“Renovierungsbedürftig aber dennoch gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 11 von 38 Hotels in Kiel
“Renovierungsbedürftig aber dennoch gut”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Das Conti Hansa liegt malerisch im Schloßgarten der Stadt Kiel.
Das Rezeptionspersonal ist wirklich sehr bemüht, dem Gast den Aufenthalt so komfortabel wie möglich zu gestalten. Hilfsbereit und sehr engagiert helfen sie bei jeder Anfrage und haben gute Empfehlungen.
Besonders möchten wir das Frühstückspersonal lobend erwähnen! Immer freundlich, effizient, lächelnd und hilfsbereit haben sie dafür gesorgt, daß der Start in den Tag immer gelungen ist! Danke!
Der Sauna/Wellnessbereich ist penibel sauber, hell und alles funktioniert. Wir haben uns da sehr wohl gefühlt.
Auf den Fluren könnte der Teppich gewechselt werden, denn man sieht deutliche Abnutzungsspuren.
Die Zimmermädchen sollten sich abgewöhnen, vor neun Uhr energisch an die Zimmertür zu klopfen, um Einlaß zu begehren.....das empfanden wir dann doch als etwas störend.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Alles frisch und einwandfrei in Präsentation und Qualität!
Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Es gibt Baulärm. Zimmer verlangen, die nicht in die Richtung der Baustellen gehen!
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

viersen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir waren nur für eine relativ kurze Nacht hier und waren dabei voll zufrieden. Die
Begrüßung zur An- und Abreise fiel ein wenig kühl aus, aber das sollte wohl Kiel-typisch
so sein, das Zimmer war sauber, wir fanden dass das Studio den Aufpreis lohnt, weil
man es sich in der Extra-Ecke schön bequem machen kann. Das Buffet-Frühstück
inmitten der grauhaarigen Skandinavier war reichhaltig und ausgesprochen preiswert.
Alles in allem finden wir keinen Grund nicht wieder her zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Norwegen
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft im Steigenberger Conti Hansa in Kiel und leider haben wir und unabhängig von uns ein Großteil unserer Gäste sowohl die Rezeption als auch den Bistro und Barbereich als überfordert erlebt.

Gebuchte Zimmer (eigens vier Monate vorher mit dem Buchungschef zusammen ausgesucht) waren anderweitig vergeben - oder zumindest wurde uns das so berichtigt. Ich sah dann doch noch zwei Stunden nach meiner Nachfrage zwei neue Gäste im mir gegenüberliegenden Zimmer einchecken.

Andere Gäste erlebten konfuse Auskünfte an der Rezeption, Parkplatzreservierungen die verschusselt worden sind, Rechnungen die nicht mehr ordentlich zugewiesen werden konnten und allgemeine Planlosigkeit

Das Personal im Bistro machte den Eindruck, dass sie es ansonsten nur mit ruhigen Rentnergrüppchen zu tun hatte. Es wurde sich über an sich friedlich herumlaufende Kinder auf der Gartenterrasse beschwert (überhaupt: kein Hotel für Reisende mit Kindern), unsere Gäste wurden erstmal gar nicht bedient, mussten zum Teil über eine Stunde warten bis überhaupt mal eine Getränkebestellung entgegengenommen wurde.
Kellner beschwerten sich, dass sie nicht ordentlich an unsere Tische herankamen, die wir zusammengestellt hatten (auch hier keine Hilfe), wir störten also insgesamt auf merkwürdie Art ihre Arbeit. Ich hatte den Eindruck, dass das Bistro einfach personalmäßig zu schlecht besetzt war. Was bei einem ausgebuchten Hotel merkwürdig ist.

Als Brautpaar gab es für uns keinerlei Aufmerksamkeit im Zimmer - weder eine kleine Glückwunschnotiz, oder ein Blütenblatt, oder zumindest das Erlassen der 4,90 für die Flasche Stillen Wassers....

Die renovierten Zimmer waren allerdings wirklich schön. Es war sauber und komfortabel. Das Essen - nachdem es dann irgendwann kam - war auch schön angerichtet und sehr lecker.

Ich kann und werde das Hotel allerdings nicht weiterempfehlen. Für mich ist Freundlichkeit Professionalität und persönliche Ansprache wichtiger als ein schönes Zimmer und nett dekorierter Matjes.

Zimmertipp: Renovierte Zimmer buchen
  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war schon mehrmals dort zu Tagungen. Großer Unterschied zwischen renovierten und nicht renovierten Zimmern. In letzterem kann ich nicht schlafen. Alter Teppichboden, nix für Allergiker. Die neuen Zimmer sind sehr schön geworden. Hell und modern. Dafür dann aber teurer. Parkplatzsituation sehr schlecht. Tiefgarage hat nur eine geringe Zahl an Plätzen. Service sehr freundlich. Tipp: Fragen ob ein renoviertes Zimmer zur Hofseite frei ist.

Aufenthalt September 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Juniorsuite entsprach überhaupt nicht der Beschreibung und den Fotos auf der Internetseite. Hier wurde ein helles, modernes Zimmer dargestellt, wir hatten ein dunkel ausgestattetes (kirschbaumfarbig) Zimmer, die Möbel waren abgewohnt, das Bett entsprach nicht den heutigen Standards eines 4-Sterne-Hotels. Das Bad war zwar sehr groß, hatte jedoch durch die weißen Kacheln bis unter die Decke den Charme eines Schlachthauses. Es gab keine Dusche nur eine Badewanne mit Duschvorhang, der einem sofort am Körper klebte, sobald das Wasser angestellt wurde und der höchstwahrscheinlich hunderten anderer Menschen vorher auch schon am Körper geklebt hat. Ekelhaft! Ein nach der 2.Nacht zum Austausch auf den Boden gelegtes Handtuch wurde aufgefaltet und wieder aufgehängt.
Das fest angeschlossene mobile Klimagerät machte einen Höllenlärm, so dass wir es vorzogen, bei weit geöffnetem Fenster zu schlafen. Kostenloses WLAN war sehr langsam, für schnelleres musste extra gezahlt werden. Auch die Parkgebühr von 18,-€/Tag für einen nicht garantierten Platz fand ich zu teuer.
Das Frühstück war in Ordnung.
Alles in allem genügt der Standard zumindest dieses Zimmers nicht den heutigen Ansprüchen an ein 4-Sterne-Hotel. Andere Zimmer habe ich nicht gesehen, es scheint laut den Bewertungen dieser Seite auch wohl renovierte Zimmer zu geben. Es war für mich übrigens auch das erste Mal, dass ein Zimmer direkt bei der Buchung über die Hotelseite mit Kreditkarte bezahlt werden musste.
Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich auch persönlich durch die Beschreibung des Zimmers getäuscht und würde dieses Hotel wohl nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen

Zimmertipp: bei Zimmerbuchungen auf renovierte Zimmer bestehen!
  • Aufenthalt Juli 2015, Freunde
Kristina S, Front Office Manager von Steigenberger Conti-Hansa, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrte Frau Kreling,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Schön, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch auf unseren Online Portalen zu bewerten. Ich bedanke mich für Ihre offenen Worte, auch wenn mir diese natürlich nicht unbedingt gefallen.
Ich bedaure es sehr, dass unser Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ich muss Ihnen jedoch zustimmen, unser Haus ist etwas in die Jahre gekommen.
Schritt für Schritt wurden die Zimmer und teilweise auch die Bäder renoviert.
Wir hoffen, hier bald anknüpfen zu können, momentan sind wir gerade in Gesprächen für weitere Investitionen. Bei einer zukünftigen Renovierung sind dann auch Bäder mit Duschen geplant.
Wir haben verschiedene Kategorien unserer Junior Suiten bei uns im Hotel, leider ist Ihre Junior Suite noch eine der älteren Kategorie gewesen. Wir arbeiten hier an einer Lösung zur besseren Darstellung in den Reservierungssystemen.
Für die mangelnde Aufmerksamkeit unseres Reinigungspersonals möchte ich mich recht herzlich entschuldigen. Ich habe den Vorfall mit meiner Hausdame ausführlich besprochen. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle, und nur durch Anregungen und Kritik seitens der Gäste können wir unsere Leistungen in den einzelnen Bereichen verbessern bzw. Mängel beseitigen. Ich bedanke mich daher noch einmal für Ihren Hinweis.
An einer Verbesserung des WLAN-Netzes arbeitet unsere Hauptverwaltung in Frankfurt bereits.
Die unserem Hotel angeschlossene Tiefgarage ist eine öffentliche Garage, die sowohl unseren Hausgästen als auch den Stadtbesuchern zur Verfügung steht. Die bei der Nutzung auflaufenden Gebühren sind den in der Stadt allgemein üblichen Tarifen angelehnt.

Sehr geehrte Frau Kreling, ich würde mich trotzdem sehr freuen, Sie bei Gelegenheit wieder als unseren Gast begrüßen zur dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

IHR STEIGENBERGER CONTI HANSA
Eitorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Zimmer, Service und Frühstücksbuffet bestens.
Kritikpunkte:
1. Aufzug im älteren Teil führt herunter nur bis zu 1. Etage, dann Treppennutzung, 2. Aufzug, der bis zum EG reicht, kann nicht gezielt bestellt werden, z.B. mit Gepäck oder Gehbehinderung, da heißt es, auf den Zufall zu warten

Es sieht so aus, als ob die Sauna irgendwie in irgendeine Ecke platziert worden ist, um überhaupt eine anbieten zu können. Viel zu klein, nur das Notwendigste an Raumangebot, Umkleide im Keller, Schlüssel für Safes in der Rezeption abzuholen, , kein Eis/Tauchbad/Außenbereich zum Abkühlen, kein Trinkwasser, Sauna viel zu heiß, nur 1 Sanduhr für alle Gäste.

Parken ist ein Problem, da nicht ausreichend Platz vorhanden ist. Wenn man eine Tageskarte kauft, ausfährt und bei Rückkehr kein Platz mehr frei ist, dann ist das Geld umsonst gezahlt.

Zimmertipp: im älteren Teil die höheren Etagen wegen des Ausblicks
  • Aufenthalt Juni 2015, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2015

Wieder ein sehr schöner Aufenthalt im Steigenberger. Die renovierten Zimmer sind super. Mankos gibt es aber beim viel zu langsamen Wlan, sowie deren Abdeckung im Hotel. Und Geld für ein vermeintlich schnellere Leitung zu zu verlangen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Das Frühstück ist mittelmäßig reichhaltig, aber qualitativ gut. Und auch wenn es für 13€ statt 17€ im Angebot war, habe ich dieses mal darauf verzichtet.

Zimmertipp: Die Business Zimmer sind frisch renoviert und sehr modern.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Mario T, Manager von Steigenberger Conti-Hansa, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2015
Sehr geehrter Gast,

über Ihre Beurteilung auf diesem Portal haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Sie unser Gast waren und die Zeit gefunden haben, Ihren Aufenthalt auf diesem Wege zu bewerten.

Über Ihr Lob haben wir uns natürlich besonders gefreut. Gerne nehmen wir zu den angesprochenen Punkten Stellung:

Wir stellen unseren Gästen einen kostenfreien WLAN-Zugang zur Verfügung, dieser funktioniert im ganzen Hause. Zum Checken von E-Mails oder zum gelegentlichen Surfen ist dieser ausreichend. Für größere Datenmengen steht Ihnen unser kostenpflichtiger Highspeed-Zugang zur Verfügung, dieser kostet lediglich EUR 8.00 für 24 Stunden. Ein solcher Aufpreis ist auch bei unseren Mitbewerbern durchaus üblich.

Das reichhaltige Frühstücksbuffet wird von unseren Gästen immer sehr gelobt und kostet für Hotelgäste regulär EUR 17.00 pro Person, für Gäste mit Firmenraten teilweise EUR 13.00. Vielleicht verwöhnen Sie sich ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder mit unserem umfangreichen Frühstück und starten gut gestärkt in den Tag, wir freuen uns auf Sie!

Bis dahin verbleiben wir

InterCityHotel Kiel
Nr. 9 von 38 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 5 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Bewertungen
Kiel Kritiken
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.