“Insgesamt okay” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
“Insgesamt okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach dem sehr ansprechenden Internetauftritt des Unternehmens hatten wir eigentlich etwas mehr erwartet... Das Zimmer war soweit in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Standard-Gadgets wie Duschgel, Shampoo etc. suchte man umsonst. Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Haus eher ungewöhnlich. Nach dem Duschen stand das Bad aufgrund der offensichtlich unprofessionell gebauten Dusche unter Wasser. Auch kein Drama, aber eher unangenehm. Das Personal war nordisch-freundlich und bemüht, allerdings teilweise etwas überfordert. Kostenloses WLAN - stimmt. Allerdings nur für 24 Stunden und nur für einen Gast im Doppelzimmer. Auch hier: Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Hotel wiederum nicht zeitgemäß. Das hoteleigene Restaurant empfiehlt sich selbst für seine Küstenküche - Fisch. Ich liebe Fisch - aber nicht morgens als olfaktorischen Gruß nach dem Aufstehen, der sich über den Tag hinweg auch nicht aus den Hotelfluren verzieht... Letztendlich insgesamt nicht schlecht, aber auch bei nicht herausragend. Durchschnitt eben.

• Aufenthalt September 2013, Business
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Moin Moin aus Kiel! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns in Kiel. Wir bedauern dass Sie mit einigen Leistungen des Hotels nicht vollends zufrieden waren. Ihre Anmerkungen werden bei uns intern diskutiert. Bitte beachten Sie dass das Internet in unseren öffentlichen Bereichen 24 Stunden kostenfrei in Anspruch genommen werden kann- Guest Supplies gehören zu unserer Standartausstattung auf den Zimmern. Verzeihen Sie bitte dass Sie keine vorfinden konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Ihr Team des Hotel Birke

Bergheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Man hätte auch nur ein Parkhaus am Ostseekai reservieren lassen können. Mit der Entscheidung für das Ringhotel Birke als Zwischenstopp und gleichzeitige Parkmöglichkeit für die Zeit der Skandinavien-Kreuzfahrt, haben wir einen zusätzlichen Urlaubstag gewonnen. Sehr freundlicher Empfang ("Moin moin") an der Rezeption, verbunden mit einem interessierten "Klön-Snack" zu den bevorstehenden Urlaubstagen auf See. Problemlose Hinterlegung bei der an das Hotel adressierten Musical Tickets. Das gehört zum gewohnten Ringhotel-Standard in puncto Gästebetreuung, ebenso wie die komplette und moderne Ausstattung des Doppelzimmers. Die Ausrichtung zur Straße hat nicht gestört, da der Standort des Hauses in einem eher ruhigen Vorort von Kiel, aber dennoch sehr zentrumsnah liegt (Taxi zum Ostseekai: € 10,00). Die Reservierung für das im Haus befindliche Restaurant "Fischer's Fritz" mit seiner gehobenen Gastronomie ist sehr zu empfehlen. Der frisch gebratene Heilbutt auf Wok-Gemüse war das erste Highlight dieser Urlaubsfahrt. Das Dessert (verschiedene Sorbets an Beerenmus) stand nicht auf der Karte. Die Show-Küche ist auf Sonderwünsche flexibel eingestellt. Die Hotelbar steht mit einer umfangreichen Bier-, Wein- und Cocktailauswahl für einen gemütlichenTagesausklang zur Verfügung. Das umfangreiche Frühstück wurde ebenfalls im Restaurant serviert und konnte auch hier mit guter Qualität und Vielfalt überzeugen. Das für 8 Tage geparkte Fahrzeug wurde in Abwesenheit nur zum Langzeitparkplatz bewegt. Der zu treuen Händen überlassene Kfz-Schlüssel konnte später an der Rezeption wieder abgeholt werden. Wir haben uns im Ringhotel Birke sehr wohl und als Gast willkommen gefühlt - das hat auch seinen Preis! Trotzdem, immer wieder gerne.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Z., wow- vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr dass Sie so einen tollen Start in Ihre Kreuzfahrt hatten. Unsere Mitgastgeber fühlen Sich durch solch warme Worte bestätigt in unserem Weg unsere Gäste begeistern zu wollen! Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Ihr Team des Hotel Birke
B
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einem Vorort von Kiel. Die Zimmer im Neubau sind okay aber je nach Lage laut, da an der Straße. Die Altbauzimmer sind unverhältnismäßig klein und bieder in der Einrichtung. Das Restaurant ist in Bezug auf Qualität und Service gut, frische regionale Produkte. Das Personal ist in jedweder Hinsicht sehr freundlich und zuvorkommend. der Wellnessbereich ist gut, aber leider werden keine Saunaaufgüsse in regelmäßigen Abständen angeboten. Deutliche Kritik erntet die Frühstückzeit, die bereits um 10:00 Uhr endet, also nichts für Langschläfer, die dann vor einem abgeräumten Buffett stehen! das ist in meinen Augen äußerst piefig und bieder. Ich erwarte ein Frühstück mindestens bis 11:00, viele Hotels bieten bis 12:00, teilweise bis 13:00 Uhr an. Aber dann riecht es im Restaurant "Fischers Fritz" bereits wieder nach Bratfisch und der Geruch zieht durchs Haus.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns im Hotel Birke!
Unsere Zimmer im urspränglichen Teil des Hotels sind teilweise neu renoviert, die letzten "verbliebenen" werden mittelfristig komplett renoviert, teilweise auch erheblich vergrössert. Gern können Sie sich zum Ende des Frühstücksbuffets noch bedienen und im Restaurant verbleiben, die Zeiten können wir allerdings nicht verlängern da, wie Sie richtig schreiben, unser Mittagsgeschäft startet. Am Wochenende bleibt unser Buffet bis mindestens 10:30 Uhr stehen, gern können Sie da auch noch im Restaurant verbleiben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen, schöne Grüsse aus Kiel! Ihr Team vom Hotel Birke
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Kiel. Gleich an der Rezeption wird man von außerordentlich freundlichem Personal begrüßt. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, das Zustellbett jedoch nur für kleinere Kinder geeignet. Dusche und WC sauber, Das Frühstück besticht durch Vielfalt und feinen Leckereien und auch dort wird man vom Personal umsorgt und kein Wunsch bleibt offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast! Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch haben wir bestimmt schon unsere neuen, komfortablen Zustellbetten, welche wir gerade dabei sind zu besorgen! Schöne Grüsse nach München, Ihr Hotel Birke
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Birke ist ein inhabergeführtes Hotel in einem Kieler Außenbezirk. Es ist nicht gerade flammneu und hat offenbar schon einige Um- und Anbauten hinter sich. Das muß, wie in diesem Haus, aber nichts Schlechtes bedeuten, (fast) alles, was wir gesehen haben, war tiptop in Schuss.. Die Gästestruktur war bunt gemischt - Geschäftsreisende wie auch Familien oder Paare, aus offenbar allen Ländern Skandinaviens, Deutschlands und der Schweiz..... Wir hatten ein 3-Nächte Arrangement für Familien gebucht, was ÜF und ein 4-Gänge-Menü an einem Abend beinhaltete. Untergebracht waren wir wunschgemäß in einem Maisonettezimmer, auf das komme ich gleich noch einmal zurück... WLAN gab's auch, 30 min am Tag waren frei, darüber kostet es ...und zwar heftig.... Das ist auch gleich einer der zugegebenermaßen wenigen Kritikpunkte: Ein Hotel, dass sich Businesshotel nennt und den Gästen kein freies WLAN zur Verfügung stellt? Gibt's echt noch! Liebes Birke, da musst Du mal drüber nachdenken....

Zur Lage:
Die erste Anfahrt zum Birke löste von der nahen Autobahnabfahrt bei sinkender Restkilometerzahl auf dem Navi bei mir doch eher Unbehagen aus... keine wirklich schöne Ecke Kiels. In der direkten Umgebung des Hotels (Zufahrt über eine schöne Nebenstraße mit alten reetgedeckten Häusern) verbessert sich der Eindruck aber schlagartig. Leider nicht so auf der rückwärtigen Seite: Eine Durchgangsstraße mit Bushalte direkt neben dem Hotel - bei geöffneten Fenstern in der Nacht nicht gerade eine leise Ecke...

Service:
Der Service ist fabelhaft und beispielhaft. Selten habe ich in Hotels so freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angetroffen. Auch im Birke gibt es ein bis zwei, die mit Gästeorientierung nicht so unbedingt vertraut sind, aber auch die schaffen es nicht, das sehr gute Gesamtbild nachhaltig zu verschlechtern.

Das Restaurant Fischers Fritz ist sensationell. Erstklassige Qualität der Speisen (manchmal mit einem sehr nordischen Touch), aber wir bekamen auch ohne Probleme Sonderwünsche erfüllt. Die Getränkeauswahl ist groß, aber noch überschaubar. Frühstücksbuffet gehört zu den besten, die ich bislang in einem Hotel dieser Klasse auf deutschem Boden gesehen habe. Allerdings auch nicht ganz billig, aber das Geld in jedem Fall wert.

Das Zimmer:
Wir hatten ein Maisonettezimmer, Doppelbett oben und Schlafsofa für die Kleine unten, ebenso das Badezimmer. Das Zimmer verfügt über eine sehr leistungsfähige Klimaanlage, man kann das Zimmer also gut herunterkühlen, allerdings befindet sich der Luftaustritt direkt über dem Doppelbett auf der oberen Galerie - kann man also nachts vergessen, wenn man nicht mit dickem Hals nach Hause fahren will. Es gibt auch ein verdunkelbares Dachschrägenfenster, was auch zur nächtlichen Durchlüftung taugt - genau wie das große Fenster auf der unteren Ebene, aber beide liegen zur Durchgangsstraße und es wird dementsprechend laut. Wir haben uns dennoch zur nächtlichen Schlafstörung durch den Straßenverkehr entschieden - andere mögen sich daran vielleicht weniger stören. Minibar vorhanden, je ein kleiner Fernseher auf jeder Ebene. Badezimmer nett, aber die Ausleuchtung am Spiegel ist nicht so toll, Wasserdruck war manchmal sehr schwach, Armaturen in der Dusche teilweise sehr hakelig.

Pool / Spa:
Wir waren an jedem Tag im hoteleigenen Schwimmbad - klasse. Sauna und Anwendungen haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast! Wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut und nehmen uns Ihrer Vorschläge gerne an, diese werden wir intern diskutieren. Schön dass Sie sich so wohlgefühlt haben bei uns im "Birke". Zum Them WLAN kann ich Ihnen mitteilen dass wir kurzfristig unseren Gästen 24 Stunden am Tag freien Zugang anbieten können. In öffentlichen Bereichen, am Zimmer nach wie vor 1 Stunde frei. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und schicken schöne Grüsse nach Düsseldorf- Ihr Team vom Hotel Birke!
Mandal, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ankunft - Aufenthalt - Alles Super!
Wenn man etwas versteht von Service und Aufmerksamkeit - nein - nicht aufdringlich - ja höflich und sich noch mehr zu Hause fühlen - einfach wohl - alles vergessen können. Dem Restaurant bekommt von mir die Note 1 - zuvorkommend - aufmerksam - locker - freundlich - einfach nur gut. Essen alles ok und gut - Wir können uns in keiner Weise beklagen.
Dann Massage und SPA einfach nur Klasse! Gezielte Punkte gefunden und hier von mir zurück bekommen. Ich / Wir kommen gerne wieder zu Euch! Prima Toll

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Moin Moin liebe Gäste! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Schöne Grüsse nach Norwegen- Ihr Team vom Hotel Birke!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Seit 2007, als ich das Hotel Birke dienstlich kennen und schätzen gelernt habe, sind wir jedes Jahr zu einem verlängerten Wochenende dort eingekehrt und haben uns immer wohl gefühlt.
So war es auch jetzt wieder und das Haus wird uns wiedersehen, so Gott will.
Nochmals Danke an Inhaber und Personal für die Wohlfühlbetreuung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Hotel Birke

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Hotel Ringhotel Birke
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.