“Service gut, aber Einstufung unpassend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
Wedemark, Deutschland
“Service gut, aber Einstufung unpassend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Service ist gut und sehr freundlich; aber dennoch kann man um 14.15 Uhr nichts Warmes mehr essen ; von den zwei Kuchensorten ist zu dieser Zeit auch nur noch eine verfügbar.
Das Zimmer enthält nur 90cm breite Betten, das Bad ist fast ein Duschklo. Der Preis dafür zu hoch. Der Pool sehr klein. Der Wellnessbereich sonst recht groß - aber nur gegen extra Bezahlung. Das Frühstück ist sehr gut. Insgesamt hat das Hotel 4 Sterne nicht verdient.
Jürgen

• Aufenthalt Januar 2014, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dass Sie das Hotel Birke für Ihre Übernachtung gewählt haben. Wir bedauern dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Unsere Barkarte gilt am Nachmittag sowie Nachts und beinhaltet von Clubsandwich über Gulaschsuppe einige warmen Gerichte. Die Nutzung des Wellnessbereiches samt Saunen und Pool (6 mal 12 Meter) ist im Zimmerpreis immer enthalten. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt über die Inklusivleistungen besser informieren, liebe Grüsse aus Kiel! Ihr Hotel Birke

Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wie immer (fast) alles gut-
insbesondere sehr freundliches Personal & super Frühstück und Wellness Bereich
ärgerlich nur immer wieder :1 Std free WLAN
dann zahlen oder Slow motion!
Bitte ändert das (schnell)

Aufenthalt Dezember 2013, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Guten Tag Harry,

wir freuen uns sehr dass es Ihnen zum wiederholten Male so gut bei uns gefallen hat. Unser 24 Stunden freies WLAN kommt von einem externen Anbieter- wir überprüfen zur Zeit die technischen Einrichtungen um eine entsprechende Geschwindigkeit garantieren zu können. Bis bald in Kiel- Ihr Team vom Hotel Birke
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel bietet alle erdenklichen Leistungen eines 4-Sterne-Hotels. Besonders toll ist der Wellnessbereich und das Essen im Restaurant, sowie das Frühstück.
Die Zimmer hingegen sind teilweise etwas veraltet, allerdings sehr sauber und groß.

Zimmertipp: Die zimmer in Neubau sind größer und schöner
  • Aufenthalt November 2013, Business
Moin Moin Jenny!

Wir hoffen Sie hatten einen tollen Start ins neue Jahr und bedanken uns sehr herzlich für Ihre schöne Bewertung. Bis bald in Kiel- vielleicht ja dann in einem unserer neu renovierten Zimmer, die lezten verblieben Zimmer werden dieses Jahr modernisiert. Ihr Team vom Hotel Birke
Burgwedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember 2013 im Hotel Birke in Kiel, welches wir uns als Wellness Hotel ausgesucht hatten. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein sehr freundliches und stets nettes Personal, dass immer darum bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen. Unser Zimmer (mit Balkon) war sehr schön und in einem guten Zustand. Es hat an nichts gefehlt. Der Wellnessbereich lädt regelrecht zum Entspannen ein und ist auch sehr gepflegt mit aufmerksamen Personal. Neben einem Schwimmbad gibt es 4 Saunen und ein Bistro.
Das Essen ist eine Klasse für sich. Ob Fisch, Fleisch oder auch Hausmannskost sind excellent zubereitet. Auch im Restaurant eine auffällig positive Freundlichkeit, aber auch sehr viel Sachverständnis bei den Bedienungen über die gereichten Produkte. Man hat den Eindruck, das hier sehr viel Wert auf eine gute Aus-/Fortbildung gelegt wird.
Die Kochkunst liegt schon auf einem sehr hohen Niveau. Das Frühstücksbüffet lässt auch keine Wünsche offen, auch jeder "Sonderwunsch" wird erfüllt. Es wird morgens schon frisch gekocht.
Die angeschlossene Bar ist sehr gepflegt und bietet eine sehr grosse Auswahl an Getränken und auch einige Speisen.
Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, sicherlich preislich kein Schnäppchen, aber der Preis ist für die gebotenen Leistungen gerechtfertigt. Qualität hat nun auch mal ihren Preis und hier wird in allen Bereichen eine überdurchschnittliche Qualität geliefert.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Hotel liegt etwas ausserhalb. Von daher sind alle Zimmer ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Moin Moin Gunnar!

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über das Hotel Birke und Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat- wir werden Ihr Lob wie immer an alle Mitgastgeber kommunizieren, dies motiviert unheimlich.
Wir wünschen Ihnen noch einen tollen Start ins neue Jahr, und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom Hotel Birke!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach dem sehr ansprechenden Internetauftritt des Unternehmens hatten wir eigentlich etwas mehr erwartet... Das Zimmer war soweit in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Standard-Gadgets wie Duschgel, Shampoo etc. suchte man umsonst. Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Haus eher ungewöhnlich. Nach dem Duschen stand das Bad aufgrund der offensichtlich unprofessionell gebauten Dusche unter Wasser. Auch kein Drama, aber eher unangenehm. Das Personal war nordisch-freundlich und bemüht, allerdings teilweise etwas überfordert. Kostenloses WLAN - stimmt. Allerdings nur für 24 Stunden und nur für einen Gast im Doppelzimmer. Auch hier: Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Hotel wiederum nicht zeitgemäß. Das hoteleigene Restaurant empfiehlt sich selbst für seine Küstenküche - Fisch. Ich liebe Fisch - aber nicht morgens als olfaktorischen Gruß nach dem Aufstehen, der sich über den Tag hinweg auch nicht aus den Hotelfluren verzieht... Letztendlich insgesamt nicht schlecht, aber auch bei nicht herausragend. Durchschnitt eben.

• Aufenthalt September 2013, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Moin Moin aus Kiel! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns in Kiel. Wir bedauern dass Sie mit einigen Leistungen des Hotels nicht vollends zufrieden waren. Ihre Anmerkungen werden bei uns intern diskutiert. Bitte beachten Sie dass das Internet in unseren öffentlichen Bereichen 24 Stunden kostenfrei in Anspruch genommen werden kann- Guest Supplies gehören zu unserer Standartausstattung auf den Zimmern. Verzeihen Sie bitte dass Sie keine vorfinden konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Ihr Team des Hotel Birke
Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Man hätte auch nur ein Parkhaus am Ostseekai reservieren lassen können. Mit der Entscheidung für das Ringhotel Birke als Zwischenstopp und gleichzeitige Parkmöglichkeit für die Zeit der Skandinavien-Kreuzfahrt, haben wir einen zusätzlichen Urlaubstag gewonnen. Sehr freundlicher Empfang ("Moin moin") an der Rezeption, verbunden mit einem interessierten "Klön-Snack" zu den bevorstehenden Urlaubstagen auf See. Problemlose Hinterlegung bei der an das Hotel adressierten Musical Tickets. Das gehört zum gewohnten Ringhotel-Standard in puncto Gästebetreuung, ebenso wie die komplette und moderne Ausstattung des Doppelzimmers. Die Ausrichtung zur Straße hat nicht gestört, da der Standort des Hauses in einem eher ruhigen Vorort von Kiel, aber dennoch sehr zentrumsnah liegt (Taxi zum Ostseekai: € 10,00). Die Reservierung für das im Haus befindliche Restaurant "Fischer's Fritz" mit seiner gehobenen Gastronomie ist sehr zu empfehlen. Der frisch gebratene Heilbutt auf Wok-Gemüse war das erste Highlight dieser Urlaubsfahrt. Das Dessert (verschiedene Sorbets an Beerenmus) stand nicht auf der Karte. Die Show-Küche ist auf Sonderwünsche flexibel eingestellt. Die Hotelbar steht mit einer umfangreichen Bier-, Wein- und Cocktailauswahl für einen gemütlichenTagesausklang zur Verfügung. Das umfangreiche Frühstück wurde ebenfalls im Restaurant serviert und konnte auch hier mit guter Qualität und Vielfalt überzeugen. Das für 8 Tage geparkte Fahrzeug wurde in Abwesenheit nur zum Langzeitparkplatz bewegt. Der zu treuen Händen überlassene Kfz-Schlüssel konnte später an der Rezeption wieder abgeholt werden. Wir haben uns im Ringhotel Birke sehr wohl und als Gast willkommen gefühlt - das hat auch seinen Preis! Trotzdem, immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Z., wow- vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie so einen tollen Start in Ihre Kreuzfahrt hatten. Unsere Mitgastgeber fühlen Sich durch solch warme Worte bestätigt in unserem Weg unsere Gäste begeistern zu wollen! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Ihr Team des Hotel Birke
B
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einem Vorort von Kiel. Die Zimmer im Neubau sind okay aber je nach Lage laut, da an der Straße. Die Altbauzimmer sind unverhältnismäßig klein und bieder in der Einrichtung. Das Restaurant ist in Bezug auf Qualität und Service gut, frische regionale Produkte. Das Personal ist in jedweder Hinsicht sehr freundlich und zuvorkommend. der Wellnessbereich ist gut, aber leider werden keine Saunaaufgüsse in regelmäßigen Abständen angeboten. Deutliche Kritik erntet die Frühstückzeit, die bereits um 10:00 Uhr endet, also nichts für Langschläfer, die dann vor einem abgeräumten Buffett stehen! das ist in meinen Augen äußerst piefig und bieder. Ich erwarte ein Frühstück mindestens bis 11:00, viele Hotels bieten bis 12:00, teilweise bis 13:00 Uhr an. Aber dann riecht es im Restaurant "Fischers Fritz" bereits wieder nach Bratfisch und der Geruch zieht durchs Haus.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns im Hotel Birke!
Unsere Zimmer im urspränglichen Teil des Hotels sind teilweise neu renoviert, die letzten "verbliebenen" werden mittelfristig komplett renoviert, teilweise auch erheblich vergrössert. Gern können Sie sich zum Ende des Frühstücksbuffets noch bedienen und im Restaurant verbleiben, die Zeiten können wir allerdings nicht verlängern da, wie Sie richtig schreiben, unser Mittagsgeschäft startet. Am Wochenende bleibt unser Buffet bis mindestens 10:30 Uhr stehen, gern können Sie da auch noch im Restaurant verbleiben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen, schöne Grüsse aus Kiel! Ihr Team vom Hotel Birke

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Escapio, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Hotel Ringhotel Birke
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.