“Rustikales Hotel, gut geeignet für längeren Businessaufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rabe's Hotel Kiel

Rabe's Hotel Kiel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rabe's Hotel Kiel
3.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 30, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 29 von 38 Hotels in Kiel
“Rustikales Hotel, gut geeignet für längeren Businessaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ich war in diesem Jahr über mehrere Tage aus beruflichen Gründen für zwei bis vier Tage in Kiel. Ein Hotel, in das ich gern wieder komme, ist Rabe's Hotel. Das Hotel liegt in nahezu zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof und meinem Arbeitsort. Aufmerksam war ich auf das Hotel geworden durch ein Hotelportal.
Das Hotel macht einen etwas rustikalen Eindruck in dem Sinne dass es den Charme der 80er ausstrahlt. Dennoch, die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. In den Betten schläft man gut. Das Bad, Zimmer und Hotel insgesamt sind sauber und gepflegt. In dem Bett habe ich bequem geschlafen.
Vermisst habe ich in dem Zimmer ein Kühlschrank. WLAN ist im Preis inbegriffen, war aber zum Teil unerträglich langsam. Das TV mit Kabel-Empfang ist dafür ok und erlaubt auch den Anschluss eigener Geräte, was längst nicht jedes Hotel bietet.
Ein Plus Punkt, ist das Frühstück zu einem sehr zivilen Preis. Zwar ist die Auswahl im Vergleich zu 4-Sterne-Hotels übersichtlich, aber wer möchte sich schon bei einem längeren beruflichen Aufenthalt jeden Morgen durch ein großes Büfett fräsen. Nachteilig fand ich, dass es Frühstück erst ab 7:00 Uhr gibt.
Auf Luxus oder Extras muss man hier insgesamt verzichten, dafür ist die Atmosphäre sehr persönlich. Man wird hier von den freundlichen Inhabern meist persönlich bedient.

Zimmertipp: Ich würde nicht die Zimmer wählen, in denen Schlafraum und Zimmer getrennt sind.
  • Aufenthalt Juni 2015, Business

3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Bewertungen dieses Hotels waren sehr unterschiedlich, aber das traf auf andere Häuser in Kiel auch zu. Letztlich habe ich mich dann für dieses Haus entschieden, weil ich in Bahnhofsnähe preiswert schlafen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht.
Nach dem Stadtplan liegt das Hotel an einer größeren Strasse, das machte mich nachdenklich. De facto ist gegenüber eine Tankstelle, ich kann mir schönere Aussichten aus dem Hotelzimmer vorstellen. Aber die Strasse war sehr ruhig.
Der Preis war inclusive Frühstück sehr niedrig. Das Zimmer so klein, dass für meinen 7-Minuten-Workout am Morgen fast kein Platz war. Das Bad war genauso breit wie die mit einem sehr hohen Einstieg versehene Dusche. Bad und Zimmer waren sauber, die Fliesen einwandfrei, ebenso die Fugen. Rote Handtücher waren für mich eine neue Erfahrung in einem Hotel, aber auf weißen Fliesen war das ein stimmiger Kontrast. Das Frühstück war ausreichend von der Menge, Obst fehlte weitgehend. Dafür waren die Stühle und Tische von sehr guter Qualität, der Raum eher dunkel. Man fühlte sich nicht wie in einer Kantine, wo es darum geht, mit wenig Aufwand ein Maximum an Gewinn zu erwirtschaften.
Insgesamt hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Rabes Hotel ist nah an der Stadt gelegen unweit des Bahnhofs. Die Zimmer sind sehr klein. Die Duschen noch kleiner. Es ist recht sauber. Nicht perfekt aber ok für kurze Aufenthalte. Den Altbau im Hinterhof besser nicht andrehen lassen. 70er Jahre Stil. Sehr hellhörig mit knarzenden Holzfussböden.

Aufenthalt September 2014, Business
leipzig
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

schimmel, schimmel das ganze zimmer stank nach schimmel.....und die ecken waren entsprechend schwarz. ?.pfui teufel.das entsetzen packte einen, als man sah, das man im flur direkt in die obere etage durch dielenritzen oder dergleiche schauen konnte....wir waren 3 kolleginnen und habe sofort wieder ausgecheckt....keine einzige nacht wollten wir in diesem schimmelparadies bleiben......

Aufenthalt März 2012
Los Angeles, California
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Meine Familie und ich blieben eine Nacht, bevor wir an Bord unseres Kreuzfahrtschiffes gingen. Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof, nur 5-10 Minuten zu Fuß. Wir hatten zwei Zimmer, trafen ein, mussten unsere Koffer 3 Etagen hoch tragen, weil es keinen Aufzug gibt, aber das wussten wir schon, als wir online buchten. Die Zimmer waren einfach ausgestattet – 2 Einzelbetten, TV, keine Minibar, Badezimmer mit dem Allernötigsten und ein Föhn. Die Zimmerschlüssel wurden uns überlassen, weil ab etwa acht Uhr abends niemand an der Rezeption ist. Mit dem Schlüssel öffnet man die Hotel- und die Zimmertür. Unser Zimmer lag zur Straße, und die ganze Nacht hindurch war es laut. Es war die Kieler Woche, eine jährlich stattfindende Segelregatta. In den Straßen waren viele Leute unterwegs, von denen einige die ganze Nacht grölten, tranken und eine Menge Schaden anrichteten. Für eine Nacht ist das Hotel in Ordnung, aber nicht für länger. Kiel hat eine schöne Promenade zum Spaziergehen und am Wochenende einen internationalen Markt. Alles in allem war es ein guter Platz für eine Nacht, sauber, behaglich, gutes Frühstück.

3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Die Rezeption und das Treppenhaus sind noch ein bisschen von "gestern". Mein Zimmer war zwar klein, das Bad sogar sehr klein (etwas beleibtere Menschen hätten Schwierigkeiten in die Dusche zu kommen...), aber renoviert und somit in einem ganz passablem Zustand. Das Frühstück ist gute Mittelklasse und Personal ist angenehm.

• Aufenthalt September 2010, Business
Hotel Berliner Hof
Nr. 5 von 38 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel
Steigenberger Conti-Hansa

Sie waren bereits im Rabe's Hotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rabe's Hotel Kiel

Anschrift: Ringstrasse 30, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 29 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rabe's Hotel Kiel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rabe's Hotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kiel Hotel Rabe's
Rabe's Hotel Kiel

Wenn Sie Rabe's Hotel Kiel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.