Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Tolle Lage ... aber da geht noch was” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
Viersen, Deutschland
Profi-Bewerter
47 Bewertungen 47 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
48 "Hilfreich"-<br>Wertungen 48 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolle Lage ... aber da geht noch was”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Bei dem Namen freut man sich auf ein Steigenberger.. Doch die Realität holt einen schnell ein... Alles wirkt etwas in die Jahre gekommen.. Farbe blättert ab.. Stoffe ausgeblichen... Dennoch das Personal bemüht sich...

Scheinbar sind einige bereich bereits renoviert.. aber der Rest noch nicht...

Gut zum übernachten aber das echte Steigenberger Feeling will nicht aufkommen...

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

156 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    28
    70
    43
    10
    5
Bewertungen für
15
39
20
71
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Die Lage ist super und die Zimmer ruhig und groß genug, aber mit Luxus a la Steigenberger hat dieses Hotel nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Das Personal ist freundlich, aber der Service beim Frühstück eher schleppend. Das Abendessen war zufriedenstellend, aber auch hier mussten wir recht lange warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es lohnt sich unbedingt ein Preisvergleich, denn je nach Anbieter variieren die Zimmerpreise stark.
Insgesamt könnten die Bäder eine Generalüberholung vertragen.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Bremen, Germany
Profi-Bewerter
42 Bewertungen 42 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt zentral zur City . Das Gebäude Ist relativ weitläufig mit eigener Tiefgarage (enge Parkplätze).
Die Begrüßung ist freundlich, man ist bemüht, mehr aber auch nicht.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ein Teil des Gebäudes ist offenbar schon renoviert und daher modern und empfehlenswert. Ein Großteil (und das zweifelhafte Vergnügen hatte ich) ist es eben noch nicht . Das Mobiliar ist abgenutzt, der Teppich ebenfalls.. Insgesamt haben diese Zimmer nicht mehr wirklich das "Steigenberger Niveau", schade.
Das Frühstücksbüffet wär "ok" mehr aber auch nicht. Die Mitarbeiter drängelten sich nicht gerade darum, die Gäste zu umsorgen, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich dort saß nur 3 Tische belegt waren.
Alles in allem für eine Nacht oder zwei zu empfehlen, aber es gibt bessere Alternativen. Schade, denn aufgrund er Lage hat das Hotel Potenzial.

Zimmertipp: Achten, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St. Gallen, Schweiz
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Grosses Hotel mit Tiefgarage (sehr enge Parkplätze) in sehr guter Lage. Fussläufig zur Fussgängerzone und zum Hafen. Zimmer guter Standard, Frühstück ok (leider alles 0815-Produkte wie Wurst und Käse aus der Packung...)
WIFI ok, aber nicht sehr schnell (reicht nicht zum runterladen von Filmen etc.)
Personal freudlich.

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Guben, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir versuchen in den Winterferien wegen dem Klima, besonders wegen der frischen Seeluft ein, ein paar Tage an der Ost- oder Nordsee zu entspannen. Da wir den Nord- Ostsee-Kanal einen Besuch abstatten wollten und uns diese technische Meisterleistung anschauen wollte, haben wir dieses Jahr die STEIGENBERGERS in Kiel vor dem Hotel in Zingst vorgezogen.
Das Hotel kommt trotz seiner Jahre doch angenehm herüber, man(n) könnte versuchen,"das Haar in der Suppe zu finden" und ... . Wir können für uns sagen, es waren vier angenehme Tage, mit nettem und immer hilfsbereitem Servicepersonal. Besonders möchten wir hier an dieser Stelle die Crew des Frühstücksraumes und der Köche hervorheben. Wir haben uns "wie bei Muttern gefühlt", die Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen, auf Spezialitäten und Kieler Hauskost wurde hingewiesen ... . Essentechnisch gab es nichts zu beanstanden! Um einen besseren Sicht auf die ankommende Fähren zu haben, wurde wir an einem Tag zweimal, immer wenn ein Tisch mit besserer Aussicht frei wurde, umplatziert. Diese Betreuung und Aufmerksamkeit war sehr wohltuend. (Gott sei Dank; es waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste im Saal, was hätten sie ansonsten von uns gedacht.)
Was die Betten anbetrifft, geschlafen haben wir in ihnen gut. Aber wenn man(n) nachts einen unruhigen Schlaf hat und sich wälzt, dann kann es passieren, dass man(n) "(von Tisch und) Bett getrennt" aufwacht! Die "Technologie" der Doppelbetten habe ich nicht ganz verstanden ... .

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen könnten interessanter sein, aber wer hält sich schon den ganzen Tag i ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Zimmer ist zweckmäßig zum Arbeiten nicht unbedingt ausreichend, da der Schreibtisch nicht tief genug ist. Das Bett groß genug auch wenn die Matratze schon etwas älter zu sein schien.
Das Essen, ist sehr gut und der Service und das Einchecken auch.
Der Wellnessbereich ist sehr gut und sehr sauber. Genau das Richtige bei dem Wetter! Der Fitnessbereich kann sich auch sehen lassen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Reise in die alte Heimat nach Kiel war vor dem Termin von langer Hand geplant und daher die Auswahl des Hotels auch kein Problem. Und in Erinnerung an den damaligen Namen des Hotels und die dort erlebten Feste fiel unsere Wahl natürlich wieder auf dieses Haus.
Heute als ein Hotel der STEIGENBERGER HOTEL GROUP sollte dies dem Betrieb keinen Abbruch tun und mit den entsprechenden Erwartungen begannen wir die Reise und landeten im ersten Anflug ohne Navi und trotz Baustelle in der Tiefgarage des Hotels.
Der Empfang war professionell und freundlich, das Zimmer relativ klein aber gepflegt in Bad und Raum jedoch, mit einigen Verschleißerscheinungen bei derart frequentierten Hotels, der Blick auf den Schlosspark und die Förde hatte schon etwas Besonderes.
Am Morgen erwartete uns ein absolut reichhaltiges und gut präsentiertes Frühstücksbuffet und das Personal war aufmerksam in der Bedienung. Als störend und unhöflich dagegen haben wir empfunden, daß während der offiziellen Frühstückszeit das Buffet zusammengeräumt und die Vorbereitungen für den Mittagsbrunch begonnen wurden.
Der Frühstücksraum selbst, auf den ersten Blick eine ansprechend arrangierte und sehr lichte Räumlichkeit präsentiert sich auf den zweiten Blick doch mit einigem Reparaturbedarf und die Patina setzte sich unschön fort in der Außenfassade des Hotels; abblätternder Putz, rissiger Beton und Roststreifen sind nicht zu übersehen. Und erstaunlich schon, daß STEIGENBERGER ein Hotel mit einem derartigen Eindruck zuläßt. Fußnote: die Aschenbecher beidseitig des Eingangsportals waren unansehnlich und übervoll.
Insgesamt ist das STEIGENBERGER CONTI HANSA keine schlechte Wahl und mit Abstrichen dem Hotelstandard als ****Haus entsprechend.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 96 € - 139 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.