“Uneingeschränkt empfehlenswert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
“Uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Sehr nettes, komfortables Hotel. Meine Frau hat in Kiel ein Ergänzungsstudium absolviert. Die Abschlussfeier fand im Hotel statt, alles war sehr gut organisiert, das Essen sehr gut. Unvergesslich war das einmalige Frühstücksbuffet, alles, was der Gaumen begehrt, in Top-Qualität. Wir sind leider nicht oft in Kiel, falls aber mal wieder, werden wir hier absteigen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren für zwei Nächte im Hotel und hatten das Kennenlern-Wellness-Paket.
Das Zimmer war mittelgroß, das Bad eher klein, aber ausreichend. Minibar mit abwechslungsreichem Inhalt. Das Zimmer insgesamt hell und freundlich. Bett bequem. Alles tip-top sauber.
Es gibt jede Menge Personal. Alle waren immer freundlich und aufmerksam, ausnahmslos, dazu überhaupt nicht aufdringlich und zurückhaltend.
Das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Auswahl an allem, was das Herz begehrt, wieder mit jeder Menge Sinn für Details. Viele Frischeprodukt, wie zum Beispiel Obstsalat.
Die Wellness-Landschaft ist freundlich gestaltet. Es gibt eine finnische Sauna, eine Lichtsauna, ein Dampfband, ein Tepidarium und ein Kneippbecken. Er Ruhebereich, drinnen und draussen, ist wiederum freundlich und lädt zum Verweilen ein.

Unser Zimmer war im Erdgeschoss in der Nähe des Restaurants, aber trotzdem leise und ruhig.
Alle Details haben gestimmt: Wir waren vor der offiziellen Check-In-Zeit da, konnten aber trotzdem das Zimmer beziehen. Checkout ist bis 12, das ist ungewöhnlich gästefreundlich! Es gibt drei markierte Joggingstrecken im angrenzenden Wald, mit Schildern vom Hotel.
Insgesamt ist man einfach rundum versorgt und muss sich um nichts Gedanken machen. Man ist mit allen Fragen gut aufgehoben. Einfach super!
Einziger Minimalkritikpunkt waren die Cocktails, die wir am Abend in der Bar hatten. Die waren leider nur mittelmäßig.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2015

Wir übernachten bei Heimatbesuchen immer im Hotel Birke. Die Gründe dafür liegen im ausgezeichneten Service, den schönen Zimmern, dem kleinen, aber trotzdem netten und vollständigen Wellnessbereich und dem unendlich leckeren Frühstücksbuffet. Letzteres gehört zu den besten, die ich kenne.

Parkplätze gibt es kostenlos neben dem Gebäude, meistens auch ausreichend viele.

Das einzige Manko liegt in der Lage des Hotels, welches leider ca. 5 km von der Innenstadt entfernt ist. Zur nächsten Bushaltestelle muss man etwas laufen. Wir sind jedoch immer mit dem Auto da, weswegen es für uns kein Problem darstellt.

Die wäldliche Umgebung ist sehr schön und kann für Spaziergänge gut genutzt werden.

Als wir vor ca. 4 Jahren zum ersten Mal im Hotel Birke übernachtet haben, kostete ein normales Doppelzimmer inkl. Frühstück noch ca. 75 €. Jetzt liegt es mit viel Frühbucher-/ Online-Rabatt ohne Frühstück schon bei über 100 €, was wir nicht so gut finden. Sollte es noch teurer werden, werden wir uns dieses tolle Hotel nicht mehr so oft gönnen können.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Florian B, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2015
Moin Moin Conny,

wir bedanken uns sehr für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie auch diesmal einen schönen Aufenthalt und ein leckeres Frühstück hatten. Bis bald in Kiel!
Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
PS: Eine weitere Bushaltestelle finden Sie direkt vor dem Hotel!
Wittingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2015

Wir hatten ein wundervolles Wochenende im Hotel Birke, mit einem tollen Zimmer, absolut einzigartigem Essen und viel Erholung.

Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen und auch unser Hund wurde herzlich empfangen.
Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
Florian B, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2015
Guten Tag Davina,

schön dass auch Sie eine schöne Zeit samt Hund bei uns hatten. Vielen Dank für ihre netten Worte, wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Kiel, Florian Buchebner Hotel Birke
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2015

Mein Mann und ich wurden nebst drei!!! Hunden ausgesprochen freundlich und kompetent empfangen. Das Frühstücksbuffet ist erstklassig, der Service perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, in guten Betten geschlafen und durften sogar etwas länger in unserem ZImmer bleiben, als es üblich ist. Dankeschön! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2015, Paar
Lieber Gast,

wir freuen uns sehr dass es Ihnen und Ihrem Mann, sowie den tierischen Begleitern so gut bei uns gefallen hat- vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns. Bis bald in Kiel, Florian Buchebner Hotel Birke
Loxstedt
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2014

Diese Haus kann man wirklich als Talentschmiede der Hotel-und Gastronomie bezeichnen. Ich habe ungefähr 120 Hotelübernachtungen im Jahr, komme ursprünglich aus der Hotellerie und weiß, wo von ich spreche. Es ist schön zu sehen, wenn Mitarbeiter ein Lächeln auf den Lippen haben. Das zeugt in der Tat von guter Mitarbeiterführung und Ausbildung. Ein großes Lob auch an die Abteilungsleiter. Über das Haus ist bereits viel Gutes berichtet worden und dem ist nichts hinzuzufügen. Ich freue mich schon auf meinem nächsten Besuch.

Liebe Grüße nach Kiel an die Geschäftsführung und an alle Mitgastgeber

Fröhliche Weihnachten und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr

Michael Block

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Florian B, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2015
Moin Moin Herr Block,

zuerst einmal senden wir schöne Grüsse zurück! Wir freuen uns alle sehr über Ihre Worte und dass wir Sie als Gast begrüssen durften und noch mehr Sie auch zukünftig bei uns zu haben.
"Schmiede" kann man durchaus schreiben: Zur Zeit bilden wir 26 Auszubildende in allen Bereichen aus, und freuen uns sehr darüber! Beste Grüsse nach Loxstedt, bis demnächst, Florian Buchebner Hotel Birke
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2014

Wir waren geschäftlich 2 Nächte im Hotel Birke in Kiel und waren vollkommen zufrieden mit dem schönen und familiär geführten Hotel.
Der freundliche Service und das extrem gute und umfangreiche Frühstück möchten wir besonders herausheben. Auch der Wellnessbereich ist sehr schön und überdurchschnittlich groß.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Für ein Business-Hotel würde ich einen vernünftigen (schnellen) W-Lan Zugang erwarten, der dazu auch kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Beste Grüße aus Stuttgart,

Christian Bauer

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Guten Tag Herr Bauer,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns, und dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir arbeiten daran dass kostenfreie WLAN über unseren Provider THE CLOUD bei den nächsten Vertragsverhandlungen in der Geschwindigkeit "upzugraden". Ich schicke Ihnen schöne Grüsse nach Stuttgart, Florian Buchebner

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Hotel Ringhotel Birke
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.