Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage - alles prima” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 38 Hotels in Kiel
St. Gallen, Schweiz
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
39 "Hilfreich"-<br>Wertungen 39 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage - alles prima”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Grosses Hotel mit Tiefgarage (sehr enge Parkplätze) in sehr guter Lage. Fussläufig zur Fussgängerzone und zum Hafen. Zimmer guter Standard, Frühstück ok (leider alles 0815-Produkte wie Wurst und Käse aus der Packung...)
WIFI ok, aber nicht sehr schnell (reicht nicht zum runterladen von Filmen etc.)
Personal freudlich.

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

154 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    27
    70
    43
    10
    4
Bewertungen für
15
38
20
70
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Guben, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir versuchen in den Winterferien wegen dem Klima, besonders wegen der frischen Seeluft ein, ein paar Tage an der Ost- oder Nordsee zu entspannen. Da wir den Nord- Ostsee-Kanal einen Besuch abstatten wollten und uns diese technische Meisterleistung anschauen wollte, haben wir dieses Jahr die STEIGENBERGERS in Kiel vor dem Hotel in Zingst vorgezogen.
Das Hotel kommt trotz seiner Jahre doch angenehm herüber, man(n) könnte versuchen,"das Haar in der Suppe zu finden" und ... . Wir können für uns sagen, es waren vier angenehme Tage, mit nettem und immer hilfsbereitem Servicepersonal. Besonders möchten wir hier an dieser Stelle die Crew des Frühstücksraumes und der Köche hervorheben. Wir haben uns "wie bei Muttern gefühlt", die Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen, auf Spezialitäten und Kieler Hauskost wurde hingewiesen ... . Essentechnisch gab es nichts zu beanstanden! Um einen besseren Sicht auf die ankommende Fähren zu haben, wurde wir an einem Tag zweimal, immer wenn ein Tisch mit besserer Aussicht frei wurde, umplatziert. Diese Betreuung und Aufmerksamkeit war sehr wohltuend. (Gott sei Dank; es waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste im Saal, was hätten sie ansonsten von uns gedacht.)
Was die Betten anbetrifft, geschlafen haben wir in ihnen gut. Aber wenn man(n) nachts einen unruhigen Schlaf hat und sich wälzt, dann kann es passieren, dass man(n) "(von Tisch und) Bett getrennt" aufwacht! Die "Technologie" der Doppelbetten habe ich nicht ganz verstanden ... .

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen könnten interessanter sein, aber wer hält sich schon den ganzen Tag i ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mainz, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Zimmer ist zweckmäßig zum Arbeiten nicht unbedingt ausreichend, da der Schreibtisch nicht tief genug ist. Das Bett groß genug auch wenn die Matratze schon etwas älter zu sein schien.
Das Essen, ist sehr gut und der Service und das Einchecken auch.
Der Wellnessbereich ist sehr gut und sehr sauber. Genau das Richtige bei dem Wetter! Der Fitnessbereich kann sich auch sehen lassen.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Trier, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Reise in die alte Heimat nach Kiel war vor dem Termin von langer Hand geplant und daher die Auswahl des Hotels auch kein Problem. Und in Erinnerung an den damaligen Namen des Hotels und die dort erlebten Feste fiel unsere Wahl natürlich wieder auf dieses Haus.
Heute als ein Hotel der STEIGENBERGER HOTEL GROUP sollte dies dem Betrieb keinen Abbruch tun und mit den entsprechenden Erwartungen begannen wir die Reise und landeten im ersten Anflug ohne Navi und trotz Baustelle in der Tiefgarage des Hotels.
Der Empfang war professionell und freundlich, das Zimmer relativ klein aber gepflegt in Bad und Raum jedoch, mit einigen Verschleißerscheinungen bei derart frequentierten Hotels, der Blick auf den Schlosspark und die Förde hatte schon etwas Besonderes.
Am Morgen erwartete uns ein absolut reichhaltiges und gut präsentiertes Frühstücksbuffet und das Personal war aufmerksam in der Bedienung. Als störend und unhöflich dagegen haben wir empfunden, daß während der offiziellen Frühstückszeit das Buffet zusammengeräumt und die Vorbereitungen für den Mittagsbrunch begonnen wurden.
Der Frühstücksraum selbst, auf den ersten Blick eine ansprechend arrangierte und sehr lichte Räumlichkeit präsentiert sich auf den zweiten Blick doch mit einigem Reparaturbedarf und die Patina setzte sich unschön fort in der Außenfassade des Hotels; abblätternder Putz, rissiger Beton und Roststreifen sind nicht zu übersehen. Und erstaunlich schon, daß STEIGENBERGER ein Hotel mit einem derartigen Eindruck zuläßt. Fußnote: die Aschenbecher beidseitig des Eingangsportals waren unansehnlich und übervoll.
Insgesamt ist das STEIGENBERGER CONTI HANSA keine schlechte Wahl und mit Abstrichen dem Hotelstandard als ****Haus entsprechend.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Guter Service, saubere und gute Zimmer - das ist das, was ein gutes Hotel ausmacht.
Das findet man hier uneingeschränkt.
Ergänzt um die Hotelbar, die sehr gute Getränke anbietet. Dort abends noch zu sitzen und entspannen - unbezahlbar.
Ergänzend bleibt noch die Lage. Blick auf den Hafen, ruhige Lage, Zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Vor allem kann man den Weg direkt am Kai mit den Passagierschiffen zurücklegen. Entspannter Ausblick.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Asperg
Top-Bewerter
169 Bewertungen 169 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
141 "Hilfreich"-<br>Wertungen 141 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Gebäude ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch in gutem Zustand. Tiefgarage analog. Freundliches Personal, eben typisch norddeutsch. Ich hatte 1 grosses Zimmer in der 3. Etage, Flach-TV, Minibar und Tresor vorhanden und alles tadellos. Das Bad ausreichend, auch wenn manche Utensilien (z.B. Papier) gut versteckt waren. Bett wie immer hervorragend. Essen und Trinken gut, ebenfalls Frühstücksbuffet vielseitig und sehr gut. Fitnesscenter modern und zweckmässig ausgestattet. Insgesamt auf alle Fälle zu empfehlen, Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Zimmer müßte dringend renoviert werden. Das Zimmer wurde längere Zeit nicht gelüftet, es war deshalb sehr stickig und schwül. Ausserdem roch es im gesamten Zimmer nach Abfluss.Das Bad war nur oberflächlich gereinigt. Auf dem Sessel war an prominenter Stelle ein deutlicher Fleck. Eine der Matratzen war extrem durchgelegen. Das Personal war äußerst freundlich und am Frühstücksbuffet fehlte es an nichts.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Beim Reiseveranstalter Ameropa wurde optisch ein renoviertes Zimmer beworben. Und auch ein nicht renoviertes Zimmer könnte sauber sein und über vernünftige Matratzen verfügen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 5 der Businesshotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 93 € - 140 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Weg, Agoda, Despegar.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.