“Nettes Hotel, gute Zimmer, aber piefig/bieder” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
B
“Nettes Hotel, gute Zimmer, aber piefig/bieder”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Das Hotel liegt in einem Vorort von Kiel. Die Zimmer im Neubau sind okay aber je nach Lage laut, da an der Straße. Die Altbauzimmer sind unverhältnismäßig klein und bieder in der Einrichtung. Das Restaurant ist in Bezug auf Qualität und Service gut, frische regionale Produkte. Das Personal ist in jedweder Hinsicht sehr freundlich und zuvorkommend. der Wellnessbereich ist gut, aber leider werden keine Saunaaufgüsse in regelmäßigen Abständen angeboten. Deutliche Kritik erntet die Frühstückzeit, die bereits um 10:00 Uhr endet, also nichts für Langschläfer, die dann vor einem abgeräumten Buffett stehen! das ist in meinen Augen äußerst piefig und bieder. Ich erwarte ein Frühstück mindestens bis 11:00, viele Hotels bieten bis 12:00, teilweise bis 13:00 Uhr an. Aber dann riecht es im Restaurant "Fischers Fritz" bereits wieder nach Bratfisch und der Geruch zieht durchs Haus.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und den Aufenthalt bei uns im Hotel Birke!
Unsere Zimmer im urspränglichen Teil des Hotels sind teilweise neu renoviert, die letzten "verbliebenen" werden mittelfristig komplett renoviert, teilweise auch erheblich vergrössert. Gern können Sie sich zum Ende des Frühstücksbuffets noch bedienen und im Restaurant verbleiben, die Zeiten können wir allerdings nicht verlängern da, wie Sie richtig schreiben, unser Mittagsgeschäft startet. Am Wochenende bleibt unser Buffet bis mindestens 10:30 Uhr stehen, gern können Sie da auch noch im Restaurant verbleiben. Wir würden uns über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen, schöne Grüsse aus Kiel! Ihr Team vom Hotel Birke

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand von Kiel. Gleich an der Rezeption wird man von außerordentlich freundlichem Personal begrüßt. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet, das Zustellbett jedoch nur für kleinere Kinder geeignet. Dusche und WC sauber, Das Frühstück besticht durch Vielfalt und feinen Leckereien und auch dort wird man vom Personal umsorgt und kein Wunsch bleibt offen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast! Wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch haben wir bestimmt schon unsere neuen, komfortablen Zustellbetten, welche wir gerade dabei sind zu besorgen! Schöne Grüsse nach München, Ihr Hotel Birke
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Das Birke ist ein inhabergeführtes Hotel in einem Kieler Außenbezirk. Es ist nicht gerade flammneu und hat offenbar schon einige Um- und Anbauten hinter sich. Das muß, wie in diesem Haus, aber nichts Schlechtes bedeuten, (fast) alles, was wir gesehen haben, war tiptop in Schuss.. Die Gästestruktur war bunt gemischt - Geschäftsreisende wie auch Familien oder Paare, aus offenbar allen Ländern Skandinaviens, Deutschlands und der Schweiz..... Wir hatten ein 3-Nächte Arrangement für Familien gebucht, was ÜF und ein 4-Gänge-Menü an einem Abend beinhaltete. Untergebracht waren wir wunschgemäß in einem Maisonettezimmer, auf das komme ich gleich noch einmal zurück... WLAN gab's auch, 30 min am Tag waren frei, darüber kostet es ...und zwar heftig.... Das ist auch gleich einer der zugegebenermaßen wenigen Kritikpunkte: Ein Hotel, dass sich Businesshotel nennt und den Gästen kein freies WLAN zur Verfügung stellt? Gibt's echt noch! Liebes Birke, da musst Du mal drüber nachdenken....

Zur Lage:
Die erste Anfahrt zum Birke löste von der nahen Autobahnabfahrt bei sinkender Restkilometerzahl auf dem Navi bei mir doch eher Unbehagen aus... keine wirklich schöne Ecke Kiels. In der direkten Umgebung des Hotels (Zufahrt über eine schöne Nebenstraße mit alten reetgedeckten Häusern) verbessert sich der Eindruck aber schlagartig. Leider nicht so auf der rückwärtigen Seite: Eine Durchgangsstraße mit Bushalte direkt neben dem Hotel - bei geöffneten Fenstern in der Nacht nicht gerade eine leise Ecke...

Service:
Der Service ist fabelhaft und beispielhaft. Selten habe ich in Hotels so freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angetroffen. Auch im Birke gibt es ein bis zwei, die mit Gästeorientierung nicht so unbedingt vertraut sind, aber auch die schaffen es nicht, das sehr gute Gesamtbild nachhaltig zu verschlechtern.

Das Restaurant Fischers Fritz ist sensationell. Erstklassige Qualität der Speisen (manchmal mit einem sehr nordischen Touch), aber wir bekamen auch ohne Probleme Sonderwünsche erfüllt. Die Getränkeauswahl ist groß, aber noch überschaubar. Frühstücksbuffet gehört zu den besten, die ich bislang in einem Hotel dieser Klasse auf deutschem Boden gesehen habe. Allerdings auch nicht ganz billig, aber das Geld in jedem Fall wert.

Das Zimmer:
Wir hatten ein Maisonettezimmer, Doppelbett oben und Schlafsofa für die Kleine unten, ebenso das Badezimmer. Das Zimmer verfügt über eine sehr leistungsfähige Klimaanlage, man kann das Zimmer also gut herunterkühlen, allerdings befindet sich der Luftaustritt direkt über dem Doppelbett auf der oberen Galerie - kann man also nachts vergessen, wenn man nicht mit dickem Hals nach Hause fahren will. Es gibt auch ein verdunkelbares Dachschrägenfenster, was auch zur nächtlichen Durchlüftung taugt - genau wie das große Fenster auf der unteren Ebene, aber beide liegen zur Durchgangsstraße und es wird dementsprechend laut. Wir haben uns dennoch zur nächtlichen Schlafstörung durch den Straßenverkehr entschieden - andere mögen sich daran vielleicht weniger stören. Minibar vorhanden, je ein kleiner Fernseher auf jeder Ebene. Badezimmer nett, aber die Ausleuchtung am Spiegel ist nicht so toll, Wasserdruck war manchmal sehr schwach, Armaturen in der Dusche teilweise sehr hakelig.

Pool / Spa:
Wir waren an jedem Tag im hoteleigenen Schwimmbad - klasse. Sauna und Anwendungen haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast! Wir haben uns sehr über Ihre ausführliche Bewertung gefreut und nehmen uns Ihrer Vorschläge gerne an, diese werden wir intern diskutieren. Schön dass Sie sich so wohlgefühlt haben bei uns im "Birke". Zum Them WLAN kann ich Ihnen mitteilen dass wir kurzfristig unseren Gästen 24 Stunden am Tag freien Zugang anbieten können. In öffentlichen Bereichen, am Zimmer nach wie vor 1 Stunde frei. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und schicken schöne Grüsse nach Düsseldorf- Ihr Team vom Hotel Birke!
Mandal, Norwegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Ankunft - Aufenthalt - Alles Super!
Wenn man etwas versteht von Service und Aufmerksamkeit - nein - nicht aufdringlich - ja höflich und sich noch mehr zu Hause fühlen - einfach wohl - alles vergessen können. Dem Restaurant bekommt von mir die Note 1 - zuvorkommend - aufmerksam - locker - freundlich - einfach nur gut. Essen alles ok und gut - Wir können uns in keiner Weise beklagen.
Dann Massage und SPA einfach nur Klasse! Gezielte Punkte gefunden und hier von mir zurück bekommen. Ich / Wir kommen gerne wieder zu Euch! Prima Toll

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Moin Moin liebe Gäste! Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Schöne Grüsse nach Norwegen- Ihr Team vom Hotel Birke!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Seit 2007, als ich das Hotel Birke dienstlich kennen und schätzen gelernt habe, sind wir jedes Jahr zu einem verlängerten Wochenende dort eingekehrt und haben uns immer wohl gefühlt.
So war es auch jetzt wieder und das Haus wird uns wiedersehen, so Gott will.
Nochmals Danke an Inhaber und Personal für die Wohlfühlbetreuung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Hotel Birke
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Dieses Hotel ist ein ganz sicherer Tipp. Sehr guter Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Personal und eine ruhige Lage in der beschaulichen Stadt Kiel sorgen für eine gute Atmosphäre. Hier würde ich auch privat jederzeit buchen. Die kostenlosen Parkplätze sind leider recht knapp, man findet aber immer einen guten Parkplatz rund ums Hotel. Einziger Makel sind die Zimmer im Nebengebäude, dadaß man über den Parkplatz in den Wellnessbereich gehen muss. Die 200 m schafft asber wohl jeder.

• Aufenthalt August 2012, Business
Guten Tag Herr Bethke, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
Bei Ihrer nächsten Buchung können Sie gerne vermerken dass Sie lieber ein Zimmer im Haupthaus wünschen, diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Einige Gäste bevorzugen die Ruhe im Haus "Waldesruh". Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Hotel Birke
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich habe 2x als Einzelperson im Ringhotel Birke übernachtet und war vor allem von den freundlichen Servicekräften und der ausgezeichneten Küche (v.a. die Fischgerichte sind exzellent!) positiv beeindruckt. Das Einzelzimmer selbst war ordentlich, aber klein und wenig komfortabel im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr angenehm mit mehreren kleinen Saunen, einem kleinen Schwimmbecken und vielen gemütlichen Liegen. Es werden für "Einheimische" 2x wöchentlich stattfindende Bewegungskurse mit viel Musik unter Anleitung eines Trainers angeboten, zu diesen Zeiten ist der Wellnessbereich natürlich stark lärmbelastet, aber darauf kann man/frau sich einstellen.
Leider gibt es im Umkleideraum nur eine einzige Duschgelegenheit,was enttäuschend ist. Frau sollte ihren eigenen Fön mitbringen, da die beiden vorhandenen wenig leistungsstark sind und sich nach kurzer Zeit selbsttätig abschalten wegen Überhitzung. Ein klein wenig hochwertigere Geräte wären in diesem Hotel schon wünschenswert, aber mehrfache Anregungen von verschiedenen Gästen wurden leider nicht umgesetzt. Die "Spinde" sind sehr eng und bieten nur minimal Platz.
Schön ist, dass der in den Wellnessbereich integrierte "Verpflegungsraum" kleine Snacks und Getränke jederzeit zum Genießen anbietet. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 6 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel, Booking.com, Cancelon, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, HRS, Escapio, Weg, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel
Hotel Birke De
Ringhotel Birke Hotel Kiel
Hotel Ringhotel Birke
Birke Ringhotel Kiel Martenshofweg Kiel
Ringhotel Hotel Kiel

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.