“Business Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Linz, Österreich
“Business Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Fussgängerzone. Es ist ein typisches Businesshotel. Die Zimmer haben leider keinen Safe, was in einem solchen Hotel selbstverständlich sein sollte. Kostenlosen W-Lan Zugang gibt es auch keinen. Ansonsten ist alles O.K. Die Zimmer sind sauber, das Personal freundlich, das Frühstück umfangreich und gut.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Ein schönes Hotel in KIel, sehr zentral gelegen, was überzeugt. Das Abendessen im Hotel war sehr lecker.. ie Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Pirk
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Das Steigenberger Conti Hansa liegt in der Nähe zum Fährhafen und zum Kieler Schloss. In der Früh um 9 Uhr hat man gleich ein besonders Schauspiel, wenn die großen Fähren Color Magic oder die Color Fantasy einlaufen.

Die Anreise ist mit dem Auto zum empfehlen, oder vom nahegelegenen Bahnhof mit dem Taxi.
Das Hotel ist ruhig gelegen und man hat einen guten Schlafkomfort.

Leider hat man zu Fuß in kurzer Distanz nicht so viele Möglichkeiten aus zu gehen. Es sind schon längere Wege notwendig.
Wobei es zur Kieler Woche sicher auch seine Vorteile hat, wenn man etwas außerhalb des Trubels sein möchte.

Das Frühstück im Hotelrestaurant bietet eine sehr reichhaltige Auswahl und kann sehr empfohlen werden.

Das Restaurant selbst hat nicht mehr die Qualität wie in den letzten Jahren. Es ist immer noch gut, aber das Preis – Leistungsverhältnis ist dann nicht mehr in Ordnung.

Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Sie machen einen sehr gemütlichen Eindruck.

In der Hotelbar gibt es eine sehr breite Auswahl an Getränken und der Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt April 2010, Business
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Die Hotelzimmer sind schon wie das gesamte Haus etwas in die Jahre gekommen. Im Bad duscht man in der Badewanne mit Duschvorhang (Das ist in einem Haus dieser Preisklasse nun wirklich nicht Standard) Dadurch hat man ruckzuck das gesamt Bad überschwemmt. Bei mir lief das Wasser sogar in den Flur auf den Teppichboden (richtig eklig) Ansonsten habenm die Zimmer eine Ordentliche Größe. Meines war auch sehr ruhig nach hinten gelegen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und super lecker. Die Lage ist sehr gut gelegen. Man ist mitten in der Innenstadt

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Lobby ist dunkel und nicht besonders modern. Der Weg zum Fahrstuhl ist sehr lang. Der erste Eindruck im Zimmer ist angenehm, jedoch hat das Zimmer auch keine besonderen Überraschungen zu bieten, sondern es ist vielmehr ein typisches Hotelzimmer. Das Bad hat mich überzeugt, auch kann man sein mobiles Büro gut auf dem Schreibtisch aufbauen.
Der Fernseher war jedoch uralt, hat geflimmert, auch der Ton war schrecklich.

Insgesamt war der Preis (€ 115) etwas zu hoch. Trotzdem habe ich mich sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Seit Jahrzehnten habe ich gelegentlich beruflich in Kiel zu tun. Das Conti Hansa kenne ich seit 1990. Damals war es noch ein modernes Hotel, ist mittlerweile aber in die Jahre gekommen. Wesentliche Neuinvestitionen hat es nach meiner Ansicht seither nicht mehr gegeben. Das Hotel liegt zwar direkt an der Förde und wird oft von Kreuzfahrern gebucht; oftmals schafft es die Brise aber nicht, die fehlende Klimaanlage zu ersetzen, was wohl zu einer Abwertung des Hotels führt. IN der Mittelklasse in Kiel ist es aber ein solide geführtes Haus; das Frühstücksbuffet ist erwähnenswert - im positiven Sinne.

• Aufenthalt August 2010, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Hallo zusammen,
im Rahmen einer Dienstreise musste ich einige Zeit in Kiel verbringen. Aufgrund des grundsätzlichen Mangels an bekannten Hotels in dieser Stadt, habe ich mich für das Steigenberger entschieden.
Das Hotel war in meinen Augen entäuschend! Alte Einrichtung mini Röhrenfernseher, 60 min. für den Zimmerservice und das Badezimmer war nicht viel größer als ein Kleiderschrank!
Wenn Sie mich fragen, ist dieses Hotel eigenltich keine 4 Sterne wert und ich würde es auch nicht noch einmal wählen wollen, aber aufgrund der nicht vorhandenen Alternativen, kann man dieses Hotel vielleicht als das "kleinste" Übel charakterisieren.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 5 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Despegar.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.