“The same procedure as every year” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringhotel Birke

Ringhotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ringhotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 4 von 39 Hotels in Kiel
Köln
“The same procedure as every year”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Seit 2007, als ich das Hotel Birke dienstlich kennen und schätzen gelernt habe, sind wir jedes Jahr zu einem verlängerten Wochenende dort eingekehrt und haben uns immer wohl gefühlt.
So war es auch jetzt wieder und das Haus wird uns wiedersehen, so Gott will.
Nochmals Danke an Inhaber und Personal für die Wohlfühlbetreuung.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
BirkeKiel, Manager von Ringhotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns so gut gefällt und auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Hotel Birke

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Dieses Hotel ist ein ganz sicherer Tipp. Sehr guter Service, schöne Zimmer, ausgezeichnetes Personal und eine ruhige Lage in der beschaulichen Stadt Kiel sorgen für eine gute Atmosphäre. Hier würde ich auch privat jederzeit buchen. Die kostenlosen Parkplätze sind leider recht knapp, man findet aber immer einen guten Parkplatz rund ums Hotel. Einziger Makel sind die Zimmer im Nebengebäude, dadaß man über den Parkplatz in den Wellnessbereich gehen muss. Die 200 m schafft asber wohl jeder.

• Aufenthalt August 2012, Business
Guten Tag Herr Bethke, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
Bei Ihrer nächsten Buchung können Sie gerne vermerken dass Sie lieber ein Zimmer im Haupthaus wünschen, diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Einige Gäste bevorzugen die Ruhe im Haus "Waldesruh". Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Hotel Birke
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich habe 2x als Einzelperson im Ringhotel Birke übernachtet und war vor allem von den freundlichen Servicekräften und der ausgezeichneten Küche (v.a. die Fischgerichte sind exzellent!) positiv beeindruckt. Das Einzelzimmer selbst war ordentlich, aber klein und wenig komfortabel im Vergleich zu anderen Hotels dieser Kategorie. Der Wellnessbereich ist klein, aber sehr angenehm mit mehreren kleinen Saunen, einem kleinen Schwimmbecken und vielen gemütlichen Liegen. Es werden für "Einheimische" 2x wöchentlich stattfindende Bewegungskurse mit viel Musik unter Anleitung eines Trainers angeboten, zu diesen Zeiten ist der Wellnessbereich natürlich stark lärmbelastet, aber darauf kann man/frau sich einstellen.
Leider gibt es im Umkleideraum nur eine einzige Duschgelegenheit,was enttäuschend ist. Frau sollte ihren eigenen Fön mitbringen, da die beiden vorhandenen wenig leistungsstark sind und sich nach kurzer Zeit selbsttätig abschalten wegen Überhitzung. Ein klein wenig hochwertigere Geräte wären in diesem Hotel schon wünschenswert, aber mehrfache Anregungen von verschiedenen Gästen wurden leider nicht umgesetzt. Die "Spinde" sind sehr eng und bieten nur minimal Platz.
Schön ist, dass der in den Wellnessbereich integrierte "Verpflegungsraum" kleine Snacks und Getränke jederzeit zum Genießen anbietet. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Ich habe 2 Nächte im Ringhotel Birke verbracht. Was sofort positiv auffällt ist die freundliche Begrüßung durch das Servicepersonal. Diese freundliche Art war den ganzen Aufenthalt vorhanden.
Dann das Einzelzimmer: Ziemlich klein, ein schlauchartiges Gebilde. Das Bad mit Dusche verwinkelt, die Dusche, zumindest für große Menschen, eng. Hier auch etwas an Handtüchern gespart. (Haupthaus)
Hervorragend die Küche: Egal ob Frühstück oder à la carte, das Essen ist hervorragend. Die Bedienungen geben freundlich und kompetent Empfehlungen (bei à la carte). Beim Essen sind angesichts der guten Qualität und des guten Geschmacks die Preise völlig akzeptabel. Besonders die Fischgerichte sind ausgezeichnet.
Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt. Er soll gut sein.
Bei Zimmer und Ausstattung war ich bei dem doch recht hohen Zimmerpreis eher enttäuscht. Es sind keine krassen Mängel, die mir auffielen, eher das fehlen des wirklich Guten. Das Zimmer ist sauber, aber nicht perfekt. Das Bett ist ordentlich aber nicht hervorragend und auch von der Größe nur gerade ausreichend. Die knappen Handtücher habe ich erwähnt. Auch die Zimmergröße ist eher klein.
Das Hotel liegt am Rande von Kiel. Bis zur Innenstadt braucht man doch eher eine Viertelstunde, dafür sehr ruhig.
Fazit: Wäre es preiswerter, wäre es eine Empfehlung, so nur bedingt. Es sind nicht die großen Mängel, eher das Fehlen von Pluspunkten im Zimmer- / Ausstattungsmerkmalen. Die Küche sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Komfortables, gepflegtes Hotel. Wir hatten - bei Buchung eines Komfortzimmers - ein geräumiges, neu ausgestattetes, helles und frisches Zimmer. Schöner Wellnessbereich.
Sehr guter, ausgesprochen freundlicher Service.
Sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel liegt am grünen Stadtrand von Kiel und etwa 5-8 Autominuten von der Innenstadt weg.

Pro: sehr freundlich Bedienung, Koffer wurde bis zum Zimmer gebracht
Frühstücksbuffet war sehr gut

Contras: Zimmer im Nebenbau war muffig und benötigt dringend Renovierung
Teppich im Nebenbau verfleckt, Zimmer im 2.ten Stock und kein Aufzug
Dusche in Dachschräge und kein stehendes Duschen möglich für Leute > 1,85m, dies ist bei einem Zimmerpreis von >100 Euro ein No-Go

Wir kamen recht spät im Hotel an und wurden freundlich und hilfbereit emfangen. Leider war unser Zimmer im Nachbarhaus und hatte dringend eine Renovierung nötig. Zimmer roch muffig und Möbel hatten vor 20 Jahren bessere Zeiten. Die Matratze war extrem weich und das Bett auch etwas klein.

Leider kann ich den guten Bewertungen hier keine weitere hinzufügen. Lediglich das freundliche Personal und das gute Frühstück retten die 3 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
europe
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser sechstes hotel war das ring hotel in kiel.
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer - diesmal ein komfortzimmer gebucht.
kiel selbst hat nicht viel historisches, wurde total zerbombt im krieg, parkhäuser in der stadt günstig, in 10+ minuten ist man dort.
parken gratis hinter hotel, wlan 12 euro/24 stunden, aber eine stunde / tag gratis, ist ausreichend. nach einchecken wurde uns durch angestellte des hotels anlage gezeigt, kommt auch nicht überall vor, ist hier aber standard; wir hatten zimmer im haupthaus, nicht in der dependance.
zimmer richtung ruhigem innenhof mit sitz- und liegegelegenheiten, kleiner plätschernder teich, nettes ambiente, kein verkehrslärm, hotel liegt ziemlich ruhig. betten im zimmer übergroß, aircondition gibts auch. zimmer geräumig, auch bad und wc.
wir hatten NF, daneben gibts noch jede menge spa- und wellnessprogramme, die wir aber nicht in anspruch genommen haben, detto pool und sauna, kostenpflichtig (?). frühstücksbüfett umfassend, auch abendessen im restaurant, mit live cooking, ausgezeichnet.
was uns besonders beeindruckt hat war die freundlichkeit des gesamten personals, begonnen vom einchecken bis hin zur zimmerdame. auch bei tisch, beim essen, wurden wir optimal betreut, man wartete nicht ob wir zb beim frühstück was warmes wollten,sondern man ging aktiv auf die gäste zu, in sehr charmantem, freundlichen ton, ein service das wir in vielen anderen hotels weltweit, inklusive ***** selten so gesehen haben.
empfehlung außerhalb des hotels: museumsdorf molfsee, 15 minuten mit dem auto, viele häuser, teilweise aus 17. jhdt. die einblick ins leben der landbevölkerung geben.
was das ring hotel betrifft, ja, wir würden sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Ringhotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Birke

Ringhotel Birke Hotel
Ringhotel Hotel Kiel
Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Expedia, Tingo, Escapio, TripOnline SA, Otel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Ringhotel Birke besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.