“Schönes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 9 von 38 Hotels in Kiel
“Schönes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Schönes Hotel, Zimmer etwas klein aber für drei Übernachtungen reicht es , sehr sauber,alles vorhanden.
Frühstück reichlich, Personal freundlich. Zentral gelegen,schnell zu Fuß in der Holstenstrasse. Negativ : der Hohe Preis fürs parken.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Zimmer ordentlich, Personal freundlich, Küche gut mit etwas wenig Kleingerichten zur Auswahl. Im Wellnessbereich leider zu wenig Ruheplätze. Lage am Stadtrand, aber alles gut zu Fuß zu erreichen. Hafen gleich nebenan.

• Aufenthalt April 2014, Business
Viersen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Bei dem Namen freut man sich auf ein Steigenberger.. Doch die Realität holt einen schnell ein... Alles wirkt etwas in die Jahre gekommen.. Farbe blättert ab.. Stoffe ausgeblichen... Dennoch das Personal bemüht sich...

Scheinbar sind einige bereich bereits renoviert.. aber der Rest noch nicht...

Gut zum übernachten aber das echte Steigenberger Feeling will nicht aufkommen...

• Aufenthalt April 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Lage ist super und die Zimmer ruhig und groß genug, aber mit Luxus a la Steigenberger hat dieses Hotel nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Das Personal ist freundlich, aber der Service beim Frühstück eher schleppend. Das Abendessen war zufriedenstellend, aber auch hier mussten wir recht lange warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es lohnt sich unbedingt ein Preisvergleich, denn je nach Anbieter variieren die Zimmerpreise stark.
Insgesamt könnten die Bäder eine Generalüberholung vertragen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Bremen, Bremen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt zentral zur City . Das Gebäude Ist relativ weitläufig mit eigener Tiefgarage (enge Parkplätze).
Die Begrüßung ist freundlich, man ist bemüht, mehr aber auch nicht.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ein Teil des Gebäudes ist offenbar schon renoviert und daher modern und empfehlenswert. Ein Großteil (und das zweifelhafte Vergnügen hatte ich) ist es eben noch nicht . Das Mobiliar ist abgenutzt, der Teppich ebenfalls.. Insgesamt haben diese Zimmer nicht mehr wirklich das "Steigenberger Niveau", schade.
Das Frühstücksbüffet wär "ok" mehr aber auch nicht. Die Mitarbeiter drängelten sich nicht gerade darum, die Gäste zu umsorgen, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich dort saß nur 3 Tische belegt waren.
Alles in allem für eine Nacht oder zwei zu empfehlen, aber es gibt bessere Alternativen. Schade, denn aufgrund er Lage hat das Hotel Potenzial.

Zimmertipp: Achten, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Grosses Hotel mit Tiefgarage (sehr enge Parkplätze) in sehr guter Lage. Fussläufig zur Fussgängerzone und zum Hafen. Zimmer guter Standard, Frühstück ok (leider alles 0815-Produkte wie Wurst und Käse aus der Packung...)
WIFI ok, aber nicht sehr schnell (reicht nicht zum runterladen von Filmen etc.)
Personal freudlich.

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Guben, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir versuchen in den Winterferien wegen dem Klima, besonders wegen der frischen Seeluft ein, ein paar Tage an der Ost- oder Nordsee zu entspannen. Da wir den Nord- Ostsee-Kanal einen Besuch abstatten wollten und uns diese technische Meisterleistung anschauen wollte, haben wir dieses Jahr die STEIGENBERGERS in Kiel vor dem Hotel in Zingst vorgezogen.
Das Hotel kommt trotz seiner Jahre doch angenehm herüber, man(n) könnte versuchen,"das Haar in der Suppe zu finden" und ... . Wir können für uns sagen, es waren vier angenehme Tage, mit nettem und immer hilfsbereitem Servicepersonal. Besonders möchten wir hier an dieser Stelle die Crew des Frühstücksraumes und der Köche hervorheben. Wir haben uns "wie bei Muttern gefühlt", die Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen, auf Spezialitäten und Kieler Hauskost wurde hingewiesen ... . Essentechnisch gab es nichts zu beanstanden! Um einen besseren Sicht auf die ankommende Fähren zu haben, wurde wir an einem Tag zweimal, immer wenn ein Tisch mit besserer Aussicht frei wurde, umplatziert. Diese Betreuung und Aufmerksamkeit war sehr wohltuend. (Gott sei Dank; es waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste im Saal, was hätten sie ansonsten von uns gedacht.)
Was die Betten anbetrifft, geschlafen haben wir in ihnen gut. Aber wenn man(n) nachts einen unruhigen Schlaf hat und sich wälzt, dann kann es passieren, dass man(n) "(von Tisch und) Bett getrennt" aufwacht! Die "Technologie" der Doppelbetten habe ich nicht ganz verstanden ... .

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen könnten interessanter sein, aber wer hält sich schon den ganzen Tag i ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 5 der Businesshotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Weg, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.