimatisierung" handele, und nicht um eine "Klimaanlage" - das war mir nach einer Nacht mit wenig Schlaf allerdings recht egal.
Insgesamt also ein gemischtes Bild, welches den Preis von EUR 200 pro Nacht (zzgl. Frühstück) für mich nicht rechtfertigte. Vielleicht würde sich letzteres zumindest ein wenig relativieren, wenn man den Spa-Bereich oder die Gastronomie intensiver nutzen würde (wir hatten anderes Programm).

Aufenthalt August 2015, Familie

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

empfing uns hier.
Mitten im Grünen, umringt von Blumen und Bäumen liegt das Hotel Birke.
Die Ruhe trägt sehr zur Erholung bei.
Das stets freundliche und sehr kompetente Personal liest einem jeden Wunsch von den Lippen ab.
Beim Frühstück erkundigt sich die Chefin nach dem Wohlbefinden.
Der Spabereich lädt zum Entspannen ein.
Das Restaurant bietet Gerichte aus Zutaten regionaler Herkunft.
Immer wieder gerne Ihr Gast.

Aufenthalt August 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren für 2 Tage in Kiel und haben in diesem Hotel genächtigt. Insgesamt solides Hotel, aber mit einigen Schwächen.
Parkplatzsituation ist unterdurchschnittlich, zumindest in der Saison Parkplatz nur mit Mühe zu bekommen - zum Teil musste auf Nebenstrassen ausgewichen werden.
Frühstück: Man sollte entweder sehr früh oder sehr spät kommen, nachdem das Restaurant morgens dem Ansturm nicht gewachsen ist - die Gäste mussten zum Teil auf einen Tisch warten - die Qualität des Frühstücks ist aber bestens und sollte keine Wünsche offen lassen.
Im Restaurant abends haben wir nicht gegessen.
Hotelzimmer: Hatten ein Zimmer im ersten Stock, fand es für meine Bedürfnisse zu hellhörig und laut - was auch daran lag, dass das Zimmer direkt über der Küche lag. Zimmerausstattung ist in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir besuchten für ein paar die Birke in Kiel. Ein schnuckliges Hotel ca. 4 km von der Förde entfernt. Unser Zimmer war direkt unter dem Dach. Für die sommerliche Klimatisierung musste ein kleines Fenster herhalten. Das Bad war ungewöhnlich groß, die Dusche barrierefrei. Das Personal war nordisch reserviert dennoch nicht unfreundlich. Unser Frühstück wurde als Extra gebucht. Auch der schöne Wellnessbereich konnte als Option gebucht werden. Sicher ein großer Vorteil sollte man diesen nicht nutzen können.

Alles in einem, zu empfehlen !!!!

Zimmertipp: nicht im Sommer direkt unter dem Dach
  • Aufenthalt August 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel Birke ist ein schönes Hotel der gehobenen Mittelklasse. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. Im modernen Bad gibt es alles was man braucht. Im Zimmer selbst sind die Betten das absolute Highlight. Schlafen auf Wolke 7! Ansonsten ist alles einwandfrei geordnet und sauber. Das Personal ist sehr nett und hat offensichtlich Spaß an der Arbeit. Das Hotel hat einen Spabereich mit unterschiedlich geheizten Saunas, Dampfbad, Erlebnisdusche, Ruhebereich und großem Pool. Als besonderer Service stehen mineralisiertes Wasser und Früchte der Region zur Erfrischung bereit. Selbstverständlich ist es möglich verschiedenste Massagen und Beautyanwendungen zu buchen. Auch hier ist alles sehr gepflegt und sauber und das Personal ist darauf bedacht die absolute Entspannung zu ermöglichen. Sehr zu empfehlen ist das Restaurant des Hotels. Es erwarten einen eine angenehme Atmosphäre gepaart mit herausragendem Essen. Angeboten werden ausschließlich Gerichte mit Zutaten aus der Region und Saison. Das Hotel selbst liegt am Rande von Kiel, so dass Spaziergänge im Grünen unproblematisch möglich sind. Fazit : Das Hotel Birke ist uneingeschränkt empfehlenswert!

Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Florian B, Geschäftsführer von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Johann S.,
wir freuen uns sehr dass Ihnen Ihr Aufenthal im Dezember so gut in Erinnerung geblieben ist und bedanken uns für Ihre Bewertung. Besuchen Sie uns doch auch im Sommer- die Stränd in der Umgebung bieten ihnen sehr viel! Herzliche Grüsse aus Kiel, Florian Buchebner
PS: Für das passende Wetter übernehme ich keine Garantie;).
Leutasch, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2015

nettes Hotel mit schönem Zimmer aber kleinem Bad. Hier sollte auch einmal hinter der Türe sauber gemacht werden. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht hat aber bei Ortskenntnis in Kiel deutliche Schwächen. Man kann das Hotel aber guten Gewissens weiterempfehlen vor allem auch wegen der Top Schlafqualität.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Grüss Gott Kiwimike,
besten Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir nehmen Ihr Feedback zum Anlass unsere Mit-Gastgeber noch besser zu schulen. Schön dass Sie in unseren Boxspring Betten so gut geschlafen hatten, diese sind von einer Kieler Firma- Sleep and Dream. Der Name ist Programm! Herzliche- österreichische- Grüsse aus Kiel! Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Kreuzlal
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2015

Ich war jetzt bereits zu wiederholten Male hier im Hotel Birke. Immer wieder bin ich überrascht von der absolut professionellen Führung des Hotels. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich sowie überaus zuvorkommend und hilfsbereit. Kleine Kritikpunkte wurden sofort aufgenommen und abgestellt. Die Zimmer besonders im Neubau sind top. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen. Auch hier ist der gebotene Service sensationell. Mein Fazit: Dieses Hotel ist nur schwer zu überbieten. Ich bin immer wieder gerne hier. Bitte weiter so.

Aufenthalt Mai 2015, Business
Guten Tag Vobl,

herzlichen Dank für Ihre Treue- wir bemühen uns sehr jedem Anspruch, besonders dem unserer Stammgäste gerecht zu werden, und freuen uns wenn uns dies gelingt. Bis zum nächsten Mal- Florian Buchebner Hotel Birke
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kiel angesehen:
InterCityHotel Kiel
InterCityHotel Kiel
Nr. 11 von 38 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Hotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8 | 24109 Kiel, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Hotel Ringhotel Birke
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Hotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.