“Langes Wochenende mit Motorradfreunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
Dorsten, Deutschland
“Langes Wochenende mit Motorradfreunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Ein tolles Haus mit sehr schönen Zimmern, sehr freundlichem Personal und einer sehr guten Küche!
Ruhig gelegen, mit einem perfektem Wellness-Bereich!
Die Lage des Hotels eignet sich wunderbar für Ausflüge in die schöne Umgebung.

Zimmertipp: Eigentlich egal, da das Haus sehr ruhig liegt.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Moin Moin Ralf,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt von Ihnen und Ihren Freunden. Wir haben uns sehr gefreut Ihre Gruppe bei uns haben zu dürfen und würden uns noch mehr freuen Sie wieder mal bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin, gute Fahrt- Florian Buchebner Hotel Birke Kiel

Rodgau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Nach einer anstrengenden Kreuzfahrt habe ich noch zwei Tage in diesem sehr schoenen Hotel in Kiel verbracht. Eine vorzuegliche Kueche des Hotelrestaurants, verbunden mit einem herrlichen Tag zum Relaxen im Wellnessbereich mit Schwimmbad und unterschiedlichen Saunen machten den Aufenthalt perfekt. Gerne immer wieder..

Zimmertipp: Das Hotel bietet sehr preisguenstige Arrangements an
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Moin Moin Anette,

so soll es sein- dass Sie gerne wieder kommen möchten. Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Bis bald im "Birke"
Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
Perleberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Die Frage vor den Osterferien war: "Wo wollen wir hin?" Die Antwort "Kiel" stieß zunächst auf wenig Resonanz. Wir hatten dort schon einmal eine Woche verbracht und alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert (leider kein Vergleich mit Dresden, Berlin oder Hamburg - aber egal). Das entscheidende Argument war letztlich das Hotel Birke, in dem wir beim letzten Mal gewesen waren. Es war keine Enttäuschung. Im Gegenteil: Das von den Vorrednern genannte familiäre (sehr freundliche, aber dennoch nicht distanzlose) Klima ist erlebenswert. Die für ein Vier-Sterne-Hotel üblichen Standards möchte ich hier nicht weiter besprechen, sondern das, was dieses Hotel von anderen in dieser Kategorie unterscheidet. Beeindruckend ist vor allem die Liebe zum Detail. Da ist der Kräutergarten, der auch tatsächlich als solcher genutzt wird, dort sind die durchdachten Piktogramme, die designtechnisch immer an das Segeln erinnern, dort ist die Außenterrasse, auf der (schon auf den Verdacht auf gutes Wetter hin) morgens komplett eingedeckt wird (in den Vasen befinden sich Blumen aus dem hauseigenen Garten) und letztlich wird dort auch an einem regnerischen Abend die (sicher nicht zufällig) wasserdichte Markise soweit ausgefahren, damit sich die Raucher auch noch bequem im Außenbereich hinsetzen können.
Die Küche ist erstklassig, das Frühstück sucht seinesgleichen. Vor allem aber: Sehr, sehr nettes Personal!! Es werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen. Im Übrigen wurde ich als Frühaufsteher auch (unfreiwillig) Zeuge des Umgangs der Mitarbeiter miteinander und kann dadurch obendrein (was einem als Gast ja wurscht sein könnte) auch noch auf ein hervorragendes Betriebsklima schließen. Insgesamt: Der Aufenthalt war für uns sehr angenehm und seinen Preis wert. Einzig die angegebene Wassertemperatur von 28 Grad Celsius im Pool würde ich in Frage stellen, aber da kann ich mich auch irren. Kurzum: "Moin moin" nach Kiel und vielen Dank!

Zimmertipp: Also das Zimmer 195 muss es nicht unbedingt sein, da es am äußersten Ende unter dem Dach liegt. Denn ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
BirkeKiel, Geschäftsführer von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Moin Moin Eike. Wow- das fällt uns als erstes ein wenn wir Ihre Bewertung lesen. Wir bedanken uns sehr für Ihre tolle Bewertung und freuen uns dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. All unsere MitGastgeber werden unheimlich durch so eine Rückmeldung motiviert, und uns bestärkt dies unseren Weg weiter zu verfolgen. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch, gern können Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung einen Hinweis auf ein anderes Raucherzimmer geben, wir haben noch ein paar wenige andere.
Mit besten Grüssen aus Kiel! Florian Buchebner Hotel Birke Kiel
PS: Der Pool hat tatsächlich immer über 28 Grad Celsius...;)
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel Birke besuchte ich bereits zum 3. Mal. Immer wieder genieße ich die familiäre Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeiter im Hotel. Besonders gut gefällt mir der Wellnessbereich. Ich finde dort alles vor, was mir gut tut: Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad und das Hallenbad. Sehr bequem ist es im Hotelrestaurant speisen zu können. Das Essen ist hervorragend. Am Frühstücksbuffet legt man vor allem Wert auf regionale Spezialitäten. Liebes Birke-Team, ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Hallo RobTrop, es freut uns sehr dass Sie sich zum wiederholten Male so wohlgefühlt haben! Bis bald in Kiel- Florian Buchebner, Ringhotel Birke Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Ziel: ein Tag im Day Spa, eine Übernachtung, Entspannung.
Positiv: freundliches Personal, alles sehr gepflegt
Negativ: Preis/Leistung des Zimmers (Comfort Doppelzimmer - klein, ideal Standard); die in der Beschreibung versprochenen Goodies (Tee, Äpfel, Obst im Spa) gab es nicht; Spa war überlastet (lange Wartezeit im Bistro, keine freien Liegen, "nussiger" Geruch im Saunabereich, zu klein für die Anzahl der Gäste)
Fazit: Das Hotel kann sich nicht aus der Masse abheben. Grundsätzlich aber alles ok.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Moin Moin und schöne Grüsse nach Berlin!
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns dass Sie Ihr Weg von Berlin nach Kiel zu uns geführt hat und Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Birke zufrieden waren. Wir bedauern allerdings dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht vollends erfüllt haben. Die versprochen Erfrischungen sind für alle Gäste im Wellnessbereich im Bistro zugänglich, unsere Mitgastgeber helfen gerne sollte diese nicht sofort ersichtlich sein. In Ausnahmefällen kann es vorkommen dass unser Wellnessbereich kurzzeitig etwas voller wird, dann schliessen wir diesen für externe Gäste. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und bedanken uns für Ihr Feedback! Schöne Grüsse aus Kiel! Ihr Team des Hotel Birke
Wedemark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Service ist gut und sehr freundlich; aber dennoch kann man um 14.15 Uhr nichts Warmes mehr essen ; von den zwei Kuchensorten ist zu dieser Zeit auch nur noch eine verfügbar.
Das Zimmer enthält nur 90cm breite Betten, das Bad ist fast ein Duschklo. Der Preis dafür zu hoch. Der Pool sehr klein. Der Wellnessbereich sonst recht groß - aber nur gegen extra Bezahlung. Das Frühstück ist sehr gut. Insgesamt hat das Hotel 4 Sterne nicht verdient.
Jürgen

• Aufenthalt Januar 2014, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dass Sie das Hotel Birke für Ihre Übernachtung gewählt haben. Wir bedauern dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Unsere Barkarte gilt am Nachmittag sowie Nachts und beinhaltet von Clubsandwich über Gulaschsuppe einige warmen Gerichte. Die Nutzung des Wellnessbereiches samt Saunen und Pool (6 mal 12 Meter) ist im Zimmerpreis immer enthalten. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt über die Inklusivleistungen besser informieren, liebe Grüsse aus Kiel! Ihr Hotel Birke
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wie immer (fast) alles gut-
insbesondere sehr freundliches Personal & super Frühstück und Wellness Bereich
ärgerlich nur immer wieder :1 Std free WLAN
dann zahlen oder Slow motion!
Bitte ändert das (schnell)

Aufenthalt Dezember 2013, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Guten Tag Harry,

wir freuen uns sehr dass es Ihnen zum wiederholten Male so gut bei uns gefallen hat. Unser 24 Stunden freies WLAN kommt von einem externen Anbieter- wir überprüfen zur Zeit die technischen Einrichtungen um eine entsprechende Geschwindigkeit garantieren zu können. Bis bald in Kiel- Ihr Team vom Hotel Birke

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Hotel Ringhotel Birke
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.