“Ein echter Geheimtip” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
Hilden, Deutschland
“Ein echter Geheimtip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir verbrachten das Wochenende in der Kieler Woche hier und waren ehrlich begeistert. es stimmte wirklich alles!!
Bei Ankunft wurden wir auf unser Zimmer begleitet und unser Gepäck getragen, was ich sonst nur von 5 Sterne Hotels kenne. Großes geräumiges Zimmer in ruhiger Lage.
Das Hotel hat sehr gemütliche und ansprechende Räume, sowohl Restaurant, als auch Kaminbar sehr einladend. Das Essen war vorzüglich. Reichhaltiges Frühstücksbuffet inklusive Sekt und Omelett frischem Obst und und und... Weiter gings mit dem hervorragenden Wellnessbereich. Schwimmbad war bereits ab 8 Uhr morgens geöffnet, mehrere Saunen, Möglichkeit Getränke und Snacks zu bestellen Kostenloses Parken und Bushaltestelle einige Meter entfernt.. Unglaublich freundliches Personal!!! In der Bar schenkte der Kellner uns sogar 2 Euro von der Rechnung. Soetwas habe ich noch nie erlebt, und ich reise extrem viel!!!
Wir erwarteten ein nettes familiäres Stadtrandhotel und erlebten ein Hotel, das für seinen Service und die vielseitigen Angebote 5 Sterne verdienen würde!!!

Zimmertipp: Es gibt schöne grosse Zimmer im alten Haus, aber auch etwas modernere im neueren Trakt. Muss man ei ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014
Moin Moin Jutta,

Vielen Dank für die sehr gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns ,dass Sie uns als Geheimtipp entdeckt haben und bedanken uns für Ihren Aufenthalt. Unsere Mit-Gastgeber motivieren solch warmen Worte ungemein. Ich hoffe Sie finden bald wieder den Weg zu uns, bis dahin verbleibe ich,
mit besten Grüssen aus Kiel,

Florian Buchebner Hotel Birke Kiel

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten für die Kieler Woche ein gutes Hotel nach den Bewertungen gebucht. Das Hotel Birke. Die Lage war o.k. - sehr gute Busanbindung zur Innenstadt. Die Parkplätze am Hotel waren knapp bemessen und für den Weg zum Hotel musste man über Schotter - für ein vier Sterne Hotel nicht ausreichend. Unser Zimmerchen war sehr klein mit Schräge und einem sehr schmalen Doppelbett. Für verliebte junge Leute, die beide sehr schmal sind bestimmt gut - aber für uns als normales Paar im Alter von 50-60 doch sehr gewöhnungsbedürftig. Das Bad war renoviert - aber nicht besonders gut. Das Wasser in der Dusche hatte keinen Druck und der Duschkopf war wohl noch aus der Vorkriegszeit. Das war das Geld nicht wert ! Sehr schade. Das Frühstück war gut, das Personal sehr aufmerksam aber am Montagmorgen hat man plötzlich gemerkt, man hat für die gebuchten Personen im Hotel keinen Platz. Wir durften in der Bar Platz nehmen an einem kleinen Tischchen, das mit Teller und Tasse überfüllt war, da man aber dem Ansturm sowieso nicht nachkam, war auch kein Brot, keine Eier und ähnliches vorhanden. Es dauert nur 20 Minuten dann bekamen wir auch ein Spiegelei. Schlechte Organisation - das machte auf uns keinen guten Eindruck. Wenn ein Hotel nur auf Masse wert legt - und die Qualität aber leiden muss , das ist nicht unser Anspruch. Unser Fazit : zu teuer für die Leistung. Schade

Zimmertipp: Bitte schauen Sie sich die Zimmer vorher an, oder geben Sie gleich beim Buchen an, dass Sie ein Bett ...
Guten Tag Frau Vesterling,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Schöne Grüsse nach Hannover,

Florina Buchebner, Hotel Birke Kiel
Monaco di Baviera
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Hotel führt vier Sterne. Das mag sein, aber die Kriterien hat man äußest sparsam erfüllt.
Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll:

- Es gab nicht ausreichend Parkplätze. Und wenn man geparkt hat, musste man den Koffer über Schotter ziehen - was kaum geht.
- Das Zimmer war unter einer Dachschräge, Ich habe Zweifel, ob die Mindesgröße für 4 Sterne, nach wegrechnen den abziehbaren Flächen, überhaupt erreicht wurde. Das Zimmer wirkte so übervoll, denn die vorgeschriebenen Sitzmöglichkeiten mussten auch noch Platz finden.
- Der Fernseher war so klein, dass man v. Bett aus ein Fernglas gebraucht hätte. Mein Bildschirm auf dem Schreibtisch ist größer und hier sitze ich nicht 3 Meter entfernt..
- Keine Kaffeemaschine im Zimmer.
- Das Bad war ebenfalls winzig. Die geforderten Ablageflächen waren haupsächlich hinter der Toilette. Das wenige Platz wurde durch einen zusätzlichen Hocker, der aber Punkte bei der 4-Sternebewertung bringt, noch zusätzlich verringert.
- Die Dusche zeigte unsaubere Ecken und war ebenfalls eng. 4 Sterne und unsauber = no go!
- Individuelle Pflegeprodukte: Fehlanzeige. Die Seife aus dem Seifenspender in der Dusche war indiskutabel. Am Waschbecken tropfte die Seife aus dem Spender auf die hölzerne Ablage und hinterließ unschöne Flecken. Die beliebten, kleinen Verpackungen mit Duschgel, Shampoo usw, sind kein "Muss" bei 4 Sternen... aber selbst viele 3 Sterne bieten es.
- Die verbrauchten Q-Tips im Bad wurden nicht ersetzt.
- Der Schreibtisch hatte keinen Stuhl. In den Kriterien steht auch nur ein Tisch...
- Internetzugang: Eine Stunde pro 24 Std frei. Danach kostete die Minute beim Hotel mehr, als die Minute über den selben Anbieter, aber über Skype gebucht. Internet ist Standard - wir schreiben 2014, oder muss ich Strom demnächst auch extra buchen?
- Am Empfang zeigte man sich "vornehm zurückhaltend", oder eher uninteressiert, gepaart mit einem Tempo, das einen gleich zur Geduld mahnt. Und wir hatten es nicht mal eilig; wir hatten Ferien. Check-In (mit einem bereits halb "abgefertigten Kunden" vor uns): 38 Minuten.
- Unsere (vermeintlich notwendige) Tischreservierung für das hauseigene Restaurant - getätigt bei der Rezeption - ging innerhalb von nur 60 Minuten unauffindbar verloren.
- Der Kellner hat leider keine Ahnung gehabt, was an dem Tag an Fischen im Angebot war. Bei jeder Frage nach einer Fischspeise auf der Karte, musste in der Küche nachgefragt werden, Die Antwort wäre jedoch einfach gewesen: Es gab nur Lachs uns Forelle - in einem Fischrestaurant. Krustentiere: Nichts, nicht mal eine winzige Garnele. Dafür betrug die Wartezeit in dem nur halbgefüllten Lokal ca. 50 Minuten. Anschließend roch man nach Bratfett.
- Soweit wir sehen konnten, keine Außenbereiche der Gastronomie.
- Im hauseigenem Schwimmbad wurden wir wenig diplomatisch darauf hingewiesen, dass der Besuch v. Kindern erlaubt sei, aber sie sollen sich ruhig verhalten.
- Bademantel, Flip-Flops usw. für den Spa- und Schwimmbadbesuch gibt es nur gegen Gebühr.
- Das Frühstück war, gemessen an den Sternen, ok, aber auch nicht mehr. Das Buffet wurde meist zeitnah aufgefüllt. Auf einen Tisch musste man nicht warten.
- Die Lage ist auch nicht berauschend. Alles, was in Kiel interessant ist, kann man vom Hotel aus nur mit einem Auto erreichen.
- Insgesamt bleibt der Preis ungerechtfertigt.

Fazit: Auf der ganzen Linie enttäuschend. Die 4-Sterne Kriterien wurden wohl knapp eingehalten, aber auch kein wenig mehr. Nach unserer Erfahrung fallen die Leistungen eines 4-Sterne-Hauses seltenst so mager und lieblos aus. D.h. im Ausland - z.B. USA - würde es (erfahrungsgemäß) gerade mal 3 Sternen entsprechen, dafür aber absolut überteuert.
Wir buchten es gerade wegen des Schwimmbades - da ist die Auswahl in Kiel nicht groß.
Doch wenn Kiel, dann sicher nicht im Hotel Birke.

• Aufenthalt April 2014, Familie
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Gast,

haben SIe vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke Ihres Aufenthalts im April 2014 zu schildern und und damit wertvolle und vor allem konstruktive Rückmeldungen geben. Wir waren sehr überrascht über die Vielzahl Ihrer Eindrücke und hätten bestimmt auch gerne vor Ort noch Abhilfe schaffen können- hätten wir von Ihrer Unzufriedenheit denn nur erfahren. So bleibt mir nur, im Sinne unserer Branche, nochmals zu appellieren doch bei Unbehagen im Hotel direkt vor Ort die Geschäftsleitung oder Mit-Gastgeber zu informieren- wir versetzen oft noch Berge! Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen Sie dennoch mit unseren doch oft auch sehr geschätzten Leistungen zu überzeugen, gern können Sie mich direkt kontaktieren! Sonnige Grüsse aus Kiel, Florian Buchebner Hotel Birke Kiel PS: Unser Internet ist nun 24 Stunden in allen Bereichen kostenlos.
Leutenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Wir waren während der Kieler Woche dort. Obwohl außerhalb, liegt es doch zentral. Das Zimmer war ruhig und komfortabel, das Bad etwas spartanisch in der Ausstattung und klein. Das Frühstück war superlecker.

Guten Tag Christa,

wir freuen uns dass Sie zur Kieler Woche unser Gast waren und würden uns umso mehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Unsere traditionelleren Zimmer werden nun alle renoviert, gern erhalten Sie bei Ihrer nächsten Buchung ein anderes Zimmer- geben Sie uns nur kurz Bescheid. Schöne Grüsse und vielen Dank für Ihre Bewertung! Florian Buchebner, Hotel Birke Kiel
Weyhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ein wunderbares Hotel zum wohlfühlen, zum schlemmen am sehr umfangreichen Frühstücksbuffet und im ausgezeichneten (!!) Restaurant, zum entspannen im umfangreichen Wellnessbereich mit mehreren Saunen, goßem Innenpool und allen Anehmlichkeiten, die man sich denken kann...und mit einem freundlichen und zuvorkommendem Personal, das auch angesichts meiner vielen Hotelaufenthalte seinesgleichen sucht. Ein verlängertes Wochenende dort ist wie eine Urlaubsperle im Jahresablauf.

Moin Moin Peter,

wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Schön dass Sie die kulinarischen Genüsse so schätzen konnten. Beste Grüsse und vielen Dank aus Kiel. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Florian Buchebner, Hotel Birke Kiel
Jever
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs und brauchten kurzfristig in Kiel eine Übernachtung. Uns wurde das Haus Birke empfohlen. Wir haben in einem Appartement im Altbau übernachtet, was nicht so der Hit war, besonders die Doppelbettkonstruktion. Der stolze Preis von € 135 für die Unterkunft fanden wir nicht angemessen. Nun gut, aufgrund unseres Kurzaufenthalts konnten wir die Wellnesseinrichtung auch nicht nutzen. Für unsere Zwecke war's halt überteuert. - Nevertheless, Frühstück ausgezeichnet, die Speisen im Restaurant ebenfalls Spitzenklasse.

Zimmertipp: Nicht unbedingt ein Appartement im Altbau buchen!
Guten Tag Dieter,

besten Dank dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten und für Ihren Aufenthalt bei uns. Fahrradfahrer finden öfters den Weg zu uns- gerade wegen unserer Lage, ich hoffe Sie hatten eine angenehme weitere Tour. Schade dass Sie den Wellnessbereich nicht nutzen konnten- dann wären Sie bestimmt (komplett) überzeugt gewesen- Schöne Grüsse nach Jever- Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Wuppertal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben auf dem Rückweg bon der Küste eine Nacht im Hotel Birke verbracht. Der Empfang war sehr freundlich. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend. Einzige Kritikpunkte: Wassertemperatur, Bademäntel müssen extra bezahlt werden. Bademantel ist für mich eine StandardAusstattung, daher hat mich dies irritiert.
Das Essen am Abend war sehr gut, die Bedienung klasse. Allgemein war der Service toll. Ich hätte mir abends noch eine Bedienung draußen auf der Terasse gewünscht, dass man immer an die Bar laufen musste war sehr unentspannt.
Frühstück war wie das Abendessen sehr gut.
Wir können das Hotel nur empfehlen und kommen gerne wieder.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Moin Anne,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und dass Sie Gast bei uns waren. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne auf! Liebe Grüsse aus Kiel, auf ein baldiges Wiedersehen- Florian Buchebner, Hotel Birke Kiel
PS: Bei Buchung einer unserer Arrangements sind die Bademäntel und Flip Flops inklusive.

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Hotel Ringhotel Birke
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.