“Gemütliches Hotel mit hoher Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
“Gemütliches Hotel mit hoher Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Wenn ich in Kiel bin, kommt für mich nur das "Birke" in Frage. Ich werde hier sehr gut betreut. Meine "Sonderwünsche" werden prompt erfüllt. Das Essen nehme ich im Hotelrestaurant ein. Sehr gut! Die Hotelbar finde ich sehr gemütlich.

• Aufenthalt August 2014, Business
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Grüss Gott Robtrop,

vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns und wir freuen uns sehr dass Sie abermals alles so vorgefunden haben wie gewohnt.

Schöne Grüsse nach Österreich, bis bald in Kiel,

Florian Buchebner

Geschäftsführer
Hotel Birke Kiel

Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ein schön gelegenes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern. Unser Zimmer war gemütlich und sauber. Im sauberen Wellnessbereich konnten wir uns richtig erholen. Hervorzuheben sind die unheimlich bequemen Matratzen, die einen erholsamen Schlaf garantieren. Beim Frühstück wurden wir ebenfalls nicht enttäuscht: vielfältig und reichhaltig (die Eierspeisen, frisch zubereitet in der Showküche - super lecker!). Vielen Dank für den Aufenthalt - wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Liebe Catrin Z.,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohlgefühlt haben bei uns und einen himmlischen Schlaf hatten.

Bis bald in Kiel,

Florian Buchebner
Geschäftsführer Hotel Birke
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Der Empfang im Hotel sehr freundlich. Gebucht war ein Standard-Einzelzimmer. Das Zimmer unter dem Dach war sehr klein mit einem Einzelbett und sehr kleinem Badezimmer, dass auch schon bessere Tage gesehen haben muss. Abschreckend hier insebsondere der sehr hohe EInstieg in die Dusche. An der Rezeption konnte man mir jedoch sofort mit einem Upgrade für 20€ die Nacht in ein Komfort-Einzelzimmer weiterhelfen. Dieses beinhaltete dann immerhin ein 140cm breites Bett, ansonsten war da aber auch nicht mehr Komfort. Auch dieses Zimmer lag unter dem Dach und die Sommerwärme hat es dementsprechend aufgeheitzt. Klimaanlage gab es nicht und durch das geöffnete Fenster, das dann auch noch gegen den kleinen Fernseher lief, kam nur wenig frische Luft herein.
Erschreckend war die Sauberkeit im Zimmer: Im Schrank lagen noch eine gebrauchte Unterhose des Vorgängers, In der Minibar waren neben abgelaufem Bier auch die pralinösen Überreste des vorher hier Verweilenden verblieben. Auf meinen Hinweis an der Rezeption, das hier doch einiges im Argen lag, war man sehr bemüht sofort Abhilfe zu schaffen - aber auf zumindest eine Entschuldigung warte ich bis heute noch.
Das Bad im Komfort-Einzelzimmer war sauber, aber ebenfalls sehr klein, allerdings immerhin mit ebenerdiger Dusche.
Störend im Zimmer war ein Lichtschalter der hinter der Bettmatratze verbaut war, so dass es durchaus passieren konnte, das man mitten in der Nacht plötzlich durch angeschaltetes Licht geweckt wurde, wenn man sich im Bett zu sehr bewegte.
Lobend erwähnen kann man den Wellness-Bereich.
Das Frühstück war vielfältig, der Service gut, bis auf, dass man jedesmal unetrschreiben musste, wenn man ein Frühstück einnahm, sich aber dann bei der Abrechnung am Check-Out-Tag ergab, das diese Zettel wohl bei der Rechnungserstellung dann irgendwie nicht die demenstsprechende Beachtung fanden, denn man wollte mir ein Frühstück zu viel berechnen.
Zu guter Letzt: Das kostenlose W-Lan funktioniert im ganzen Haus, ist allerdings nicht das schnellste.

• Aufenthalt August 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Die genannten Mängel in der Sauberkeit sind nicht unser Standard und ich bitte Sie vielmals dies zu entschuldigen.
Zur Zeit modernisieren wir unsere Zimmer Schritt für Schritt und statten diese mit Klimageräten aus.
In diesem Falle würde ich mich freuen wenn Sie mich vorab kontaktieren.

Beste Grüsse aus Kiel,
Buchebner Florian
Geschäftsführer Hotel Birke
Ketsch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Die Zimmer waren klein und mit den Dachschrägen musste man acht geben, dass man sich den kopf nicht stößt. Für eine Nacht ok, sauber und das Frühstücksbuffet reichlich. Der Service war freundlich, es gibt einen Wellnessbereich, den ich allerdings nicht genutzt habe.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2014
Moin Georg,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns.Schade dass Sie den Wellness-Bereich nicht nutzen konnten, dann wären Sie bestimmt von uns überzeugt gewesen. Einige wenige Zimmer bei uns haben eine Dachschräge- diese sind allerdings so wie alle anderen Zimmer mit 4 Sternen zertifiziert. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, sprechen Sie uns an- gern vergeben wir Ihnen ein Zimmer ohne Schräge. Schöne Grüsse nach Ketsch, Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Karben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren eine Woche in der Birke und zwar vom Ende der Kieler Woche Sonntag bis darauffolgenden Sonntag. Das Hotel war zur Kieler Woche wohl ausgebucht, jedenfalls waren die Parkplätze gut besetzt. Da wir diesen Zustand und auch den des geschotterten Parkplatzes von unseren vorherigen Besuchen kannten - es war diesmal das viertemal dass wir die Birke besuchten, war uns von vornherein klar, dass wir zunächst die Koffer an der hinteren Rampe (Hintereingang) ausladen müssen, um sie nicht über die Schotterfläche ziehen zu müssen. Das Frühstück am ersten Tag (Montag) mußten wir in der Bar einnehmen, da die abreisenden Gäste der Kieler Woche das Restaurant sozusagen zeitgleich mit allen anderen Gästen stürmten. Das Frühstück ist allerdings wirklich gut, es gibt auf Wunsch Alle möglichen Eiervarianten vom weichen Ei über Omlett und Spiegeleier immer frisch zubereitet und auch in angemessener Geschwindigkeit für frisch zubereitete Gerichte. Das Frühstücksbuffett läst kein Wünsche offen, es wird auch immer wieder frisch aufgefüllt und ist alles in allem eines 4Sterne-Hotels durchaus würdig. Wir haben im Birke auch 4 mal zu Abend gegessen, die frisch zubereiteten Speisen waren durchweg sehr gut, die Steaks von der Holsteiner Färse waren besser und schmackhafter zubereitet als im Steak-House Nr. 1 am Bahnhof in Kiel. Das haben wir ausprobiert. Auch die Fischgerichte waren sehr schmackhaft, ein Lob an die Küchenbrigade. Das Personal im Restaurant und im Wellnessbereich ist insgesamt sehr sehr freundlich und auch sehr aufmerksam, am Empfang und in der Bar hatten wir allerdings an manchen Tagen junge Frauen, die noch etwas Freundlichkeit dazulernen könnten, wahrscheinlich waren es Azubis, deshalb ist unsere Bewertung trotzdem gut ausgefallen. Wir haben alle mal angefangen. Das Zimmer das wir hatten hat seinen Zweck erfüllt, allerdings sind die Betten für unseren Geschmack extrem schmal, sodaß wir am Ende des Aufenthaltes froh waren, dass wir wieder nach Hause in unser eigenes Bett kamen. Das Bad war sehr eng, die Dusche sowieso, beim Duschen lief das Wasser durch die Spalte in der Duschabtrennung ins Bad und setzte es jedesmal unter Wassser, sodaß man mit den Handtüchern auftrocknen mußte, um nicht auszurutschen, die an der Wand angebrachten Seifenspender sind insbesondere mit dem am Waschbecken für den Waschtisch aus Holz der sich darunter befindet nicht geeignet, da die Seife runtertropft und den Holzwaschtisch innerhalb kurzer Zeit so beschädigen wird, dass man den gesamten Waschtisch renovieren wird müssen. Da sollte sich der Gastgeber etwas besseres einfallen lassen. Die Dusche mit Duschabtrennung sollte erneuert werden, damit die Überschwemmung im Bad vermieden wird. Doch das Zimmer war wirklich sehr ruhig, man hörte weder von der Straße noch vom unmittelbaren Nachbarn irgendetwas. Das Hotel Birke werden wir wieder besuchen, da es sich in Stadtrandlage befindet und wir mit den Kleinigkeiten, die uns nicht so gut gefielen, durchaus leben können. Vielen Dank an das freundliche Personal. Anna Maria B.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Moin und Guten Tag Anna Maria,

wir bedanken uns herzlichst für Ihren erneuten Aufenthalt und Ihre Rückmeldung dazu. Ihre geschilderten Anmerkungen sind für uns das wichtigste Qualitätsmanagement- nur so können wir kontinuierlich an unseren Leistungen arbeiten. Wir werden Ihre Kommentare intern besprechen und Massnahmen einleiten. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, schöne Grüsse aus Kiel, Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir verbrachten das Wochenende in der Kieler Woche hier und waren ehrlich begeistert. es stimmte wirklich alles!!
Bei Ankunft wurden wir auf unser Zimmer begleitet und unser Gepäck getragen, was ich sonst nur von 5 Sterne Hotels kenne. Großes geräumiges Zimmer in ruhiger Lage.
Das Hotel hat sehr gemütliche und ansprechende Räume, sowohl Restaurant, als auch Kaminbar sehr einladend. Das Essen war vorzüglich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive Sekt und Omelett frischem Obst und und und... Weiter gings mit dem hervorragenden Wellnessbereich. Schwimmbad war bereits ab 8 Uhr morgens geöffnet, mehrere Saunen, Möglichkeit Getränke und Snacks zu bestellen Kostenloses Parken und Bushaltestelle einige Meter entfernt.. Unglaublich freundliches Personal!!! In der Bar schenkte der Kellner uns sogar 2 Euro von der Rechnung. Soetwas habe ich noch nie erlebt, und ich reise extrem viel!!!
Wir erwarteten ein nettes familiäres Stadtrandhotel und erlebten ein Hotel, das für seinen Service und die vielseitigen Angebote 5 Sterne verdienen würde!!!

Zimmertipp: Es gibt schöne grosse Zimmer im alten Haus, aber auch etwas modernere im neueren Trakt. Muss man ei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Moin Moin Jutta,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns ,dass Sie uns als Geheimtipp entdeckt haben und bedanken uns für Ihren Aufenthalt. Unsere Mit-Gastgeber motivieren solch warmen Worte ungemein. Ich hoffe Sie finden bald wieder den Weg zu uns, bis dahin verbleibe ich,
mit besten Grüssen aus Kiel,

Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten für die Kieler Woche ein gutes Hotel nach den Bewertungen gebucht. Das Hotel Birke. Die Lage war o.k. - sehr gute Busanbindung zur Innenstadt. Die Parkplätze am Hotel waren knapp bemessen und für den Weg zum Hotel musste man über Schotter - für ein vier Sterne Hotel nicht ausreichend. Unser Zimmerchen war sehr klein mit Schräge und einem sehr schmalen Doppelbett. Für verliebte junge Leute, die beide sehr schmal sind bestimmt gut - aber für uns als normales Paar im Alter von 50-60 doch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Bad war renoviert - aber nicht besonders gut. Das Wasser in der Dusche hatte keinen Druck und der Duschkopf war wohl noch aus der Vorkriegszeit. Das war das Geld nicht wert ! Sehr schade. Das Frühstück war gut, das Personal sehr aufmerksam aber am Montagmorgen hat man plötzlich gemerkt, man hat für die gebuchten Personen im Hotel keinen Platz. Wir durften in der Bar Platz nehmen an einem kleinen Tischchen, das mit Teller und Tasse überfüllt war, da man aber dem Ansturm sowieso nicht nachkam, war auch kein Brot, keine Eier und ähnliches vorhanden. Es dauert nur 20 Minuten dann bekamen wir auch ein Spiegelei. Schlechte Organisation - das machte auf uns keinen guten Eindruck. Wenn ein Hotel nur auf Masse wert legt - und die Qualität aber leiden muss , das ist nicht unser Anspruch. Unser Fazit : zu teuer für die Leistung. Schade

Zimmertipp: Bitte schauen Sie sich die Zimmer vorher an, oder geben Sie gleich beim Buchen an, dass Sie ein Bett ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Guten Tag Frau Vesterling,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüsse nach Hannover,

Florina Buchebner, Hotel Birke Kiel

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Hotel Ringhotel Birke
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.