Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ein alter Name, nicht im neuen Glanz!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Steigenberger Conti-Hansa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Conti-Hansa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 38 Hotels in Kiel
Trier, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein alter Name, nicht im neuen Glanz!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Die Reise in die alte Heimat nach Kiel war vor dem Termin von langer Hand geplant und daher die Auswahl des Hotels auch kein Problem. Und in Erinnerung an den damaligen Namen des Hotels und die dort erlebten Feste fiel unsere Wahl natürlich wieder auf dieses Haus.
Heute als ein Hotel der STEIGENBERGER HOTEL GROUP sollte dies dem Betrieb keinen Abbruch tun und mit den entsprechenden Erwartungen begannen wir die Reise und landeten im ersten Anflug ohne Navi und trotz Baustelle in der Tiefgarage des Hotels.
Der Empfang war professionell und freundlich, das Zimmer relativ klein aber gepflegt in Bad und Raum jedoch, mit einigen Verschleißerscheinungen bei derart frequentierten Hotels, der Blick auf den Schlosspark und die Förde hatte schon etwas Besonderes.
Am Morgen erwartete uns ein absolut reichhaltiges und gut präsentiertes Frühstücksbuffet und das Personal war aufmerksam in der Bedienung. Als störend und unhöflich dagegen haben wir empfunden, daß während der offiziellen Frühstückszeit das Buffet zusammengeräumt und die Vorbereitungen für den Mittagsbrunch begonnen wurden.
Der Frühstücksraum selbst, auf den ersten Blick eine ansprechend arrangierte und sehr lichte Räumlichkeit präsentiert sich auf den zweiten Blick doch mit einigem Reparaturbedarf und die Patina setzte sich unschön fort in der Außenfassade des Hotels; abblätternder Putz, rissiger Beton und Roststreifen sind nicht zu übersehen. Und erstaunlich schon, daß STEIGENBERGER ein Hotel mit einem derartigen Eindruck zuläßt. Fußnote: die Aschenbecher beidseitig des Eingangsportals waren unansehnlich und übervoll.
Insgesamt ist das STEIGENBERGER CONTI HANSA keine schlechte Wahl und mit Abstrichen dem Hotelstandard als ****Haus entsprechend.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

139 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    26
    62
    38
    10
    3
Bewertungen für
13
35
18
63
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Guter Service, saubere und gute Zimmer - das ist das, was ein gutes Hotel ausmacht.
Das findet man hier uneingeschränkt.
Ergänzt um die Hotelbar, die sehr gute Getränke anbietet. Dort abends noch zu sitzen und entspannen - unbezahlbar.
Ergänzend bleibt noch die Lage. Blick auf den Hafen, ruhige Lage, Zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Vor allem kann man den Weg direkt am Kai mit den Passagierschiffen zurücklegen. Entspannter Ausblick.

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Asperg
Top-Bewerter
155 Bewertungen 155 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
Bewertungen in 61 Städten Bewertungen in 61 Städten
135 "Hilfreich"-<br>Wertungen 135 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Gebäude ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch in gutem Zustand. Tiefgarage analog. Freundliches Personal, eben typisch norddeutsch. Ich hatte 1 grosses Zimmer in der 3. Etage, Flach-TV, Minibar und Tresor vorhanden und alles tadellos. Das Bad ausreichend, auch wenn manche Utensilien (z.B. Papier) gut versteckt waren. Bett wie immer hervorragend. Essen und Trinken gut, ebenfalls Frühstücksbuffet vielseitig und sehr gut. Fitnesscenter modern und zweckmässig ausgestattet. Insgesamt auf alle Fälle zu empfehlen, Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei.

  • Aufenthalt September 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Das Zimmer müßte dringend renoviert werden. Das Zimmer wurde längere Zeit nicht gelüftet, es war deshalb sehr stickig und schwül. Ausserdem roch es im gesamten Zimmer nach Abfluss.Das Bad war nur oberflächlich gereinigt. Auf dem Sessel war an prominenter Stelle ein deutlicher Fleck. Eine der Matratzen war extrem durchgelegen. Das Personal war äußerst freundlich und am Frühstücksbuffet fehlte es an nichts.
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Beim Reiseveranstalter Ameropa wurde optisch ein renoviertes Zimmer beworben. Und auch ein nicht renoviertes Zimmer könnte sauber sein und über vernünftige Matratzen verfügen.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Top-Bewerter
123 Bewertungen 123 Bewertungen
98 Hotelbewertungen
Bewertungen in 70 Städten Bewertungen in 70 Städten
59 "Hilfreich"-<br>Wertungen 59 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Steigenberger Conti Hansa ist ein "Doppel" Haus. Gediegen von Außen und in der Lobby wie weiteren öffentlichen Räumen und frisch in den neu renovierten "Nordischen Zimmern". Der gediegene Teil ist gepflegt aber spürbar in die Jahre gekommen. Dafür ist die von uns bezahlte Rate von ca. 130,- EUR / Nacht in der "Superior Kiel Kategorie" ohne Frühstück aber mit einem Wochenendtag etwas zu teuer geraten. Die neuen Zimmer sind zu klein. Das Doppelbett - wir glauben 2 Meter breit ist bequem, der Raum drumherum zu knapp für 2 Personen. Genau so im Bad. Aber hier großes Kompliment: die Einrichtung ist so perfekt, dass man eine Vielzahl Ablagen hat und wirklich alles reinpasst. Auch die Beleuchtung (mit Nachtlicht) verdient Lob. Viele Stromquellen - gutes Licht - sehr gute Klimaanlage. Damit kann man leben. Nicht leben kann man mit dem miesen TV Bild. Das soll noch besser eingestellt werden, aber wer hat das verantwortet: traumhafte gute Samsung Fernseher werden mit analogen Signalen traktiert - das geht überhaupt nicht! Man sei dran war die Auskunft. 30 Minuten "kostenfrei" Internet/Tag. Sollen wir Geld spenden für mehr Internet? Diese deutsche Unsitte der WEB Abzocke macht auch hier nicht Halt - schade. Wie das besser geht sieht man in den MERCURE Häusern. Kostenfrei. Summiert man alle Eindrücke und berücksichtigt man die perfekte Lage - quasi im Hafen, dazu noch eine große gute Tiefgarage mit 18,- EUR / Tag Flatrate gerade noch OK - dann ist das schon eine Empfehlung. Wir empfehlen aber auch vor einer Buchung das nicht weit entfernte Hotel ATLANTIC anzuschauen .... dieses erst 3 Jahre alte Haus hat bei einem Testbesuch einen ganz ausgezeichneten Eindruck gemacht ...

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Kiel ist definitiv einen Besuch wert und dann kann man auch dieses Hotel benutzen - aber besonders toll fanden wir es nicht. Der Bau erinnert an einen Industriekomplex und das gilt auch für die Aussicht aus den Zimmern der rückwärtigen Anbaus.

Unser Zimmer war gut eingerichtet aber eher knapp bemessen - für seinen Preis. Es war sehr warm und es hatte keine adäquate Beschattung (wie z.B. Jalousien). Einer von zwei Aufzügen geht nur bis zum 1. Stock, so dass man, wenn man Pech hat, das Gepäck eine Treppe rauf- oder runterschleppen muss.

Das Personal war jedoch sehr, freundlich und hilfsbereit, das Frühstück tip top und reichhaltig, das Hotelrestaurant schön mit Möglichkeit zum draussen Sitzen. Das Hotel ist ausserdem für einen Erkundungsgang in die Fussgängerzone oder entlang der "Kiellinie" sehr günstig gelegen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Top-Bewerter
162 Bewertungen 162 Bewertungen
160 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
133 "Hilfreich"-<br>Wertungen 133 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht viel erwarten und schon gar nicht die Maßstäbe ala Steigenberger Hamburg oder Berlin ansetzen. Die Zimmer sind absolut alt im 80er Jahre Design - schlimmer ist nur noch das Maritim in dieser Klasse. Lage ist gut, Sauberkeit auch aber ansonsten war es kaum besser als das wesentlich günstigere Intercityhotel . Es gibt ein paar ganz akzeptabel renovierte Zimmer , allerdings nur gegen deutlichen Aufpreis. Wer Sonntags Abends noch einen Absacker an der Bar trinken will - der steht im Luxushotel vor verschlossenen Türen. Concierge? Gibt's nicht. Gepäckservice auch nicht.. Selbst das Gutschreiben von Bahn Bonuspunkten ging nicht reibungslos .. Insgesamt wenn günstig okay.. sonst ..

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 134 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Cancelon, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, Venere, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Conti-Hansa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.